Ich werfe einen Blick auf...
Mittwoch, 30. Oktober 2013 / 0 Kommentare
...die Manhattan Bonnie Strange Colour Collection
Selten war ich so zwiegespalten über die Nachricht, dass das Produktsamples ins Haus geflattert kamen, wie an dem Tag, als ich meiner werten Frau Mama sagte, sie solle das Päckchen doch bitte öffnen, was da für mich angekommen war.
Innerlich hatte ich natürlich die Vermutung, dass es die Bonnie Collection sein würde, gehofft hatte ich jedoch auf IRGENDWAS anderes.
Nun ja - warum das ganze Theater. Das Paket kam an, während meine Eltern im Urlaub waren, ich nicht in der alten Heimat, also nix Päckchen für JuJu.
In der Zeit, die ich noch nicht wusste, dass das Paket da war bzw. ich darauf wartete es dann endlich entgegen nehmen zu können, sind schon sehr viele Posts zur Bonnie Strange Colour Collection online gegangen.
Die Nagellacke waren von mäßig bis restlos überzeugend recht vielfältig bewertet. Bei den Lidschatten ergab sich aber ein recht einstimmiger Tenor - nicht mega scheiße, aber keineswegs gut.
Meine Erwartungen waren gerig, an die gesamte Collection.
Dennoch möchte ich heute noch einige Worte verlieren:
Im Übrigen ist es manchmal ganz gut extrem kritische Texte über Produkte zu lesen, weil einem dabei teilweise Einfälle kommen, wie man ein Produkt brauchbar machen kann.
Die Nagellacke sind okay. Manche deckender, andere weniger deckend.
Vielfach ist wohl die Farbe The Wow-Show! - völlig verständlich wenn man mich fragt. Ein dunkles, beeriges Lila mit goldfarbenem kleinen, feinen Glitterpartikeln. Das schreit grade zu nach Herbstgefühlen.
Berlin Bling und Überlover, ein glitzeriges Silber und ein ebenso funkelndes Gold sind sicher geschmachssache, ich finde die Farben nicht schlecht, aber ich habe schon so viele Lacke, dass diese kein Heim bei mir finden werden, genauso wie Black Trash ein mit silberfarbenem Glitter durchzogenes Schwarz.
Kreuzberg Darling ist ein unspektakuläres Rosa mit einem leicht lilafarbenem Schimmer, sichtbar ist der auf dem Nagel allerdings nicht, was sehr schade ist. So verliert der Lack seine Besonderheit.
Sorgenkind vieler Berichte war die Farbe Very veggie. ein wundervoll schimmerndes Grün.
Mir ist schon vielfach aufgefallen, dass es solche grünen Schimmerlacke schwer haben. Ich schätze mal, dass die grünen Farbpigmente kleine Zicken sind, denn bisher war es sowohl bei teuren, als auch bei günstigen Nagellacken der Fall, dass grüne Schimmertöne recht sheer wurden und man gefühlte 12 Schichten braucht um ein deckendes Ergebnis zu erzielen.
Um dem zu entgehen habe ich mal einen Versuchsswatch gemacht. Ich habe den Nagel (aka Nagelrad) schwarz lackiert und dann eine Schicht Very veggie darüber gegeben. Und schaut mal wie hübsch die ganze Geschichte dann wird:
Es gibt Produktgruppen wo ich keine Kompromisse machen möchte, bei Nagellack sehe ich das allerdinds lockerer, da man eh oft 2-3 Schichten lackiert, und das mit dem Very veggie noch immer gut möglich ist - und einen schwarzen Lack hat ja wohl fast jede ;)
Wo ich absolut nicht kompromissbereit bin sind Lidschatten.
Ich habe nur die Farbe Emerald Elegance getestet, weil mir da schon klar wurde, dass ich die zweite Farbe (Bonnilicious) nicht mehr ausprobieren werde.
Der Grünton ist metallisch schimmernd und im Vergleich zu dem hübschen undefinierbaren braun-silbrigen Tonweicher und leichter zu verarbeiten.
Ich habe mein Lid mit einer Base bearbeitet, dann abgepudert und dann die Lidschatten aufgetragen.
Die erste Schicht wird sheer und fleckig, daher habe ich sie antrocknen lassen und dann die eine zweite darüber gegeben, womit das Ergebnis wesentlich besser wurde.
Das sah dann so aus (und ja, es sind zwei verschidene Make-ups - man traut ja dem ersten urteil nicht :D):
Nach jeweils ca. 30 Minuten sah das Ganze dann so aus...
Ich habe KEINESWEGS ölige Lider und dennoch ist der Lidschatten, der ENDLESS STAY DUO EYESHADOW heißt, mega schnell in die Fältchen gekrochen.
Ich kenne sowas absolut gar nicht, ich habe diese Probleme nicht einmal wenn ich keine Base verwende.
Ernsthaft weiter getestet habe ich nicht, da ich keinen Nerv für schwierige Verarbeitung und und die Lidfalte krichende Produkte habe.
Fazit:
Die Nagellacke gefallen mir gut, trotz kleiner Trickserei die man für Very veggie braucht, empfehle ich sie euch bei Gefallen (und positiven Erfahrungen mit Manhattan was Auftrag und Haltbarkeit angeht) - besonders schön finde ich The Wow-Show!.
Die Lidschatten kann ich guten Gewissen ENTPFEHLEN. Ich bin mir auch sicher, dass es durchaus Mädels gibt, die damit was tolles zaubern können, oder die Dinger als Base verwenden, oder, oder, oder. Aber - es heißt endless stay Eyeshadow, dann erwarte ich auch einen zumindest guten Halt.
Sehr schade finde ich das, denn die Farbkombinationen finde ich ziemlich gelungen, wenn auch erst auf den zweiten Blick.
Wie steht ihr zur Bonnie LE? Habt ihr was gekauft oder seid ihr dank vieler Berichte abgeschreckt?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Euer BlaBla dazu:
Kommentar veröffentlichen
Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.