Ich werfe einen Blick auf...
Montag, 11. November 2013 / 1 Euer BlaBla dazu
...die Catrice LE Rocking Royals
Seit wenigen Tagen erst steht die aktuelle Catrice LE in den Startlöchern, weswegen ich euch heute gern noch meine Produkte zeigen würde.
Ich habe Swatches der Lippentsifte auf diversen Blogs gesehen und mir war sofort klar, dass eine der beiden Farben mein sein würde.
Nicht nur äußerlich ist er sehr hübsch in seiner glänzend schwarzen Hülse, die mit dem dunkelgrauen logo der LE verziert ist, auch farbloich besticht er sehr.
Die Rede ist von C02 Of Royal Blood, ein wunderschöner, pink-violetter Herbstton, der auf den Lippen entwas dunkler wirkt als in der Hülse. Das Finish ist wie der Name Velvet Matt Lip Colour sagt, relativ matt, dabei aber keinesfalls trocken und unangenehm.
Dennoch sollten die Lippen gepflegt sein, diese matten Farben lassen trockene Lippen erst richtig deutlich werden, weswegen sich ein Lippenpeeling oder eine dicke Schicht Lippenpflege vor dem Lippenstiftauftrag anbieten.
Das matte Finish an sich ist natürlich Geschmackssache, ich mag es sehr, denn ich habe einfach immer das Gefühl, dass solche Texturen länger halten, gleichmäßiger verblassen und weniger auslaufen als etwas weichere, schlüpfrigere Texturen.
Der Preis lag glaube ich zwischen 3 und 4€, das Geld ist der Lippenstift defintiv wert, sofern man die Farbe mag.
Der Velvet Black Liner C01 Velvet Black ist irgenwie in vieler Munde habe ich das Gefühl, er scheint wohl besonders zu sein, da er wirklich richtig matt schwarz antrocknet. Ehrlich gesagt habe ich auf so etwas bisher wenig geachtet, bei mir war erste Premisse immer schwarz und schnell deckend. Deswegen war ich sehr gespannt, als ich zum Glück noch zwei Exemplare des Liners ergattern konnte.
Erst einmal machte er den Eindruck eines völlig normalen Eyeliners, bis ich bemerkte, dass die Spitze eine recht starre Filzspitze ist.
Mag ich gar nicht: Punkt.
Die Spitze ist so fest und unflexibel, dass es oft passiert, dass man die frisch aufgetragene Farbe doch wieder mitzieht und dann eine Lücke entsteht.
Das erscheint mir für diese Textur wenig gut durchdacht.
Der Liner an sich ist aber in seiner Farbe (schwarz höhö) sehr schön. Das matte Finish gefällt mir sehr und mit ein wenig Vorsicht bekommt man die Linien auch deckend (teilweise aber zweite Schicht erforderlich und dafür fehlt mir früh morgens die Geduld).
ABER, wir sind ja Fuchs genug um das Ganze zu optimieren. Ich habe die Verpackung des Liners, die ja doch sehr gängig ist, mit denen meiner anderen Liner verglichen und stellte fest, dass das wirklich unglaublich toll funktionierende Pinselchen eines Rouge Bunny Rouge Liners genau das den Catrice Liner passt (exakt gleiches Verpackungsdesign) - da der RBR Liner eh fast leer ist werde ich das Pinselchen dann einfach tauschen, ich mache nämlich keine Kompromisse beim Eyelinerauftrag ;)
Das ist aber absolut sehr persönlich - die Textur des Liners ansonsten ist wirklich toll, auch trocknet er wirklich matt an. Wer denkt, dass er mit der Filzspitze gut kann, weil man es aus Erfahrung her so kennt - go for it - ein ansonsten tolles Produkt.
Fazit:
Mit ein wenig Optimierungsarbeit am Liner bin ich mit beiden Produkten absolut zufrieden und aknn sie wämrstens empfehlen.
Der Lippenstift ist in Farbe und Textur ein Träumchen und auch der Eyeliner kann sich texturtechnisch sehen lassen.
Habt ihr bei der Rocking Royals LE zugeschlagen? Habt ihr darüber gebloggt? Lasst mir doch einen Link da =)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Mein Blogpost steht noch aus. Aus der LE gefallen mir die Lidschatten sehr gut.
AntwortenLöschen