Jahresfavoriten 2013

Donnerstag, 2. Januar 2014 / 0 Kommentare


Ich starte das neue Jahr 2014 mal mit einem Rückblick auf jene Produkte, die mir 2013 besonders gut gefielen und welche ich deshalb sehr oft verwendet habe. Ich persönlich finde solche Favoritenpostings immer am interessantesten, wie ist es da bei euch?

Fangen wir an.... :)

Duft















In der Winterzeit trug ich wahnsinnig gerne das „Midnight Rose“ Parfum aus der Trésor-Reihe von Lancôme. Es ist ein sehr warmer, blumiger Duft, der lange hält – für den Sommer brauchte ich allerdings etwas anderes. Hier ist mein Favorit der Duft „Wonderstruck“ von Taylor Swift (ich gestehe, ich bin Taylor-Fan :D) – haach, allein der Flakon sieht wunderschön aus mit dem Holo-Effekt und den drei Charms (ab 50ml-Variante). Der Duft passt, finde ich, sehr gut zu mir. Aber bei Parfum hat natürlich jeder seinen „eigenen“ Riecher.

Teint



MAC „Mocha“ BlushREVIEW

Ich kann hier, ohne lange darüber nachdenken zu müssen, mein Lieblingsblush des Jahres benennen – Mocha ist wunderschön, matt, leicht zu verblenden und hält relativ lange. (Ich schiele ja ständig auf diese Instain-Blushes von TheBalm...)

Ich trage ihn am liebsten mit meinem Real Techniques Blush Brush auf, der sich aufgrund seiner Vielseitigkeit zu meinem absoluten Lieblingspinsel gemausert hat :) Blush, Kontur, Puder, Highlighter – geht alles!


Manhattan Clearface Compact Powder in Vanilla

*hust* ...sah schon mal besser aus, ist aber mein absolutes Lieblingspuder, deshalb wird es weiterbenutzt. Ob es wirklich gegen Pickel hilft...? :D Man weiß es nicht. Hindert mich aber nicht daran, die helle Farbe und die Haltbarkeit toll zu finden!


Maybelline „Der Löscher Auge“ - siehe Review hier

Immer noch mein Favorit für Augenschatten! Ist aber manchmal eine Sauerei mit dem Deckel, da ich den Schwamm entfernt habe.

Catrice Camouflage Cream

Wurde in gefühlt tausenden von Blogposts in den Himmel gelobt – ich habe nichts mehr hinzuzufügen :D Benutze ich für Rötungen, ist nur etwas gelbstichig, was nach dem Verblenden aber nicht weiter auffällt.


Rival de Loop Secret Romance Highlighter (LE)

Wenn ich mal Highlighter benutzt habe, dann diesen hier. War leider letztes Jahr limitiert, ich habe ihn über Kleiderkreisel gekauft.

Augen


MAC „Shale“ Eyeshadow

Mein allerallererstes MAC-Produkt – im März gekauft und dieses Jahr zu meinem Liebling für die Augen erkoren. So eine außergewöhnliche Farbe (grau-lila-taupe) findet man nicht in der Drogerie, deshalb war er mir den doch sehr hohen Preis wert (18€ - alter Schwede...).


Catrice „Oops...Nude Did It Again“ Mono Eyeshadow

Naa, Kuhlenvergleich gefällig? Wurde ständig benutzt, wenn nicht fast jeden Tag! Schöner, schimmernder Nude-Ton.


Maybelline The Colossal 100% Black Volum' Express Mascara

Nach ein paar Ausflügen zu Maxfactor und anderen Marken werde ich reumütig wieder zu Maybelline zurückkehren. Ist zwar nicht perfekt, aber für meine Wimpern momentan die beste in der Preisklasse (meine Schmerzgrenze bei solchen kurzlebigen Produkten liegt knapp unter 10€)



Zoeva Eyeshadow Fix Matte

Gefällt mir immer noch sehr gut - zwar nicht so intensivierend wie die von Artdeco, aber das braucht man im Alltag ja nicht unbedingt immer.



Rimmel Scandaleyes Eyeliner in „Taupe“

In Deutschland leider, leider nicht erhältlich. Top-Produkt, schön neutrale Farbe (nicht zu dunkel), cremig und langanhaltend! Wirklich schade, dass man Rimmel nur noch übers Internet bekommt!

Lippen


L'Oréal Shine Caresse „Lolita“

REVIEW hier – ich erspare mir die Lobgesänge :D


Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain in „Honey“

Etwas rosiger als Lolita und ebenfalls wahnsinnig haltbar. Nachdem ich Lolita und Honey morgens auf meinem Arm geswatched habe, war am nächsten Morgen immer noch eine leichte Färbung zu sehen – Daumen hoch! Wie auch Rimmel gibt es Revlon in Deutschland leider nicht mehr zu kaufen... * seufz *

links Revlon, rechts Lolita

MAC Clear Lipglass (Tube)

Kaum zu glauben, dass ich nach meinem ersten MAC-Kauf im März jetzt schon zwei Fullsize- und eine ganze Palette mit sieben MAC-Produkten besitze – bevor ich mir allerdings so etwas Teures wie MAC kaufe, forsche ich immer gründlich auf allen möglichen Blogs nach, ob es sich auch lohnt. Der Clear Lipglass ist zwar etwas klebrig (Aufpassen mit Haarsträhnen!), mir macht das allerdings nichts aus, da die Haltbarkeit wirklich grandios und der Effekt wirklich „glasartig“ ist! In der Tube sind 15 (!) ml enthalten – zum Vergleich, ein regulärer Lipgloss enthält ca. 5-6 ml. Da er aufgrund der Haltbarkeit auch noch sehr egiebig ist, werde ich diesen Lipglass wahrscheinlich nie aufbrauchen können... :)

Nägel

Essie "In Stitches" und "Mademoiselle"
Maybelline "Deep Red"

Hier geht es mir nicht nur um die Farben (die sind halt einfach traumhaft :D), sondern viel mehr um die Pinsel! Wer beim Nägel lackieren zu ungeschickt ist wie ich, weiß die schön breiten Pinsel von Essie und Maybelline Superstay noch umso mehr zu schätzen – allein aus diesem Grund wird nichts anderes mehr lackiert.

Pflege


The Body Shop Cocoa Lip Butter

Wird wirklich jeden Morgen benutzt. Punkt.


Balea Handkonzentrat (Winter), Balea Nature Tagescreme, Isana Body Butter Walnussmilch

Alles drei Drogerieeigenmarken und dementsprechend günstig – für mich und meine Haut funktionieren sie wunderbar und auch besser als teurere Produkte.


Rexona Maximum Protection Deo

Ich bin dieses Jahr komplett von dem Garnier Deo auf das von Rexona umgesprungen – die Konsistenz und die Wirkung gefallen mir einfach besser.

Sonstiges



Die Zoeva Augenpinsel („Eye Set“) haben meine Routine weitestgehend revolutioniert - ohne geht einfach nicht mehr. Hier ausführlich nachzulesen.


Tchibo beheizter Wimpernformer

Vor 2013 habe ich den Wimpernzangen abgeschworen, durch diesen Wimpernformer hat sich meien Meinung allerdings relativiert. Benutze ich aber auch nur zu bestimmen Anlässen, da es doch eine Weile braucht, bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist.

zum Schluss...

Ich wünsche euch allen ein Jahr 2014 voller Erfolg und schöner Momente!!!

0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.