... die Clarins Ombre Minérale 4 Couleurs 12 vibrant light Palette aus der Opalescence Frühjahrskollektion
Ich bin bekennender Liebhaber von Herbst LEs, die Farben sprechen mich meistens mehr an, die Töne dunkler, gedeckter und kühler.
Aber dieses Jahr hat es Clarins geschafft, dass ich ein Auge auf die Lidschattenpalette der Frühjahrskollektion geworfen habe. Ein Träumchen aus rosa, violett und grau gewürzt mit einer Prise Glitter.
Die Lidschatten sind in einer schlichten, goldfarbenen und hochglänzenden Kunststoffpackung eingebettet, der Spiegel ist angenehm groß, man kann sich darin gut sehen.
Verpackt ist die Palette nochmals in einem roten Samttäschchen. Die Ausmachung wirkt sehr edel und klassisch - weder zu verspielt noch zu langweilig.
In der Palette sind 3 ganz normale Puderlidschatten in einem hellen Rosaton, einem wunderbaren Violett und einem mittleren Grau enthalten. Rosa- und Grauton sind etwas größer vom Pfännchen her als der violette Lidschatten.
Alle drei Lidschatten kommen bei Nutzung einer Base sehr schön und farbintensiv heraus. Der Rosaton ist dezent, aber durchaus sichtbar, das Violett ist etwas schwächer als es im Pfännchen anmutet, der Grauton ist perfekt.
Oben recht in der Ecke findet sich dann ein weiterer Lidschatten, der sehr speziell ist. Er erscheint eher cremig, es ist auf jeden Fall kein Puderlidschatten. Der Glitzer, der beim lockeren Aufnehmen des Lidschattens entsteht kann durchaus mit einem festgebundenen Pinsel zu einer cremigeren Textur gearbeitet werden, bei der man nicht fürchten muss, dass sie sich im gesamten Gesicht verteilt. Im Übrigen funktioniert dafür einer der mitgelieferten Applikatoren auch bestens, manchmal haben die kleinen Teilchen wirklich einen Zweck. Sanft aufgetragen erinnert mich die Textur an die der Crushed Metal Pigmente von Mac - man hat das Gefühl etwas grlößerer Farbschüppchen.
Für mich definitiv spannend, ob Otto-Normalverbraucherin mit dem Lidschatten was anfangen kann, mag ich ein wenig anzweifeln.
Beim Swatch auf trockener Haut schwächeln alle Lidschatten etwas, auf einer Base zeigen sie schon eher was sie können, am Auge sind sie dann wirklich fantastisch.
Auf den ersten Blick wirken die Lidschatten etwas zickig, aber sie lassen sich farbintensiv auftragen und gut verblenden, der Fingerswatch ist bei dieser Palette etwas trügerisch.
links jeweils ohne, rechts immer mit Base (Manhattan) |
Mit Base halten die Farben den ganzen Tag, ich empfand das Farbergebnis insgesamt als sehr harmonisch und schön.
Es sind sowohl dezente Looks als auch Abendlooks mit dieser Palette möglich - wie es geht verrät ein kleines Kärtchen, das im Samttäschchen beiliegt. Ich finde das ist eine sehr schöne Idee für die Damen unter den Käuferinnen, die sich vielleicht nicht ganz so gut auskennen.
Hier seht ihr ein Amu mit den Lidschatten. Leider war das Licht nicht mehr ganz perfekt, aber ich denke man erkennt es ganz gut =)
Die Palette enthält 5,9g Lidschatten und zwei Applikatoren. Der Kostenpunkt beträgt knapp 40€.
Bestellen könnt ihr sie aktuell z.B. noch hier.
Fazit:
Ich mag die Palette seeeehr. Trotz des etwas schwierigen Glitterlidschattens, den ich mit ein wenig Trickserei (Zauberwort Applikator) ganz gut bändigen kann, kann ich eine absolute Kaufempfehlung für diese Palette aussprechen. Lasst euch nicht von den ohne-Base-Swatches verunsichern. Am Auge machen sich die Lidschatten richtig toll.
Morgen zeige ich euch noch ein Make-up mit der Palette.
Habt ihr die Clarins Frühjahrskollektion schon live begutachtet? Wie gefällt euch die Palette? Wäre sie etwas für eure Bedürfnisse?
Boah Gott, die Palette ist so wunderschön.
AntwortenLöschenIch geh ein.
Mein Freund zeigt mir nen Vogel wenn ich mir die kaufe.
Oder er setzt mich gleich vor die Tür :-D
Jetzt dieser Gewissenskonflikt. Buah!
Zeig so was nicht mehr, Juju.
Ich fleeheee dich an!
Aber sie ist in der Tat soooo schöööööööön. Trotz kleiner Startschwierigkeiten (Glitzerton - habe ich aber gebändigt bekommen und sieht mega gut aus) liebe ich sie heiß und innig mindestens jeden zweiten Tag :D
Löschen