|Review| Clarins Colours of Brazil Eye Quartet & Liner Palette*

Dienstag, 24. Juni 2014 / 1 Euer BlaBla dazu


Zu den Produkten des diesjährigen Sommerlooks - Colours of Brazil - von Clarins gehört auch diese wundervolle Lidschattenpalette.


Verpackt ist sie ganz klassisch im roten Umkarton und in einem braunen Samtsäckchen. Die Palette an sich wartet aber mit einer Musterprägung unter dem rot-braunen Kunststoffdeckel auf. Äußerlich finde ich sie optisch mehr als gelungen.



Wie bei den Paletten die zu einem Look gehören üblich, liegt auch bei dieser ein kleines Kärtchen bei, das zwei verschiedene Varianten  die Lidschatten zu kombinieren, zeigt.
Grade wenn man davon ausgeht, dass nicht nur besonders schminkaffine Damen mal eine solche Palette kaufen, finde ich das sehr hübsch und hilfreich.

Die tolle Optik setzt sich auch im Inneren der Palette fort, die 4 Lidschatten und der blaue Eyeliner sind mit einem Prägemuster versehen, welches sich schon auf dem Palettendeckel finden lässt.
Die Farbkombination aus sanften Brauntönen (ein mattes Dunkelbraun und ein schimmerndes hellbraun), einem relativ neutralem Blendeton und dem Peachton finde ich sehr sommerlich. Dank des blauen Eyeliners lassen sich sowohl neutrale, dezente Looks, als auch auffälligere Kombinationen schminken.


Die Qualität der Lidschatten ist ohne Base in Ordnung, mit Base kann man aber noch ein gutes Stück mehr Farbbrillianz heraus holen.
Die Handhabung der Lidschatten ist in gewohnt guter Clarins Qualität. Sie lassen sich deckend auftragen, gut verblenden, halten mit Base den ganzen Tag und auch ohne performen sie bei mir recht gut.


Mein Sorgenkind dieser Palette ist der Eyeliner, der einiges an Arbeit kostet um aufgetragen gut auszusehen.
An sich funktioniert er, er lässt sich mit mehreren Schichten deckend auftragen und hält bei mir, wider meinen Erwartungen, wirklich genauso gut, wie jeder andere Eyeliner (ich habe aber absolut unkomplizierte Lider, die weder zu ölig sind, noch zu weit unter der Lidfalte verschwinden).
ich habe mehrere pinsel ausprobiert und tendiere zum Alverde Eyelinerpinsel. Dieser ist relativ "dick" aber trotzdem nicht zu fest. Mit zu festen Pinseln (grade mit angeschrägten), schiebe ich persönlich die Farbe eher hin und her, als das ich zu einem deckenden Ergebnis gelange.
Für Schminkaktionen am Morgen ist mir der Eyeliner einfach u kompliziert, da greife ich auf meinen blaues Eyemazing Eyeliner von Manhattan zurück, der sich farblich gut einfügt.

Die Beiden Applikatoren die beiliegen, von denen einer doppelseitig und auch mit einem Linerpinsel versehen ist, habe ich übriegns vernachlässigt und zu meinen Schminkpinseln gegriffen.

Hier seht ihr eine mögliche Kombination der Palette mit dem blauen Eyemazing Eyeliner von Manhattan.


Und hier ein Look nur mit der Palette, man kann erkennen, dass der Liner durchaus decken kann, wie aber schon erwähnt, benötigt man dazu ein wenig mehr Zeit als mit einem Filzliner z.B.


Die Palette enthält 4,9g Produkt und kostet um die 42€.
Wenn irh nicht wisst, wo in eurer Nähe es einen Clarisncounter gibt, könnt ihr euch an den Clarins Kundenservice wenden, die helfen euch da gern weiter.

Fazit:

Ich finde Clarins hat wieder einmal bewiesen, dass sie wunderschön kombinierte Paletten kreieren können. Einen kleinen Punktabzug gibts für den Liner, denn der funktioniert nur mit einigem Aufwand wirklich.

Wie gefällt euch die Palette? Ist die Farbkombination mit dem blauen Eyeliner nach eurem Geschmack?


*PR-Sample

1 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich finde, du betonst deine Augenbrauen zu stark für dein zartes Gesicht...
    Die Palette finde ich bis auf das blau, was´einfach nicht zu meinen grünen Augen passen würde, richtig toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.