Ich werfe einen Blick auf...

Samstag, 12. Januar 2013 / 7 Kommentare


Clinique - Chubby Sticks

Wirklich tapfer habe ich mich gewehrt - Tagelang, Wochenlang, sogar Monatelang war ich dem Hype um die Clinique Chubby Sticks keine Sekunde lang erlegen. Und dann kam das Chubby Stick Set -.-
Versteht mich nicht falsch, ich bereue es keineswegs sie gekauft zu haben, aber ich wundere mich manchmal über mich selbst wenn ich wirklich ewig der Meinung bin, dieses und jenes nicht zu benötige und dann, wenn es mal wieder gehyped wird - ja dann erliege ich der Sache und krieche vor Douglas.de auf den Knien hin und her um auch noch etwas abzubekommen...

So erging es mir kürzlich mit dem Chubby Stick Set - auf Twitter wurde fleißig getwittert - auf Douglas war nichts zu finden - bis Claudia sich erbarmte und einen Directlink zwitscherte.
Mein Glück, denn dann schlug ich zu - für 26.95€ waren die 5 Minisize Chubbys MEIN.


Ich finde das es toll, dass Clinique dieses Set herausgebracht hat, denn mal ehrlich - unsereiner hat so viele Lippenprodukte, dass wir eigentlich immer nur Minigrößen bräuchten, aber keine Fullsize Produkte.

So habe ich mich über die Möglichkeit gleich 5 der Farben testen zu können extrem gefreut.

Minisize 1,2g x 5 = 6g --> 26.95 (mit 10% Gutschein, den es ja bei Frau-Shopping immer einzusehen gibt, auch ohne MBW)
Fullsize 3g --> 19.95€

Ihr seht, selbst rein rechnerisch hat sich dieser Kauf gelohnt, vorausgesetzt einem gefallen die Farben - ich finde alle recht passabel und werde mit den meisten etwas anfangen können.

01 richer raisin
05 chunky cherry
07 super strawberry 
12 oversized orange
14 curvy candy

07 super strawberry, 12 oversized orange, 14 curvy candy, 01 richer raisin, 05 chunky cherry

Ich muss sagen, dass ich noch immer kein riesen Fan dieser "Moisturizing Lip Colous Balms" bin. Ich sehe nicht wirklich, warum alle so scharf auf die Dingerchen sind.

Die Pflegewirkung kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Sie wirken keineswegs austrocknend, so wie viele andere Lippenstifte es bei mir tun - aber wenn ein Produkt mit Moisturizing beschrieben wird steigert das ganz einfach meine Erwartungen - werden diese dann nicht erfüllt bringt das natürlich Unmut mit sich.

Wer gut pigmentierte Lippen hat, wird wenig Farbe sehen, bei meinen hellen Lippen ist es okay, aber der Auftrag wird, vorallem wenn die Lippen nicht ganz glatt sind, eher ungleichmäßig. Das bemerkte ich als meine Lippen wieder etwas schlimmer wurden - ja man bemerkt den Winter wieder *lach*

Die Haltbarkeit ist im unteren Durchschnitt, zumindest bei mir - dahingehend können sie also auch keine Pluspunkte holen.

Einzig guter Punkt ist, dass sie nicht wirklich auf meine Zahnspange abfärben, dunklere Lippenstifte sieht man da ja extrem, hier passiert nicht viel, was wieder auf die extrem leichte Deckkraft schließen lässt.

07 super strawberry - warmes, sehr helles rosa


12 oversized orange - rot-orange


14 curvy candy - helles rosa


01 richer raisin - braun-pflaume


05 chunky cherry - helles pink-rot


Fazit:

Definitiv kein schlechtes Produkt - nur keines bei dem ich den Hype nachvollziehen kann bzw. bei dem ich Fullsize Größen kaufen würde. Wenn ich eine minimale Deckkraft möchte trage ich einen meiner Lippenstifte entsprechend leicht auf und gebe etwas Pflege darüber - kein Grund sich gleich einen Chubby Stick für rund 20€ zu kaufen.
Ich bin viel gespannter auf die Variante der Chubbys, die es hoffentlich auch bald bei uns geben wird. diese Stifte sollen dann wesentlich besser decken - vielleicht werde ich mit denen dann glücklicher =)

Wie findet ihr die Chubby Sticks? Seid ihr, wie ich eher immun oder dem Hype völlig erlegen?


7 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich konnte mich bisher erfolgreich dem Hype entziehen, denn im Endeffekt habe mir einfach immer vor Augen gehalten, dass es "nur" getönte Lippenpflegestifte sind. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Beitrag. Ich war auch schon kurz davor, das Set zu kaufen, habe es aber im ersten Moment doch nicht getan und dann war es zum Glück ausverkauft. Am Ende und vor allem nach diesem Beitrag bereue ich es keineswegs. Ich habe genug Lippenstifte, die kaum Farbe abgeben und feuchtigkeitsspendend sind (hallo revlon lip butter!).
    Vor allem überzeugt mich bei fast allen die Haltbarkeit nicht und das sowohl bei Drogerie als auch High End.
    Und Clinique wird das wohl auch nicht ändern können.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Chubby Sticks zwar vom Namen her total putzig finde, aber wenn ich Besuch hätte, sie wohl als Wachsmalstifte zweckentfremdet werden würden.. die Verpackung gefällt mir nämlich überhaupt nicht :D

    AntwortenLöschen
  3. Also abgesehen von den 20 €, die ich niemals dafür ausgeben würde, finde ich sie nicht so klasse... Sie stehen dir zwar sehr gut, aber ich finde es einfach zu dezent... Wie du sagst, wenn man minimale Deckkraft möchte, trägt man normalen Lippenstift auf und gibt Pflege drüber...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - ich finde einfach nicht, dass sie das Geld wirklich wert sind =) Aber sowas ist Geschmackssache...

      Löschen
  4. Danke für die Review! Genauso gings mir mit dem Chubby Stick, den ich probiert habe auch... Er ging dann auch schnell an eine Freundin, die diese Lippenstifte liebt :)

    Gibt es den Link für das Set noch? Eben diese Freundin hat Geburtstag und das Set wäre das perfekte Geschenk! Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normal über die Suche habe ich das Set auch nie gefunden, aber ich bin mir auch ganz sicher, dass es mittlerweile ausverkauft ist :/ Tut mir sehr leid...

      Löschen
    2. Das habe ich schon befürchtet. Danke trotzdem :)
      Die Freundin hat jetzt einen Gutschein über einen Chanel-Lippenstift bekommen. Das wünscht sie sich schon lange und sie hat sich sehr gefreut!

      Ich hoffe, Du hast trotz erster Enttäuschung noch viel Freude mit Deinen Chubby Sticks!

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.