Konfetti Lacke von Maybelline und Rival de Loop Young
Mittwoch, 9. April 2014 / 0 Kommentare
Ich muss zugeben, bis vor wenigen Wochen gefielen mir Cupcake-, Konfettilacke, oder wie auch immer man diese hübschen bunten Schnipsel bezeichnen mag, überhaupt nicht.
Zu bunt, zu krischelig in der Textur - einfach nicht mein Fall, bis, ja, bis ich Madline die Rival de Loop Young Lacke der Cupcake Collection LE gesehen habe. Klar bin ich zum Rossmann meines Vertrauens getigert und ich hatte annehmbar viel Glück- sowohl die Farbe 03 Apple Green als auch die 04 Creamy Blueberry waren noch zu haben.
01 Vanilla White war leider schon ausverkauft (aber ich hätte da noch einen Rossmann den ich abklappern könnte *Pläneschmied*) und die 02 Strawberry Pink hat mir nicht so sehr gefallen, dass ich ihn mein Eigen nennenmüsste.
Jeder Lack enthält 10ml und sie sind für 1.79€ zu haben.
Das, für mich, Schöne an den Lacken ist, dass ich nicht zwangsläufig eine Basisfarbe bräuchte. Die Basisfarben der Lacke sind bei 2-3 Schichten deckend genug um auch solo überzeugen zu können. Die Dichte der Glitterpartikel ist auch okay, mit einer Schicht wäre es mir etwas zu wenig, aber mit zweien sieht es schon wirklich sehr schön aus.
Außerdem hat sich auch Maybelline in der Street Artists LE an die bunten Topper herangewagt. 02 White Splatter und 04 Alley Attitude (je 1,95€ bei 7ml Inhalt, ich war positiv überrascht wegen des Preises), ein schwarz-blauer und ein lila blau-weißer Topper, haben mir so gut gefallen, dass ich beide mitgenommen habe. Es gibt noch ein Urban Vibe, ein orange-schwarzer Topper und Boombox Black, der aus grünen und schwarzen Partikeln besteht. Beide gefielen mir auch sehr, aber man soll ja nicht maßlos sein. Wenn man die diese LE googelt erscheinen noch mehr Farben, ich schätze also, dass in den USA noch einige andere Töne zu bekommen wären.
Die Lacke sind explizit als Top Coat gekennzeichnet, ihre Basis ist transparent. Ich finde, dass es sich hier sehr schön mit Kontrasten spielen lässt, blau auf rot oder orange auf grün z.B.
Fazit:
Beide Firmen haben grundverschiedene Lacke gezaubert, die aber beide auf ganzer Linie überzeugen. Die Effekte die durch die Flakes und Glitterpartikel entstehen sind sehr variabel, von schreiend auffällig bis sehr dezent, ist mit den Lacken fast alles möglich. Ob als Highlight auf einem Finger oder als komplette Maniküre, bleibt jedem selbst überlassen
Ich kann für beide Lacktypen eine Empfehlung aussprechen, sofern einem diese Konfettilacke gefallen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.
Wie gefallen euch die bunten Flittertopper, die man zur Zeit in allen Variationen finden kann? Welche mögt ihr besonders, von welchen könnt ihr abraten??
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Euer BlaBla dazu:
Kommentar veröffentlichen
Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.