Ich werfe einen Blick auf...

Donnerstag, 9. Januar 2014 / 0 Kommentare


... die Mac (Retro) Matte Lipsticks der Punk Couture LE


Stellt euch das so vor: Klein JuJu macht die Maske beim Film eines ehemaligen Mitschülers. Er ist der Regisseur und möchte Gothic-like Make-up haben. Okay denkt sich da klein Julschen und holt für die Lippen der Hauptactrice SIN von Mac raus. Sin ist so ziemlich die dunkelste Farbe die jemand aus dem Hut zaubern könnte wenn es um Rottöne geht.
Stolz betrachtete ich mein Meisterwerk als sich der Regisseur räusperte und sagte die Lippen dürften ruhig noch dunkler sein. Nicht schwarz, nein, das hatten wir ja am Vortag schon, aber irgendwie - dunkler halt.
Die Schweißperlen stehen einem auf der Stirn als man angestrengt versucht mit Kajal ordentlich und gleichmäßig abzudunkeln.

Mein persönliches Resumée dieses Filmwochenendes welches Ende November stattfand, war, dass ich doch wirklich mal in einen schwarzen Lippenstift investieren sollte. Weil es einfach geht und man den ja auch so hin und wieder gebrauchen könnte.

Ich weiß nicht, wie die Damen bei Mac das gemacht haben. Ich bin sicher jemand hat das alles ausspioniert, denn vor zwei Wochen lag ernsthaft Haute Core, ein Retro Matte Finish Lippenstift, den es in den USA zum Black Friday (?) gab in meinem Briefkasten.
Okay, in Muttis Briefkasten. Diese widerum rief an und sagte da wäre was von Mac gekommen "Kann nicht sein Mutti, ich hab nichts bestellt, aber gehs trotzdem mal auspacken!". Die Mutter verschluckt sich dann fast am Namen und sagt dann ganz verdattert, als sie die Farbe begutachtet, dass der Lippenstift schwarz wäre.


Schon mal bekam ich Produkte von Mac zugeschickt und wusste gar nicht wie mir geschah - ich freue mich natürlich umso mehr, dass ich wieder etwas bekommen habe.

Wie oben beschrieben hatte ich sowieso den Kauf einen schwarzen Lippenstiftes geplant, dass mir Mac nun zuvor kommt ist natürlich ganz fantastisch.


Das Retro Matte Finish kenne ich schon vom RiRi Woo Lippenstift und ich finde es eigentlich ziemlich gut. Es ist trocken, ja, aber es gibt durchaus Farben, die das meiner Meinung nach gut vertragen oder sogar erfodern. Je dunkler die Töne desto sicherer möchte ich mir sein können, dass der Lippenstift da bleibt wo er hingehört.

Leider ist die Farbe nicht 100%ig deckend, ein schwarzer Lipliner wäre da wohl eine gute Unterstützung. um die Lippenränder genauer zu bekommen.
Wie oben schon erwähnt ist meine persönliche Intention allerdings eher das Abdunkeln von Lippenstiftfarben.


Und weil ich die Finger nicht von dunklen Lippenstiften lassen kann, nötigte ich meine Beste vor zwei tagen dazu, mit mir zu Mac zu fahren, wo es - GOTT SEI DANK - noch Studded Kiss und Instigator geschafft haben, mich ganz verliebt und benommen zu machen.

Diese beiden haben ein Matte Finish, welches sehr geschmeidig und dennoch deckend ist. Ich würde sagen eines meiner Liebsten.
Die Farben Studded Kiss - ein fabelhaftes Oxblood und Instigator - ein dunkler Pflaumeton - sind in meiner Sammlung relativ einmalig, nicht, dass ich nicht viele rote Lippenstifte hätte, aber so recht vergleichbar wollen sie nicht sein.

Aber hier nochmal ein paar Swatchfotos - leider unter Kunstlicht gemacht, es war schon dunkel, aber ich musste die Geschichte endlich erzählen =)

Studded Kiss, Instigator, Haute Core

Fazit:

Beieindruckt von Macs Gedankenlesefähigkeiten und den wundervollen Farben, muss ich sagen, dass das hier wirkliche Schätzchen sind. Klar, Haute Core ist im Auftrag zickig, aber ich schätze in diesem Falle bringt das Finish es einfach mit, aber für das Abdunkeln anderer Farben, wozu ich ihn hauptsächlich nutzen werde, ist er perfekt.
Instigator und Studded Kiss möchte ich auch nie wieder hergeben - ich freue mich schon darauf die beiden mit meiner besten Freundin am Arm auszuführen.

[EDIT: bei maccosmetics.de stehen fast alle Produkte als demnächst erhältlich, also selbst ohne Store hat man noch Chancen die Schmuckstücke zu bekommen :)]

Wie findet ihr die Farben - steht ihr auf sowas oder ist es euch zu heftig?



0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.