Ich werfe einen Blick auf...

Mittwoch, 5. Februar 2014 / 1 Euer BlaBla dazu


....die Let´s Swing Produkte von Manhattan und den Eyemazing Eyeliner

Vor kurzem erreichte mich erneut ein Päckchen von Manhattan - ich habe zur Zeit wirklich großes Glück scheint mir.
Mit gemischten Gefühlen denke ich an die letzten Produkte, die Cremelidschatten der Bonnie Strange LE waren leider ein absolute Reinfall, die Lacke dafür umso grandioser.


Nun bekam ich einen Eyeliner und eine Mascara, zu beiden Produkten möchte ich euch gern ein bisschen was erzählen.

Die Supersize Volume Delight Mascara hätte ich auf Grund der Bürste NIE gekauft.
Ich mag zwar "buschige" Bürstchen aber diese Sanduhrform wäre definitiv nicht meine erste Wahl wenn es um Mascara ginge.


Der Bereich des Bürstchens der im Augeninnenwinkel ansetzt ist breit, aber etwas schmaler als der hintere Teil des Bürstchens, der den äußeren Augenwinkel tuscht.
Die Bürstchenform ist somit eigentlich sogar ganz clever, denn man kommt so relativ leicht an viele Wimpern.

Meine anfängliche Skepsis ob der Bürstchenform legte sich beim ersten Tuschversuch sofort. Ich komme wirklich super klar.

Die Mascaramasse ist zwar relativ weich/flüssig und benötigt etwas länger zum trocknen als meine Standartmascara (Maybelline Colossal Waterproof), aber noch völlig im Rahmen und nicht so, dass alles dort hin verschmiert wo man es nicht haben möchte.


Man muss jetzt wo sie noch so feucht ist etwas aufpassen beim tuschen, sonst kann es passieren, dass die Wimpern doch etwas zusammenkleben. Aber das ist Handlingsache und man bekommt ganz schnell mit, wie man mit der Mascara umgehen muss.
Bei mir zaubert sie eine ganz fantastische Länge in die Wimpern und auch am Volumen habe ich nichts zu meckern. Der Schwung wird auch ganz gut gehalten.

Fazit:

Also die Mascara hat mich wirklich positiv beeindruckt. Die ersten Male Benutzung waren toll, ich bin gespannt, wie sie sich im Langzeittest macht (manchmal liebt man Mascaras die man vorher hasste (oder umgekehrt) nach 3 Monaten, wenn sich die Textur langsam etwas verändert).


Der Multi Effect Liner hat eine etwas ungewöhnliche Filzspitze, so eine hatte ich früher bei einem Essence Flüssigeyeliner und fand sie da grandios. Bei diesem Eyeliner finde ich sie eher schwierig.


Selbst kopfüber gelagert (so wie alle meine Eyeliner) ist die Intensität des Schwarzes eher mau, mein RBR Liner erzielte bessere Ergebnisse, vor allem unkomplizierter

eine Schicht Liner

Ich habe tatsächlich Probleme mit dieser extrem festen Spitze. Die Idee einer abgeschrägten Mine mag ich sehr, denn das ermöglicht sehr dünne und auch sehr breite Linien ohne viel Aufwand.
Für mich funktioniert sie leider dennoch nicht, denn ich schaffe es nicht so leicht eine grade, grade Linie am Wimpernkranz zu ziehen. Durch die Festigkeit der Spitze ziehe ich leider immer wieder die Haut meines Lides so, dass ich nur eine verruckelte Linie als Ergebnis bekomme.
Auch den Wing zu ziehen finde ich schwieriger als ich erwartet hatte.
Doch auch hier schätze ich, dass das mit genügend Übung durchaus zu lernen wäre, aber ich möchte keine Kompromisse mehr eingehen - entweder ein Produkt funktioniert für mich oder nicht.

mehrfach gelayert
mehrfach gelayert
in einem Amu verwendet

Vielleicht teste ich einfach nochmal den Liner des Standartsortimentes, dieser hat eine wesentlich flexiblere, einfach nur spitz zulaufende Mine.

[Edit: schrieb sie und ging den Liner am nächsten tag kaufen, deswegen sei er hier auch gleich zum Vergleich vorgestellt]


Ich hatte den Eyemazing Eyeliner schon einmal in der Hand, legte ihn damals jedoch wegen seiner sehr weichen und flexiblen Spitze wieder zurück.
Nun hat mich der Multi Effect Liner aber dazu angespornt wissen zu wollen, ob Manhattan es auch besser kann. Die 20% die es letzte Woche bei Rossmann auf Manhattan Produkte gab waren natürlich auch noch eine kleine Entscheidungshilfe.

Wie schon oben geschrieben, die Spitze des Eyeliners ist sehr weich und flexibel, die meines heiß geliebten Rouge Bunny Rouge Raven Glaze  ist da ein wenig starrer und kürzer.
Aber nichts desto trotz finde ich den Manhattan Liner auch ganz toll, auch wenn er anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war (diese Zeit rechne ich mittlerweile immer ein, eine Woche gebe ich fast allen Produkten um mit ihnen warm zu werden).


Die Mine ist recht feucht, man sollte also das Blinzeln, kurz nach dem Ziehen der Linie, vermeiden. Dafür ist das Schwarz aber natürlich auch umso intensiver. Was der Multi Effect Liner alles nicht konnte kann der Eyemazing Liner umso besser.
Man kann wirklich schöne grade Linien ziehen die ohne Hubbel verlaufen, ein Wing lässt sich, mit ein wenig Übung, auch zaubern, auch wenn man da durchaus nochmal nachziehen muss, für solche Feinheiten ist die Mine fast schon zu flexibel.

Hier nochmal ein kleiner Vergleich meiner Filzliner, sowohl welche, als auch Minen und Intensität der Farbe, beim untersten Bild sind beim Multi Effect und beim Rouge Bunny Rouge Liner heweils zwei Linien, nicht verwirren lassen ;)


Fazit:

Für mich ist der Multi Effect Liner kein Must-Have Produkt. Er funktionier nur bedingt, weder Farbabgabe noch Handling können mich überzeugen.
Umso besser gefällt mir da der Eyemazing Liner, den ich euch wirklich ans Herz legen kann. Ihr bekommt für einen kleinen Preis ein absolutes tolles Produkt, mit dem es sich recht leicht arbeiten lässt.
Ich hoffe nur, dass er auch eine ganze Weile durchhält ^^

Insgesamt freue ich mich, dass ich die beiden Produkte testen konnte, die Mascara macht mich richtig glücklich, beim Eyeliner verzichte ich lieber und bevorzuge die zweite Variante eines Filzeyeliners die Manhattan zu bieten hat.

Sind die Produkte für euch tendenziell spannend oder nur weitere Dinge in den unendlichen Weiten der Kosmetikregale?

1 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich muss dir da vollkommen recht geben. Die Mascara mag ich auch total gerne, aber der Eyeliner kann in die Tonne.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.