Schminksammlung #7 Kajalstifte und Eyeliner

Montag, 9. Mai 2011 / 2 Kommentare

Das ist die wohl unbeliebteste Sparte unter den Schminkdingern, ihr wisst ja, ich liebe Macs Fluidline in Blitz and Glitz und den Essence Geleyeliner in schwarz, übrigens werdet ihr die beiden vergeblich auf dem Foto suchen, denn ich habe sie schlichtweg vergessen :D
Jedenfalls stehe ich auf Geleyeliner und mag Liquideyeliner eher weniger.
Dennoch habe ein ich 3 Stück und auch ein paar, zum teil buntere Kajalstifte (merkt ihr wie ich der Mehrzahl Kajale, Kajals ect. pp. versuche ausm Weg zu gehen :D).                                                                                  
Also seht ihr hier mal, was mein Repertoire zu bieten hat.


Der einfache Grund für meine zwiespältiges Verhältnis zu solcherlei Produkte ist, dass die meisten auf meinen Augen wie Feuer brennen.
Sowohl Liquidliner, als auch fast jeder x-beliebige Kajal treiben mir die Tränen in die Augen und dann verschwimmt, was nicht wasserfest ist :D
Ich finde z.B. diesen Magentaton aus der Hello Sunshine LE von P2 wunderschön, genauso wie den bronze farbenen, aber sie brennen ohne Ende und dennoch quäle ich mich manchmal durch - der Schönheit willen :D
Farbige Kajals sind an und für sich nicht so meins, ich stehe nunmal auf schwarzen Eyeliner und schwarze Wasserlinie. Punkt.
Alles andere ist unbenutzter Firlefanz XD
Manchmal verwende ich die blauen Kajalstifte um das untere Lid etwas zu betonen, wenn ich etwas farblich passendes trage, aber meistens gammeln diese Teile in der Schublade vor sich hin.

Kennt ihr das "Es-brennt-wie-Feuer" Problem? Habt ihr das bei vielen Marken oder sticht eine ganz besonders negativ/positiv hervor?

2 Euer BlaBla dazu:

  1. bei mir brennen kajalstifte zwar nicht, aber sie verschwinden recht schnell auf der wasserlinie. aber zur zeit trage ich gern türkis oder petrol-farbenen kajal dicht unter dem unteren wimpernkranz :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es brennt, würde ich es lassen. Ganz ehrlich. Das macht doch keinen Sinn. Da hatte ich auch mal einen Kajal, von Essence, hat gebrannt und hab dicke Augen davon bekommen. Das hab ich genau zwei mal gemacht, dann ab damit in die Tonne.
    Ich finde nur für einen Lidstrich muss man sich nich quälen.

    Ich hab es in der Vergangenheit immer wieder versucht, das große Mysterium bunter Lidstrich und mich doch nun letztendlich dafür entschieden: nein, wir werden keine Freunde. Schade eigentlich, an denen, den es steht, find ich es toll.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.