Der Kundenservice und ich - eine Leidensgeschichte?
Mein Leben lang schon habe ich einen gewissen Hass auf telefonische oder per Mail erreichbare Kundenservices. Ganz vorn auf der Hassliste steht die Telekom, die ich schlicht und ergreifend komplett gekündigt habe weil mir die Arschgeigen (sorry für dieses Wort, aber anders ging es leider nicht auszudrücken) gehörig auf die Nerven gingen.
Ich bleibe auch, muss ich zu meiner Schande gestehen ab einem gewissen Punkt nicht mehr nett und freundlich - was zu viel ist ist zu viel.
Und meistens sind die Kundenservices furchtbar unfähig und kein bisschen kooperatinsbereit.
Selbiges dachte ich auch vom Mac´schen Kundenservice nachdem es bei einer LE - schießt mich tot, ich könnte euch grad trotzdem nicht mehr sagen, um welche es dabei ging - die Lidschattenpaletten immer in warm statts kalt und umgedreht gab, weil diese wohl fälschlicherweise falsch verpackt waren.
Damals schrieben einige Mädels das es Spirenzchen gab als es ums Umtauschen ging und man nichtmal eine Entschuldigung für den entstandenen Aufwand gab.
Nun hatte ich vor kurzem den Feline Kajal bestellt, schon etwas verwundert, dass es ihn noch gab. Mac liefert sehr schnell und ich hatte dann nach 5 Tagen immernoch kein Packerl, sodass ich mal meinen Bestellstatus online prüfte und mir dabei die Stornierung selbiger ins Auge fiel. Nun gut, ich habe an unf für sich kein Problem damit, dass Mac da wohl einen, immernoch nicht behobenen Fehler auf der Seite hat. ABER ich bin es gewöhnt, dass man unter solchen Umständen eine Infomail bekommt.
Nun versuche ich den Mac Telefonkundenservice zu erreichen, vielleicht gut, dass ich da zwei Tage lang niemanden erreichte, weil nur der Anrufbeantworter ranging und mir vorsäuselte wann die Geschäftszeiten sind. Also Freitag um 7 und Samstag um 10 lagen innerhalb dieser und es ging niemand ran - klein JuJu kochte innerlich.
Nach ca. 10 minütiger Suche fand ich dann endlich die Kundenservice Email Adresse - der bekam dann eine lange und wirklich sehr freundliche Email in der ich meine Probleme schilderte und gleich den Verdacht der falschen Programmierung mit einfließen ließ.
Ich bekam überraschend schnell eine Antwort samt ausführlicher Erklärung wie es dazu kam und Entschuldigung - sehr löblich. Außerdem versprach man mir, mir etwas zur Entschädigung zukommen zu lassen.
Und das wollte ich euch gern zeigen. Es ist die Lidschattenpalette aus der letztjährigen Holiday Collection der Tartan Tale LE, die bunteste der 4. Ich weiß noch nicht, ob ich sie behanlten werde oder vielleicht an euch verlose. Ich freue mich einfach, dass sich Mac solche Mühe gibt seine Kunden wieder zu versöhnen.
Ich habe diesen Post schon am 07.11.2011 getippt, ihn jedoch erst jetzt veröffentlicht, da ich nicht wollte, dass jemand das Ganze ausnutzt um sich Gratisartikel zu erschleichen. Ich traue es niemanden meiner Leser zu, aber die Raffgier einiger Mädels da draußen kennt anscheinend keine Grenzen (Leos Video in dem sie erzählte, dass einige Mädels sie fragen ob sie ihnen etwas zuschicken mag fand ich dazu sehr interessant - wie sagte es letzten mal eine englischsprachige Bloggerin "I´m not a cosmetic ATM!" (dt. Ich bin kein Kosmetikbankautomat)) <-- aber völlig anderes Thema zu dem ich später vielleicht nochmal kommen werde, wenn ich denke, ihr seit so weit mal wieder so einen riesen Text durchzuarbeiten :D
Jedenfalls muss ich sagen, dass mich der Mac Kundenservice extrem positiv überrascht hat und ich durch sowas auch wieder sehr milde gestimmt werde und sicherlich auch weiterhin Mac bestellen werde. Ich könnte mich dem Gehype eh nicht entziehen :D
Danke falls ihr es bis zum Ende durchgehalten habt ;)
Stories...
Freitag, 11. November 2011 / 0 Kommentare
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Euer BlaBla dazu:
Kommentar veröffentlichen
Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.