Er ist in aller Munde...

Mittwoch, 11. April 2012 / 3 Kommentare

...und auch ich möchte euch nun von meinen Erfahrungen berichten.

Gekauft habe ich den Tangle Teezer in der  großen Variante für knapp 15€ bei DM. Für mich preislich völlig okay, wenn man bedenkt wie viel Geld man für Shampoo ausgeben kann sind 15€ für eine Haarbürste die ich mehrere Jahre nutze Peanuts.


Es liegt in der Verpackung eine deutsche Anleitung mit Tips, Infos und Pflegehinweisen bei - finde ich sehr angenehm und hilfreich.

Das Handling des TT sehr leicht, die Bürste liegt unglaublich gut in der Hand und ich finde man kann besser Bürsten weil man irgendwie mehr Kontrolle hat als bei einer Stielbürste.
Aber so etwas ist sicher Geschmackssache.


Was man durchaus nicht bestreiten kann ist die Erleichterung beim Kämmen. Ich nutze zur Zeit keine silikonhaltigen Shampoos, meine Haare wurden blondiert und neu gefärbt. Soll heißen, meine Haarstruktur ist sicher angegriffen und neigt grade deshalb zu verstärkter Knötchenbildung.


Die unterschiedlich langen Borsten des TT kommen auch nicht beim ersten Durchgang durch meine Haare, jedoch ist meine Erklärung für das leichtere Kämmen folgende:

Dadurch, dass die Borsten unterschiedlich lang sind, erwischt man nicht gleich so eine große Partie Haare, die durchkämmt werden muss bzw. vergrößert sich einfach die Fläche. Dadurch können die einzelnen Borsten einfacher durch die Haare dringen wiel die Haare nicht so dicht "gepackt" liegen. Ergo lässt es sich leichter kämmen.


Was ich übrigens auch toll finde, dadurch, dass die Borsten direkt ein Teil mit der Fläche auf der sie angebracht sind, sind, ist die Bürste sehr leicht zu reinigen. Finde ich relativ wichtig, denn nach der Arbeit wenn ich ihm Prothesenstaub gesessen hab und die Haare dann kämme, ist es schon hygienischer die Bürste mal reinigen zu können :D

Einziger negativer Punkt für mich ist, dass sich meine Haare manchmal statisch aufladen und herumfliegen wenn ich den TT benutze. Nicht, dass das nicht auch mit anderen Bürsten hin und wieder vorkommt, aber ich hatte gehofft, beim TT wäre es vielleicht doch weniger bzw. gar kein Problem mehr.

Fazit:

Fakt ist - egal wie genau es funktioniert - es funktioniert :D
Ich bin froh, den Tangle Teezer gekauft zu haben. Eigentlich hatte ich ihn für meine drei kleinen Cousinen organisiert, wollte jedoch selbst ersteinmal testen - die drei bekommen dann aber einen neuen von mir =)
Trotzdem bleibt zu bedenken, dass meine Haare recht unkpmpliziert sind, ich kann NICHT beurteilen wie sich der TT bei Locken, Wellen, krausem Haar usw. verhält.

Findet ihr den Preis des TT gerechtfertigt? Habt ihr ihn und mögt ihn oder seid ihr vielleicht sogar enttäuscht von ihm?

3 Euer BlaBla dazu:

  1. Schön zu hören, dass der Preis wohl doch irgendwie gerechtfertigt ist.

    AntwortenLöschen
  2. hmm danke fürs review! ich finde 15e doch ganz schön happig, bei 10e hätte ich mir es noch überlegt. Ich färbe meine haare oft, dadurch sind besonders immer die spitzen strapaziert und kaputt. meine haare verknoten sich schnell und beim kämmen reisse ich mir so manchmal etwas auf :(
    eigendlcih wäre die bürste etwas für mich, aber die 15e sind doch ein großes hinderniss :D

    armedangels-Gewinnspiel

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es lustig, dass man so einen Striegel designt, wie die von den Pferden und es als revolutionär verkauft. Aber ich würde ihn mir auch kaufen. :D

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.