Beautyvorsätze 2014

Sonntag, 5. Januar 2014 / 3 Kommentare


Ihr Liebsten,

das Jahr ist schon einige Tage alt, dennoch möchte ich euch noch ein tolles neues Jahr mit vielen wunderbaren Erlebnissen und viel Erfolg wünschen.

Wie viele von uns habe auch ich einige Vorsätze für das kommende Jahr.

Mehr Sport zu treiben und mich gesünder zu ernähren erscheint mir fast obligatorisch, nur das ich das dieses Jahr wirklich, wirklich tun will.

Ansonsten bleiben natürlich noch die Beauty- und Blogvorsätze, die ich gern hier und jetzt festhalten würde.

Beautyvorsätze:

1. Clarisonic

Mein Clarisonic wieder mehr benutzen. Es ist wirklich ein tolles Gerät und ich mag es sehr, leider fällt es mir schwer es täglich in meine Routine einzubauen. Außerdem brauchte ich erst Ersatzbürsten, die ich aber vor wenigen TAgen endlich geordert habe (ein Blick auf andere Seiten als Douglas lohnt sich finanziell ;))

2.Marken entdecken

Ich möchte mich von meinen eingefahrenen Markenmustern lösen. Sicherlich bleiben meine favorisierten Marken, aber grade im Bereich der Pflege würde ich gern neue Marken testen und möchte meine Bereitschaft mehr Geld zu investieren steigern.


3. Bodylotion benutzen 

:D Den Vorsatz lese ich in gut der Hälfte der Vorsätzeposts und ich finde das ist ein guter Plan.
Ich habe unglaublich empfindliche Beine, nach dem Rasieren und wenn die Häarchen nachwachsen macht mir meine HAut in Form von Juckreiz besondere Probleme. Da hilft oftmals nur eincremen.

4. Zuckern statt Rasieren

Auch wenn die Verwendung von Zuckerpaste deutlich länger dauert als Rasieren (hält aber auch deutlich länger, wer hätte das gedacht :D) und auch manchmal recht schwerzhaft ist, möchte ich dieses Jahr versuchen ganz darauf umzusteigen. Ich finde das Ergebnis nicht immer perfekt, aber ich vertrage es einfach um Meilen besser als Rasieren. Aber dazu wollte ich gern auch nochmal einen ausführlichen post machen.


5. Routinen entwickeln

Ich habe keine direkte Hautpflegeroutine, keine Nagelroutine. Es gibt Dinge, die immer ähnlich bleiben, aber ich bin in der Hinsicht generell eher schlecht organisiert. Ich möchte versuchen bestimmte Dinge regelmäßiger zu tun - Gesichtsmasken, Haarmasken, Nagelkur - und direkte Routinen zu entwickeln. Oft verwende ich produkte wild durcheinander, teils weil ich sie endlich aufbrauchen will, teils weil sie neu sind. So lässt sich aber schlecht eine Veränderung der Haut z.B. feststellen, dazu bedarf es Regelmäßigkeite, die ich dieses Jahr besser organisieren will.

6. Produkte leeren

Das effektive Leeren von Produkten bearbeite ich schon eine ganze Weile, dieses Jahr soll aber wirklich mit dem sinnlosen Neukauf bevor andere Dinge leer sind Schluss sein.
Ich möchte erst aufbrauchen, bevor ich neu kaufe. Nicht unbedingt bei einem Duschbad, aber wer benötigt z.B. 3 offene Augencremes - ihr versteht?
Ich kenne im übrigen einen Teilgrund für dieses nicht-leeren-Verhalten - ich bin ja umgezogen und noch immer hat mein Badezimmer keine vernünftigen Abstellplätze für Produkte (keine Regale, kein Spiegelschrank, kein Waschbeckenunterschrank). Ich stelle sie dann einfac alle zusammen in einen Schrank im Arbeitszimmer und dort sieht man sie einfach nicht...


Blogvorsätze:

1. Statistik

Ich möchte mir schriftlich festhalten, was ich alles über das Jahr hinweg gekauft habe. Auch überlege ich eine Aufgebraucht/Nachgekauft Statistik zu erstellen, denn es würde mich sehr interessieren wie viele Dinge ich neu kaufe und wie viele ich tatsächlich in einem Jahr aufbrauchen kann.


2. Effizienter arbeiten

Ich leibe das Bloggen, nur bin ich leider sehr unorganisiert dabei. Oftmals liegen produkte ewig bis ich sie mal fotografieren mag, dann sind sie jedoch längst nicht mehr aktuell, dasie limitiert waren.
Ich lasse mich während des Bloggens auch sehr gern von Insta, Twitter und bloglovin' ablenken - gar nicht gut, denn das reißt mich immer wieder aus dem Arbeitsfluss. Dieses Jahr möchte ich meine eigenen Organisation dahingehend verbessern. Ich bin sehr hoffnungsvoll ^^

3. neues Layout erstellen

Ich mag meinen pfirsichfarbenen hintergrund - dennoch fühle ich mich der Farbe ein wenig entwachsen und würde gern ein neues Layout haben.
Wie ich das realisiere weiß ich allerdings noch nicht, ich habe niemanden an der Hand, der sowas aus dem Hut zaubert und ich selbst muss mir auch erstmal ganz klar darüber werden, wie der Blog dann eigentlich aussehen soll...

4. Fotoqualität verbessern

Ich habe zu Weihnachten ein neues Objektiv bekommen, welches ich schon jetzt abgöttisch liebe. Es ermöglicht mir den erwünschten Fotoeffekt schneller und einfacher zu bekommen.
Dennoch denke ich sind Fotos immer verbesserungsfähig. Ich bemängle weder, dass sie unscharf wären oder die Farbe nicht stimmt, aber ich möchte schönere Fotokompositionen hinbekommen, einfach etwas verspielter und ansprechender arbeiten.

5. Mehr Austausch

Ich möchte selbst wieder mehr kommentieren und hoffe so darauf insgesamt wieder mehr Austausch mit anderen Bloggern und Lesern zu betreiben. Das fehlte mir in letzter Zeit ein wenig...

6. Social Media Kanäle besser nutzen

Mein Problem ist definitiv, dass ich kein Internet to go habe. Mein Telefon bedient sich meines WLANs in  der Wohnung oder fremder WLAN Netze, aber ich habe kein eigenes Handyinternet. Das macht die schnelle und unkomplizierte Kommunikation natürlich recht schwer. Man antwortet nicht mal eben zeitnah auf Twitter jemanden, genauso kann man nicht einfach mal schnell was instagrammen. Ich überlege daher wirklich, ob ich mir nicht Internet fürs Telefon zulegen sollte - mal schauen was das so kosten würde...


Was sind eure Jahresvorsätze? Sowohl Privat, als auch beauty- und vielleicht sogar blogtechnisch?


3 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich drücke dir die Daumen, damit sich alles auch so umsetzen lässt! Jedes Mal, wenn ich auf einem Blog das mit der Bodylotion lese kriege ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das auch mal häufiger tun sollte...gerade jetzt im Winter :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich hätte wirklich gerne einen Bericht zum Zuckern! Hatte das auch schonmal überlegt, war aber immernoch ein wenig kritisch... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann beeile ich mich mal damit =) Habe aber quasi schon die Hälfte fertig.

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.