Base Vergleich und Fazit dazu

Dienstag, 3. Mai 2011 / 8 Kommentare

Endlich habe ich so viele Bases (heißt das so?) angesammelt, dass es lohnt, sie mal zu vergleichen...^^
Das sind meine Kanidaten:

Lidschatten Capperplate von Mac (für die Swatches verwendet); Urban Decay Primer Potion SIN, Sans Souci Base, NYX Base, Artdeco Base
UDPP SIN; Artdeco, NYX, Sans Souci OBEN LIEBEN SANS SOUCI UND ARTDECO VERTAUSCHT)
Copperplate ohen Base, mit UDPP, Sans Souci, NYX und Artdeco
Copperplate ohen Base, mit UDPP, Sans Souci, NYX und Artdeco
Nach dem darüber wischen mit einem Wattepad:  Copperplate ohen Base, mit UDPP, Sans Souci, NYX und Artdeco
Urban Decay Primer Potion Sin                                                                                                                    
Die teuerste mit Rund 20€, wenn ihr sie in Deutschland bekommt oder 18Dollar in Amerika, bei einem Inhalt von 10ml. Die Farbe ist sehr schön, nur leider nichts für mich, mistig ist es auch, wenn ihr matten Lidschatten habt und die Base eventuell bis zur Braue aufgetragen habt und es dort dann schimmert.
Was eventuell auch als störend empfunden werden könnte, ist, dass die Farben damit halt diesen ganz leicht goldigen Touch bekommen können. 
Über die Verpackung muss ich nichts mehr sagen denke ich, jeder muss selbst entscheiden, ob er/sie sich die Arbeit machen möchte, und die Packung wenn sie anscheinend leer geht, aufschneiden und auskratzen möchte.
Die Haltbarkeit ist super, ihr sehr ja auch am Wischtest, dass auf dieser Base doch noch am meisten von dem Lidschatten hängen blieb, alles in allem eine tolle Base, nur ist sie sehr teuer und in Deutschland wird es etwas schwierig sie zu bekommen.
(z.B.via Cambree)                                                                                                                                        
Sans Souci Base                                                                                                                                          
Sie ist portofrei über den Onlineshop der Firma Sans Souci zu beziehen und kostet bei 5ml Inhalt 9 Euro.
Sie ist schimmer- und glitzerfrei, wassie für viele wohl sehr interessant machen dürfte.
Die Haltbarkeit ist wirklich spitze, bei mir hält sie wirklich den ganzen Tag, auch der Auftrag ist sehr leicht, sehr fein und cremig, im Vergleich zur Artdeco Base soll sie auch nach einem halben Jahr noch die selbe Konsistenz haben.
Die Lidschatten werden weniger intensiver als z.B. mit der UDPP, dafür bleiben sie wirklich in dem Ton, den der Lidschatten hat.
Ich bin froh, diese Base gekauft zu haben.
(z.B. via Sans Souci Shop)

Artdeco Base                                                                                                                                                 
Diese Base habe ich 2008 das erste mal gekauft, als ich über Weihnachten nach Amerika flog, habe ich sie am Flughafen entdeckt und für kaufenswert empfunden. Damals war mir die Existens der Beautyindustrie und deren Ausmaße noch nicht annähernd bewusst, aber instinktiv wusste klein JuJu, dass das was Tolles sein muss.
Und ich lag damit richtig.
Die Artdeco Base, die mittlerweile, so glaube ich 6,80€ kostet, allerdings gibt es jetzt eine neue Version, die Minerlas BlaBla schieß-mich-tot Version, ich erkenne keinen Unterschied zu der Alten außer am Preis :D
Ich benutze fast immer diese Base, weil ich sie leicht zu verteilen finde und ich das Pöttchen mag, es hat keine komischen Kanten, die mich daran hindern genügend Produkt zu erwischen =)
Was viele Benutzer kritisieren sind die Schimmer- bzw. Glitzerpartikel in der Base, ich kann mich darüber jedoch nicht beklagen, denn selbst bei mattem Lidschatten sind sie so dezent, dass sie kaum bis gar nicht auffallen.
Die Haltbarkeit der Lidschatten ist mir damit 100%ig sicher und sie intensiviert auch noch am besten die Farben.
(z.B. via Douglas)

NYX Base

Sie enthält 7Gramm und kostet je nach Bezugsquelle vermutlich was zwischen 5-8 Dollar. Es gibt sie in weiß, pearl und einem Hautton, diese Farbe befindet sich auch in meinem Besitz.
Wie ihr an dem Base Swatch erkennen könnt, ist die EIgenfarbe der Base recht dunkell und orangig, ich denke, dass absolute Hellhäutchen wirklich besser die Finger davon lassen sollten, und vielleicht eher weiß oder pearl wählen sollten.
Ich wählte bewusst nicht pearl, weil ich eine matte Base gesucht habe.
Ich finde den Tiegel etwas unpraktisch die Kante ist recht schwarf und irgendwie muss man ziemlich tief in das Töpfchen fassen um an die Base zu gelangen.
Zudem ist sie von der Konsistenz her viel fester und lässt sich schwieriger auftragen als die anderen 3 Kanidaten.
Haltbarkeit ist jedoch einwandfrei und wenn man die Base wirklich sehr dünn und gleichmäßig aufträgt, so kaschiert sie auch noch die kleinen Äderchen, die man oft auf den Lid sieht.
Ich werde die Base definitiv weiterhin benutzen, ich mag zwar den Geruch nicht so, aber der verfliegt schnell, mit dem Auftrag muss ich noch etwas üben, aber im Endeffekt ist es dennoch eine solide und gute Base.
(z.B. via Cherryculture)

Müsste ich meinen Favorite, wählen, wäre es wohl die Artdeco Base. 
Aber auch hier gilt wie immer, was bei mir funktioniert muss es bei euch nicht auch tun, wer ölige und fettige Augenlider hat, hat eventuell mit der ein oder anderen Base eher Probleme als ich, dennoch hoffe ich, euch einen kleinen Überblick gegeben zu haben und vielleicht für den ein oder anderen auch eine Alternative aufgezeigt zu haben. 

8 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich liebe meine reguläre UD Primer Potion (mit quasi durchsichtiger Farbe), werde mir dieselbe vermutlich aber auch noch in Eden kaufen.
    Meiner Meinung nach hält sie den Lidschatten am besten an Ort und Stelle und verändert ihn am wenigstens, sondern intensiviert seine Farbe nur. Leider trocknet sie aber die Haut am Augenlid aus, weshalb ich manchmal zu meinen MAC Paint Pots greife, die zwar den Lidschatten nicht ganz so gut auf dem Lid halten, wie die UD, dafür aber Pigmente in loser Form besser 'anpappen' lassen.
    Die NYX Base habe ich in weiß und benutze ich nur, wenn es sein muss. Sie intensiviert die Farbe bei mir zwar enorm, verändert sie aber auch und hält nicht den ganzen Tag durch - und das obwohl ich eher trockene Lider habe ;).
    Ich würde mir die UD also selbst für den Preis immer wieder kaufen - habe aber auch die normale und nicht die Sin Version (mittlerweile zum dritten Mal ^^).
    Das Aufschneiden ist übrigens ganz easy-peasy (eine Arbeit von höchstens 5 Minuten) und im Töpfchen abgefüllt trocknet sie auch bei jahrelanger Benutzung nicht aus (wie zum Beispiel die von Manhatten - teilweise die von Artdeco).
    :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. :D Das tut mir Leid - ich werde demnächst eine Minigröße von ihr mit mehreren anderen Sachen verlosen - vielleicht wäre das ja was für dich:
    Ansonsten: bei den meisten Lidschatten paletten von UD gibts ja eine in Miniformat 'gratis' dazu. Dann beißt du dich wenigstens nicht ins Bein, wenn du von ihr nicht mehr begeistert bist als von der Sin - schließlich hast du dann noch hübsche Lidschatten dabei :D.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die UD Original sehr gerne. Habe die Sin in klein und finde sie ist nicht so gut, wie die Original. Schöner Vergleich, hatten wir auch schon auf unserem Blog:
    http://kosmetikklatsch.blogspot.com/2011/01/review-lidschattenbases-im-test.html
    LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  4. Cool, dann bin ich ja froh, dass ich die Artdeco Base benutze ^_^. Wobei ich noch in der Testphase bin, die nutze ich jetzt vielleicht seit einer Woche. Bisher bin ich aber zufrieden =).
    Lg
    San

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Vergleich.
    Deckt sich im Grunde auch mit meinen Ansichten, außer dass eben die Artdeco Base bei mir ausgetrocknet ist.
    Zu Beginn meines Beautylebens habe ich die Manhattan-Base benutzt. (naja, qualitativ im unteren Mittelfeld)
    Mit der UDPP bin ich momentan aber ganz zufrieden, mein Artdeco Base kann ich ja nun nich mehr benutzen :(

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die Artdeco Base auch und finde sie auch gut, nur leider intensiviert sie die Farben bei mir nicht so stark. :/ Aber ansonsten gutes Produkt! :)

    AntwortenLöschen
  7. @ Alice
    Die von Manhattan soll sich ja nicht so gut blenden lassen und fleckig werden habsch mal gelesen :/

    @ Ela
    Ich denke, dass das von Lidschatten zu Lidschatten schwankt, die matten Lidschatten, so wie Copperplate geben oft weniger Farbe ab ohne Base, aber daher sind sie eben sehr gut zum vergleichen geeignet =)

    AntwortenLöschen
  8. Ach die Manhattan-Base hab ich auch nich weiter benutzt, ich hasse den Geruch und wie gesagt, die Masse ist ähnlich zäh wie eine eingetrocknete Artdeco, die lässt sich nich richtig verteilen und alles.... is mir zu stressig. Hab sie dann weggeschmissen.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.