Produkte, die bei allen funktionieren nur bei mir ...

Sonntag, 1. April 2012 / 5 Kommentare

Catrice Intensif´Eye Wet& Dry Shadow

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt bin ich generell gesehen kein großer Freund gebackender Lidschatten. Ich habe vor kurzem einen Mac Mineralized Lidschatten gekauft und war von diesem wirklich positiv überrascht. Von diesem Erlebnis bekräftigt versuchte ich mich dann bei Femi, als sie einige der neuen Catrice Lidschatten verloste - außerdem habe ich sie nun schon des öfteren in Posts erspäht in denen sie hochgelobt wurden.
Ich hatte Glück und bekam drei Exemplare - an dieser Stelle nochmal lieben Dank Femi.


Meine Drei Farben waren 030 Vanilla Sky Ride - ein heller Champagnerton, sehr schön als Highlight, 050 Lunch at Tiffany´s - ein wunderschöner taupig kühler Braunton, 020 Charly´s Chocolate Factory - ein warmes kräftiges Schokibraun.


Optisch machen alle drei Nuancen was her, auch wenn ich dieses mal etwas an der Verpackung bemängeln muss. Hochgelobt waren die wirklich ganz flachen Deckel ohne Wölbung die Catrice bei den normalen Puderlidschatten verwendet, die Deckelchen der gebackenen Lidschatten sind leider leicht gewölbt, was das Stapeln schwieriger macht (und ihr wisst ja wie anfällig gebackene Lidschatten sind wenn sie herunterfallen).

Die Farben gefallen mir alle drei sehr gut, auch wenn  Charly´s Chocolate Factory für mich einen Ticken zu warm ist.

Ich habe die Lidschatten links jeweils trocken und rechts feucht aufgetragen.


Auf den Swatches machen alle Farben etwas her, nass aufgetragen natürlich etwas mehr als trocken - allerdings halte ich nichts davon Lidschatten nass aufzutragen, Früh in aller Eile ist mir das wesentlich zu viel Aufwand.

Auch erkennt man beim Swatchen noch kaum Krümel aka Fall Out.
Was ich jedoch in meinem Gesicht erblicken musste als ich mein Augen Make up fertig geschminkt hatte war eine Katastrophe - aus akutem Zeitmangel konnte ich eben diese leider nicht festhalten.

Wüsste ich nicht, dass ich ein Mädchen bin und kein männlicher Vampir hätte ich gesagt ich bin Edward aus Twilight - zumindest hätte ich mich was das geglitzer angeht mit ihm messen können.

Ich habe kein Problem damit wenn ein Lidschatten mal ein wenig krümelt, aber gegen wegwischresistenten Glitter bin ich allergisch.

Außerdem habe ich die Farben nicht halb so intensiv auf das Auge bekommen wie ich es gern gehabt hätte.

Fazit:

Ich kann mit den neuen gebackenen Catrice Lidschatten nichts anfangen - ich bin wirklich froh, kein Geld für diese ausgegeben zu haben, denn es hätte sehr geschmerzt, auch wenns vermutlich nur um die 3 oder 4 Euro gewesen wären.
Für mich leider ein absoluter Totalreinfall.

Kennt ihr die Lidschatten? Habt ihr sie? Habt ihr bessere Erfahrungen machen können als ich?

5 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich hab auch so meine Probleme mit gebackenen Lidschatten (obwohl sie echt schoen aussehen). Also trocken aufgetragen krieg ich gar nicht auf die Reihe. Und feucht versuch ich das ganze eher auf zu tupfen, und wenig zu verteilen. Ich hab das Gefühl sobald man ihn versucht zu verteilen, verschwindet die ganze Farbe und es hinterlässt nur Glitzer. :D Und davon bin ich nicht soo der Freund ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Mist.
    Ich finde die Farben allesamt wunderschön, hatte aber schon beim Swatchen Angst, dass der Flitter überall landet.

    AntwortenLöschen
  3. gebackener Kuchen ist sowieso viel leckerer... ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich find die dinger auch sowas von unsymphatisch eh

    AntwortenLöschen
  5. ich mag die eigentlich ^^ aber die hellen haben bei mir auch voll den Megaglitzer im Gesicht gemacht O_O

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.