Review

Samstag, 30. Juni 2012 / 0 Kommentare

Augenpflegeprodukte

Ich hatte es früher gar nicht so arg für nötig gehalten meiner Augenpartie spezielle Pflegeprofukte zukommen zu lassen, dann kaufte ich jedoch die Alverde Augentrost und wurde eines besseren belehrt. Es war wohl nötig, keine Trockenheitsfältchen, keine brennenden Augenlider mehr.

Dann sammelten sich jedoch noch einige andere Augenpflegekandidaten an und heute möchte ich euch einen kruzen Überblick zu den Produkten geben.

Clinique all about eyes serum, Clinique all about eyes rich, Biotherm Aquasource Eye Perfection

Vorneweg, ich mag alle 3 Produkte sehr, würde sie teilweise sogar nachkaufen.


Das Clinuque all about eyes serum kam bei mir in einem Set mit der aaer und einer High Impact Mascara.
Die 15ml Größe kostet ca 29€ (Douglas.de).
Durch die Metallkugel erhält man beim Auftrag des Serums einen wunderbar kühlenden Effekt. Ich trage sie gern vor dem Schlafengehen auf, wenn ich merke, dass meine Augen einen anstrengenden Tag hatten. Am Morgen wache ich definitiv mit unangeschwollenen, völlig normalen Augenlidern auf (ohne Creme oder Serum sehe ich manchmal aus wie Quasimodo, ein Auge geschwollen, das andere nicht).
Insgesam empfinde ich das Serum als viel wenigerPflegend als aaer Creme, aber zur schnellen zwischendurchpflege am Morgen vor dem Schminken, oder am Abend wenn man ungeschminkt war ist sie perfekt.
Einzig das Handling beim Auftrag ist schwierig. Die Packung ist sehr hart, man kann sie also nicht drücken, teilweise muss man sie wirklich gezielt nach unten mit der Metallkugel halten, damit bei Bewegung jener Kugel überhaupt Produkt aus der Verpackung gelangt.
Eine Tube, wie bei der Biotherm Variante wäre sicher leichter anzuwenden.
Außerdem sieht man recht schnell, wie das produkt weniger wird, also in punkto Ergiebigkeit schlechter als die aaer.


Die Clinique all about eyes rich, ist neben der "normalen" all about eyes, die wesentlich geliger ist, ein immer wieder hoch gelobter Klassiker unter den Augencremes. Ich kann das durchaus nachvollziehen.
15ml kosten ca 35€ (Douglas.de), jedoch ist die Creme so ergiebig, dass der Preis wirklich kein Problem ist. Ich hatte sie zusammen im Set mit dem Serum gekauft, Die 7ml Größe reicht bei mir schon seit mehr als einem halben Jahr.
Sie ist sehr dick und cremig, man muss wirklich nicht viel verwenden.
Die pflegt meine recht empfindlichen Augen sehr gut, ich habe mich sehr gefreut, dass ich sie vertrage. Das ist ja schließlich keine Selbstverständlichkeit.
Auch sind meine AUgen am Morgen ncht geschwollen, wenn ich die Creme benutzt habe. Für mich einfach ein sehr wichtiger Fakt.


Die Biotherm Aquasource Eye Perfection habe ich mal irgendwo als Pröbchen ergattern können und ich war wirklich schwer beeindruckt. Zwar kosten 15ml ca 32€ (Douglas.de) aber das würde ich durchaus für das Produkt zahlen.
Durch dieses Metallkügelchen, welches auch das Clinique Serum hat werden die Augen gut gekühlt, grade an warmen Tagen oder sonstigen Anstrengungen der Augen. Der Auftrag ist wesentlich unkomplizierter und leichter als bei dem Clinique Serum, da man die Verpackung einfach ein wenig drücken kann und so entsprechend Produktmenge nach vorn, zur Kugel bewegen kann.
Das Produkt hat ewig gehalten, obwohl 4ml wirklich nicht viel sind. In Sachen Ergiebigkeit ist sie definitiv besser als das Clinique Produkt.
Der Abschwellende Effekt ist auch bei diesem Serum gegeben. Die Pflegeleistung empfinde ich als gleichwertig dem des Clinique Produktes.

Ingesamt bin ich mit allen 3 Produkten sehr zufrieden, nachkaufen würde ich das Clinique all about eyes serum nur auf Grund des schwierigen Handlings nicht. Die all about eyes rich und das Biotherm Aquasource Eye Perfection jedoch sind treue Begleiter und werden auch definitiv in Fullsize nachgekauft werden, sobald die Samplegrößen leer sind (was sie erstaundlicherweise noch längst nicht sind).

Ich kann nur empfehlen bei Clinqiueprodukten mal Auschschau nach dieses kleinen Produktsets zu schauen, die kleinen Größen reichen ewig und zum testen sind sie ideal.

Was sind eure Augenpflege Favoriten?

0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.