Ich möchte mich mit einem kleinen Jahresrückblick in die Liste derer einreihen, die dies auch getan haben.
Magalies Version hat mir dabei besonders gut gefallen, weswegen ich ähnlich vorgehen möchte.
Ich habe versucht michein wenig einzuschränken und wirklich nur Produkte auszuwählen, die ich nicht nur liebe, sondern wirklich viel getragen habe.
Ich kann nicht garantieren, dass jedes aus diesem Jahr stammt, einige kenne und nutze ich vielleicht schon länger, einige gibt es vielleicht schon wesentlich länger auf dem Markt, aber dennoch möchte ich sie euch zeigen =)
Gehen wir so vor, wie ich beim Schminken vorgehe:
Der Clarins Instant Light Eye Perfector ist meine absolute Lieblingsbase. Sie neutralisiert die Augenlider sehr gut, was wichtig fürmeine dunklen Lider ist. Sie ist matt und intensiviert die Farben gut, es gibt sicherlich Bases die dahingehend mehr können, aber ich finde nicht, dass sie dahingehend einer meiner normalen Bases (UDPP, Artdeco Base) in etwas nachsteht. Außerdem hält sie bei mir den ganzen Tag. Aber wenn ihr es ganz genau wissen wollte lest doch einfach die Review =)
Die Essence Colour Arts Base hat mir den Umgang mit Pigmenten und Glittern sehr erleichtert. Lange schon war ich auf der Suche nach einer Base, die klebrig genug ist um Pigmente vernünftig binden zu können, es hätte sicherlich Pixie Epoxy gepasst, aber ich war ehrlich gesagt unwillig im Ausland zu ordern - da kam mir diese Base also grade recht.
Sie ist wirklich toll - das Verblenden auf ihr ist etwas schwieriger, man sollte z.B. direkt unter die Braue den gewünschten Blendelidschatten geben um eine erschwerte Blendbarkeit in diesem Bereich zu vermeiden.
Aber die Intensivierung der Farbe und die Haltbarkeit sidn wirklich grandios, genauso wie der Preis. Da kann man wirklich zuschlagen, vorallem wenn man ein wenig experimentierenmöchte.
Die Ombres Perlées de Chanel Palette ist grandios. Man muss zwar für bestimmte arbeiten auf einen Applikator zurückgreifen, da Pinsel die Farbe oft nicht gut ausnehmen und abgeben können, aber wenn man sich an dem Umgang mit dieser Textur gewöhnt hat, kann man unglaublich schöne Resoltate erzielen. Die Palette war limitiert, aber auf Grund ihrer etwas schwierigen Handhabung (ich denke, dass das der Grund ist) ist sie recht oft auf Ebay, Blogsales oder Kleiderkreisel zu finden gewesen - falls ihr Interesse habt =)
Hier seht ihr ein FotD mit der Palette.
Clarins Kohl Kajal 01 Black kam mit der Clarins Sommer LE auf den Markt und ich durfte ihn mir zum Testen aussuchen. Das war mein großes Glück, denn ich habe wirklich arge Schwierigkeiten damit einen Kajalstift für die Wasserlinie zu finden, der nicht in meinen Augen brennt. Ich liebe diesen Kajalstift wirklich, auch wenn ich noch immer nicht weiß, wie ich das Produkt handhaben soll, wenn es mal signifikant stark abgenutzt ist. Aber das finde ich dann schon noch heraus. Und so lange nutze ich ihn unbeschwert jeden Tag weiter...
Der Rouge Bunny Rouge Raven Glaze Liner ist erst seit kurzem in meinem Besitz, jedoch kaufte ich ihn auf Grund guter Erfahrungen mit Filzlinern (entdeckte ich erst dieses Jahr für mich). Ich mochte meinen Essence Liner ganz gern, aber der RBR Liner top ihn in allen erdenklichen Punkten. Er ist in der vordersten Spitze stabiler, somit viel präziser, viel schwärzer und deckender, viel einfacher alles in allem. Eine Review kommt aber noch.
Das Mac Golden Olive Pigment besitze ich zwar momentan nur als Abfüllung, aber ich ntuze es sehr gern und oft und fürchte, ich muss mir bald Nachschub besorgen.
Golden Olive beschreibt die Farbe an sich schon ganz gut. Ich nutze es hauptsächlich in grünen und blauen AMUs als kleines i-Tüpfelchen bzw. als kleiner Lichtreflex. Aber auch pur auf dem Lid macht es eine tolle Figur. Die Qualität ist wie bei Mac gewohnt relativ gut. es lässt sich sehr leicht verblenden und deckt gut, wenn man entsprechend damit arbeitet.
Die Mac Studi Fix Lash Mascara hält sich wacker als meine absolute Lieblingsmascara. Ich persönlich erziele mit keiner anderen solche Ergebnisse. Schwung, Volumen, tiefes schwarz, Halt den ganzen Tag, aber leichte Entfernbarkeit. All das trifft auf die Studi Fix Lash zu. Ich glaube nicht, dass ich noch sehr viele Experimente mit Mascaras wagen werde (außer die neue Mac Mascara :D), es war bisher meistens vergebens, denn kaum eine Mascara erreichte auch nur im Ansatz das, was die SFL bei mir schafft.
Clarins Instant Light Lip Perfector - wenn ein Produkt den Hype verdient, dann ist es dieses. Wer ihn hat lobt ihn meistens über alle Maßen.
Ein Lipgloss, dass so einen Effekt hat, hatte und habe ich noch nie gehabt. Es polstert auf ohne ein unangenehmes Prickeln, er reflektiert und ist einfach wuuuunderschön.
Und hier die Teintprodukte:
Garnier Miracle Skin Perfector (bei Klick Review ;)) ist mein Alrounder wenn ich doch mal etwas mehr brauche. Meine Haut ist ja ziemlich zickig, das düftet ihr mittlerweile oft genug gelesen haben. Wenn ich mal wieder von Rötungen geplagt bin, aber dennoch vorzeigbar sein muss, dann greife ich immer wieder gern zu meiner Garnier BB Cream. Farblich passt sie sehr gut zu meinem Hautton und auch alle anderen wichtigen Eigenschaften erfüllt sie für mich perfekt (Namen für Review klicken ;)). Ein absolut tolles Produkt zu einem guten Preis - definitiv Favorit dieses Jahr.
Die Jade Maybelline Fit Me Reihe schlug glaub ich ziemlich gut ein. Das Farbsortiment ist relativ groß für deutsche Verhältnisse (nicht überall in voller Größe erhältlich, aber immerhin) und grade die Concealer sind ein absolutes Träumchen. %,45€ kosten sie und sind damit für mich Preis-Leistungs-technisch absolut top. Ich besitze zwei Farben, die 10 und die 15, und mische beide gern um den 100%ig passenden Farbton für meine Haut zu erhalten. Ich denke aber, ich schreibe nochmal gesondert eine Review =)
Der Bobbi Brown Blush Brush wurde mir dieses Jahr bei einer Douglas Aktion zu Teil und ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich über ihn bin. Ich hielt die BB Pinsel immer für völlig überbewertet, weiß aber seitdem ich den BB besitze, dass der Hype gerechtfertigt ist.
Die Farbaufnahme und -abgabe, die Stabilität, Pinsellänge - es stimmt einfach alles an diesem Pinsel, selbst wenn er sehr teuer ist. ich möchte ihn nicht mehr missen.
In besonderer Beziehung mit dem BB Pinsel steht das Mac Pro Longwear Blush in Blush all Day. Die Textur von Mac Blushes wurde ja oft als zu kalkig und trocken geschimpft. Das kann man nun für die Pro Longwear Blusher wirklich nicht mehr behaupten. Die Farbe ist ein pflaumig, schmutziges rosa-beige. Ein wundervoller, fast immer passender Farbton. Eine Review kommt aber noch extra.
Das Cream to Poweder Blush C01 A Women´s World aus der Catrice FeMALE LE ist das zweite Lieblingsblush dieses Jahres. Ich weiß nicht wie oft ich zu ihm gegriffen habe. Es ist super einfach im Handling (mit dem richtigen Pinsel) und der kräftige rosa Farbton ist himmlisch und zaubert einem im Handumdrehen eine wundervolle Frische ins Gesicht.
Der Leni Brush LBF01 ist der perfekte Partner für Foundations UND Cream Blushes. Der synthetische Flat Top Kabuki ist sehr fest gebunden und sehr groß. Für mich ist er im Größenverhältnis zur Wange absolut perfekt - ich streiche lediglich ein paar mal hin und her und die Blushfarben verteilen sich sehr gleichmäßig und an genau der richtigen Stelle.
In Verbindung mit der Veganese hat sich noch ein Haartool in mein Herz geschlichen - der Tangle Teezer.
Gestern rief meine Oma an und fragte mich, wann ich endlich wieder zu DM komme, meine Cousine (9 und absolut unwillig sich die Haare kämmen zu lassen) hätte ihren verloren und lässt sich seit Tagen nicht die Haare kämmen :D
Es muss also einfach was dran sein an dem Teil - ich möchte definitiv keine andere Bürste mehr...
Was waren eure Favoriten dieses Jahr? Welche Produkte habt ihr neu entdeckt?
Schöner Rückblick - da wären auch ein paar Sachen für mich dabei *hihi*
AntwortenLöschenIch habe dieses Jahr viel ausprobiert und getestet, kann also keine bestimmten Produkte sagen!
Definitiv bin ich dieses Jahr (ab Sommer) wieder ein mega Nagellackfan gworden!