...die bareMinerals MATTE SPF 15 Foundation
Vor kurzem konnte man sich bei QVCBeauty um eine kleine bareMinerals Produktprobe bewerben - ich habe mich sehr gefreut ausgewählt worden zu sein.
Die 0,3 Gramm sollen für 2 Wochen tägliche Anwendung reichen, ich kann es leider nicht beurteilen, da ich Puder ausschließlich dazu verwende meinen Concealer ein wenig zu setten.
In der Fullsize-Größe sind 8g enthalten und es gibt sie bei QVC für 25€ und in den 4 Farben Fairly Light, Light, Medium Beige und Medium Tan.
Bekommen habe ich die Farbe Light, einen Minkabuki und ein kleines Heftchen, das die Anwendung zeigt .
schon niedlich oder? |
Kritisieren möchte ich QVC an dieser Stelle - diese drei Minisachen wurden in einem Karton verschickt und waren nochmal extra in einem Luftpolsterumschlag. Dabei sehe ich bei diesen Produkten absolut keine Gefahr, dass sie während des Transportes kaputt gehen - ich bin wirklich nicht pingelig, aber irgendwie stößt mir dieser Verpackungswahn ein wenig auf - es ist einfach schade um so viel Papier/Pappe und die Transportkosten eines Päckchens sind ja auch wesentlich höher als die eines Maxibriefes o.Ä.
Bare Minerals kenne ich schon seit ich damals in Amerika war, ich glaube es kam auch in Deutschland in Dauerwerbesendungen - jedenfalls kenne ich es schon lange.
Allerdings bin ich ja nicht der typische Foundationträger. Lediglich zu großen und wichtigen Ereignissen spachtle ich mich mal zu.
Auch die Tatsache, das ich eine eher trockene Haut habe hat mich immer von pudrigen Texturen abgehalten - da nun allerdings diese kleinen Probegrößen von QVC verlost wurden, dachte ich, es wäre eine gute Gelegenheit - eine Fullsize Größe wäre mir nie in den Sinn gekommen, da ein Aufbrauchen dieser völlig unmöglich scheint.
Hier erstmal die Farbe an sich auf meinem Unterarm geswatcht - man erkennt denke ich einen leichten Orangestich, den ich später auch deutlich im Gesicht sehen konnte.
oben mit Kabuki eingearbeitet unden dicker mit Finger aufgetragen |
Ich habe euch mal einige Fotos geschossen und hoffe, das man ein wenig was erkennen kann - es ist relativ schwierig bestimmte Dinge ohne Macroobjektiv einzufangen, weswegen ihr mir einfach glauben müsst, was ich noch dazu schreibe.
Erstmal das nackige Gesicht - Poren im Wangenbereich recht groß und leicht röt gefleckete Haut.
Der Auftrag im Gesicht wird bei mir leider etwas fleckig, obwohl meine Haut gleichmäßig "trocken" war, da ich sie eine halbe Stunde zuvor mit einer sehr leichten Pflege eingecremt habe.
Auch kann man vielleicht erkennen, das der Farbton nicht optimal passt - ich könnte mir vorstellen, dass diese leichte Fleckigkeit auch daher rührt, dass die Farbe eben nicht optimal passt.
Rötungen werden leicht ausgeglichen, hier in diesem Foto sieht man sie allerdings noch deutlich, genauso wie die trockenen Hautstellen, die betont werden.
Als Settingpuder über dem Concealer macht sich die Foundation ganz gut, den der Concealer ist minimal zu hell - durch das etwas dunklere Puder gleicht sich das gut an meinen eigentlichen Hautton an.
Erstmal ohne, dann mit Concealer und dann mit dem Puder darüber aufgetragen.
Bei dem Concealerbild erkennt man allerdings nochmal, dass der gleichmäßige Auftrag mir etwas Schwierigkeiten bereitet hat - der Bogen der durch die Pfeile gekennzeichnet wird ist irgendwie stärker abgepudert als die anderes Areale - ich werde diesbezüglich wohl noch ein wenig mit dem Kabuki üben müssen.
Fazit:
Für mich eher kein Kaufkandidat - vor allem nicht in der Farbe Light.
Dennoch fühlt sich die Foundation angenehm an - das bareMinerals Produkte frei von überflüssige Chemikalien, Konservierungs- und Duftstoffe, Füll- und Bindemittel sind sollten sie auch für empfindliche Damen gut geeignet sein - was das anging hatte ich auch keinerlei Probleme.
Ich nehme an, Mädels mit etwas fettigerer Haut bzw. Mischhaut sind mit dieser Foundation bestens bedient, da sie die Haut mattiert.
Auch wenn ich hier kein 100%ig für mich passendes Produkt gefunden habe möchte ich mich bei QVC Beauty für die Möglichkeit dieses Test bedanken.
Kennt ihr bareMinerals - habt ihr schon Produkte getestet oder überzeugen euch solche Produkte eher wenig?
0 Euer BlaBla dazu:
Kommentar veröffentlichen
Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.