Ich werfe einen Blick auf...

Dienstag, 19. November 2013 / 1 Euer BlaBla dazu


... Benefits Groovy kind-a-love!


Wie jedes Jahr, stehen auch in diesem wieder die Benefit Christmas Sets in den Startlöchern. unglaublich viele sind es dieses Jahr und sehr schön sind sie noch dazu.

Ich habe mich für das Groovy kind-a-love! Set entschieden, denn damit kann man quasi einen ganzen Look schminken. Das gefällt mir gut, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur dieses Set z.B. auf eine Reise mitzunehmen, sehr gering ist.

Groovy kind-a-love! ist eine Metallbox mit Klappdeckel unter dem sich folgende Dinge verbergen:


- the POREfessionel 7,5ml (~11,23€)
- benetint 4ml (~ 10,54€)
- they're Real! (11,74€)
- Dandelion & Gimme Fever Blusher 3g (~14,12€)
- Eyeshadows 4x1,2g (ausgehend von den Longwear Powder Eyeshadows wäre der Wert ~31.92€)
- Applikator & Pinselchen


So - überschlägt man den Wert jetzt mal grob kommt man auf ca. 80€ - das Set kostet aber "nur" 37,95€.
Das ist für mich das Fantastische an den Benfit Sets, das Preisleistungsverhältnis stimmt irgendwie immer. Selbst wenn ich den Lidschatten vielleicht nur 1/3 des errechneten Wertes (zwei der Lidschatten gibt es im Standartsortiment von Benefit, zwei sind Farben extra für das Set) zurechnen würde, dann hätte ich unter Strich trotzdem mehr Wert als ich gezahlt habe. (Und 5€ Douglas Codes gibts ja auch immer noch dazu ;))

Erstmal finde ich die Sets insofern toll, dass man unter Schminkjunkies eh kaum mal Fullsizegrößen benötigt , und 3g Blush oder 4ml bentint finde ich dennoch völlig ausreichend. Das gibts bei anderen Marken als Standartgrößen.

Für die Mädels die Benefit gern kenne lernen möchten ist das Set natürlich auch schön, weil es ein breites Produktfeld abdeckt - man kann sich quasi quer durch das Sortiment testen.
Ein beiliegendes Heftchen erklärt übrigens auch wie die Produkte anzuwenden sind - grade für Schminkneulinge sicher nützlich.

Das Blush, welches aus Dandelion & Gimme Fever besteht, einzeln zu entnehmen ist fast unmöglich, grade mit dem Pinselchen gestaltet es sich eher schwierig. Ich persönlich finde das nicht weiter schlimm, denn beide Farben in Kombination sind sehr hübsch anzusehen.
Dandelion ist ein zartes, mattes Rosa während Gimme Fever ein sehr stark schimmerndes Peach ist.


Dandelion sieht man geswatcht kaum, Gimme Fever gibt etwas mehr her - rechts seht ihr beide gemischt.

links benetint, dann beide Blushes gemischt, Gimme Fever und Dandelion
bentint finde ich insgesamt etwas schwierig, als Lipstain finde ich ihn schön, allerdings sind meine Lippen oft so trocken, dass es einfach nicht gut aussieht. Da müssen die Lippen wirklich top gepflegt sein. Der Auftrag ist mit dem Pinselchen der Verpackung (sofern man den nutzen will) wirklich leicht und man kann, sofern man mag auch etwas layern und die Farbe damit intensivieren.



Auf den Wangen finde ich den Auftrag etwas kompliziert, aber das ist reine Übungssache - verwendet man es öfter, so geht es sicher viel leichter von der Hand. Lediglich die Tatsache, dass man benetint auch schlecht vom Finger abbekommt (soll ja eigentlich auch festsitzen) hält mich das ein oder andere mal von dessen Verwendung ab.

Der Geruch erinnert mich übrigens an Rosenwasser, aber das könnte ich mir auch einbilden :D

Die Lidschatten sind gut pigmentiert, aber dennoch etwas puderig. Mit einer Base kann man das Problem aber ganz easy umgehen (eine Base dürften vermutlich eh fast alle benutzen).
Die Farben sind eindeutig sehr warm, goldig, bronzige Töne in der Mitte und weiß und ein schönes, warmes Dunkelbraun außen.
Man kann damit gut AMUs zaubern, für den Tag etwas dezenter, für den Abend etwas intensiver - je nachdem, wie es einem beliebt.

gilt-y pleasure und kiss me, I'm tipsy bekommt ihr im Standartsortiment.

ohne Base, im Tageslicht
mit Base im Tageslicht
mit Base und Blitzlicht
Und hier nochmal in einem AMU verarbeitet:



Zu der They're Real! Mascara gibt es demnächst noch eine ausführliche Review - darum habe ich mich bisher irgendwie gedrückt.

Fazit:

Ob man nun jedes Produkt braucht oder nicht, oder vielleicht mal eines nicht mag - das Set ist und bleibt ein toller Deal und ich kann es jedem, dem die Farben zusagen, nur empfehlen.

Habt ihr eins der Benefit Christmas Sets gekauft? Welches interessiert euch besonders? Mögt ihr Benefit?





1 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich habe vorgestern auch einen Post zu dem Set online gestellt (http://katholiesallerlei.blogspot.de/2013/11/mein-erstes-benefit-produkt.html) und ich finde es wirklich toll. :)
    Es ist mein erstes Benefit-Produkt und eine super Möglichkeit, bekannte Benefit-Produkte mal auszuprobieren. Schade finde ich nur, dass die Produkte so Miniklein sind, dass ich es fast zu schade finde, sie zu benutzen.

    Liebe Grüße,
    Katharina :)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.