Motzpost...

Dienstag, 21. Juni 2011 / 7 Kommentare

Mutti erzähle, freudig naürlich, dass sie Shoppen fahren würde, na toll und ich musste arbeiten, naja egal.

Sie munterte mich auf, dass ich ihr eine kleine Liste schreiben könnte, und sie mir im Douglas was davon mitbringt.

Gesagt getan. Ich warte sie allerdings noch, nicht all zu freudig auf eine Bedienung zu warten. Dazu sei zu sagen, dass sich meine Mami nieeeee schminkt (verträgt sie alles nicht - sagt sie) und keine Ahnung hat, sich aber für mich die größte Mühe gibt.
Jedenfalls sagte ich ihr, dass sie sich wohl wenn dann eine Verkäuferin kidnappen müsste um beraten zu werden. Sie tat das alles noch mit einem Lachen ab.

Öö höhö denkste Puppe, sie kam wutschnaubend Heim und berichtete, was mich zumindest nicht mehr schocken konnte.

Sie stellte sich an den Bobbi Brown Counter und versuchte erst selbst zu finden was ich gerne haben wollte, aber selbst, wenn sie es gefunden hätte, hätte es ihr ja noch jemand aus den Schubladen geben müssen, Selbstbedienung ist da nichts für Mutti, da greift sie nur das falsche sagt sie immer.

Jedenfalls steht sie da mit Zettel in der Hand, und wartet offensichtlich, dass sich mal eine dumme Douglette (jaja, ich weiß, dumm sind nicht alle, es gibt einige ganz tolle) zu ihr bequemt und nicht 2 um einen PC stehen um irgendwas zu suchen.

Nach einer viertel Stunde hatte sie dann die Nase voll und ist wutstampfend aus dem Geschäft marschiert.

Kennt ihr dieses Benehmen von Dougletten, wenn man nicht aussieht, als würde man sowas kaufen, wenn man zu leger gekleidet ist - oder Gott bewahre, ungeschminkt ist, dann rümpfen die höchstens ihr gepudertes Näschen, das war es dann aber auch schon.

Eine zweite Story die mir garde noch dazu einfällt ist folgende:

Sie ist nun mindestens 15 Jahre her, aber es tut nichts zur Sache, denn eine signifikatente Veränderung zum Positiven gab es ja offensichtlich nicht

 Mein Onkel ging, damals ungefähr 20, im Auftrag meines Opas (also seines Papas) zu Douglas um für meine Oma (ihres Zeichens seine Mama) ein Parfüm zu besorgen.

Er: Hallo, ich hätte gerne das Parfüm YXZ in der 100ml Flasche.
Douglette: *pikiertundabwertendguckend* Sie wissen schon, dass das 140 Mark kostet ja?
Er: *Augenaufreisunderstauntguck* Nein wirklich? Also das ist mir wirklich zu teuer. *Ironieaus*

Dann hat er sich umgedreht und die nächste Verkäuferin mit den Worten

"Ich hätte gern Parfüm XYZ in der 100ml Flasche - ich weiß, das ist seeeeeeehr teuer *grinsenverkneif*"

Jaja, auch 20 jährige Männer können teure (wären heute 70€ für 100ml, was eigentlich völlig im Rahmen liegt) Sachen kaufen XD

Glaubt ihr, dass das ein douglasinternes Problem ist, oder passiert euch das bei anderen Parfümerien auch, bzw. genauso häufig wie bei den Dougletten. Oder besser, passiert euch sowas überhaupt, oder überrumpelt ihr die Verkäuferin gleich mal und zeigt denen wer der Beautyblogger ist?

7 Euer BlaBla dazu:

  1. Passiert mir auch gut und gerne mal! Ich denke bei mir liegt es vermutlich am Alter. Leute unter 25 werden aus Prinzip nicht bedient, weil die ja noch garnicht viel Geld verdienen können. -.- Genauso aber auch, wenn man ungeschminkt, oder mit Gammelklamotten reingeht.
    Solange man nicht nach großem Portemonnaie aussieht wird man vor allem in Parfümerien (nicht unbedingt Douglas speziell - wobei der Service bei unserem Pieper besser ist (da werde ich wie eine kleine Prinzessin behandelt ;))) nicht gut bedient.

    AntwortenLöschen
  2. Glücklicherweise habe ich in München bisher nur nette Verkäuferinnen gehabt. Wenn ich eine sehe stürze ich mich drauf und lasse sie erst wieder gehen, wenn ich zufrieden bin :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kenn das nur zu gut!
    Ich bin 15 und wenn ich etwas für meine Mutter oder für mich bei Douglas kaufen will nehmen die mich auch nie ernst.

    =(
    Ich finde das einfach nur total schlechter Service. Schließlich wollen die ja eigentlich etwas verkaufen....tz

    lg Ellii

    AntwortenLöschen
  4. In der Filiale, wo ich hin und wieder vorbeischaue (das heißt: eher selten, aber in genau dieser Filiale im Vergleich noch am meisten), wird man sehr freundlich gegrüßt und es wird einem Hilfe angeboten.
    Ich höre sehr oft solche ekelhaften Geschichten, und ich kenne das auch aus anderen Geschäften. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Ladenkettenchefs teilweise mit ihren Verkäufern machen, das die teilweise so drauf sind. Wenn man Kundenkontakt hat, dann muss man freundlich sein & man darf sie nicht spüren lassen, dass sie ja so "ungestylt" sind. Wenn ich sowas lese, kommts mir echt hoch ._.

    Trotzdem ganz liebe Grüße von mir :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    du sprichst dan ein oft diskutiertes Problem in der Beauty-Szene an, zu recht wie ich finde.

    Man hört das von so vielen Mädels, die schlecht oder gar nicht bedient werden. Dazu gibt es einen netten Thread im Luxurious Beauty Forum (Die Douglette und ich - Unglaubliche Geschichten).

    Ich weiß nicht woran es liegt, dass manche Dougletten denken, sie hätten im Pool des Einzelhandels einen Sonderstatus, der es ihnen erlaubt selbst zu entscheiden, wen sie wie behandeln. Früher hieß es einmal: Kunde ist König.

    Ich muss dazu auch sagen, dass mir in letzter Zeit, soweit ich mich jetzt erinnern kann, im Douglas solche Sachen nicht passiert sind und kann daher nicht berichten, wie ich reagieren würde.

    AntwortenLöschen
  6. @ Fee , ja wir müssen erst alt und runzelig werden bevor man uns für voll nimmt.

    @ Dani , ich beneide dich um nette Verkäuferinnen.

    @Ellii, ja das sage ich mir auch immer wieder, und irgendwann geht man schon aus Trotz nicht mehr in den Laden.

    @ Leo , harhar verrat mir mal welche das ist :D

    @ Alice , ja genau dieser Thread hat mich dazu angesport es auch nochmal auf dem Blog zu thematisieren, man hört ja gerne noch andere Meinungen und Geschichten...^^
    Ja, das frage ich mich auch immer wieder, was denken sich die Damen dabei - wobei das natürlich, wie immer, nicht für alle gilt. Die Motivation die Kunden zu vergraulen verstehe ich nicht. Zumal die Damen ja wohl mit Provisoin bezahlt werden, was das Ganze noch unglaublicher werden lässt.

    AntwortenLöschen
  7. @Juju: Die am Schillerplatz in Dresden :)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.