Aufgebraucht und Nachgekauft?

Montag, 10. Oktober 2011 / 2 Kommentare

Ich bin in der letzten Zeit dabei mein Sortiment an Pflegeprodukten zu verkleinern.
Ja richtig gehört, es sollen viele Produkte verschwinden - nichts da mit neu kaufen und dann vergammeln lassen.

Eigentlich weiß ich relativ genau, dass es einige Pflegeprodukte gibt, die - wie immer gilt das für mich - es so gut können wie kein anderes aus dieser Sparte.

Meine All Time Lieblinge sind z.B. folgende:


Die Clarins Crème Eclat du Jour, sie richt toll, ist leicht, zieht schnell ein (Review kommt noch) - kurz um - für mich ist sie die perfekte Pflege wenn meine Haut nicht grade manströs rumzickt.

Mit von der Partie ist die Reinigungsmilch von Dr. Hauschka, die ich benutze um mein Make Up zu entfernen. Bei mir funktioniert sie erstaunlich gut, auch wenn ich Mascara manchmal nicht komplett weg bekomme - aber da ich das Gesicht eh nochmal richtig wasche kann ich das verkraften =)

Mein Annemarie Börlind ZZ Sensitive Gesichtswasser würde ich übrigens auch immer nachkaufen, sehr angenehm und riecht total lecker nach Salbei... 

Ich benutze fast nie Bodylotions, also ist für diese Produktsparte erstmal aufbrauchen von dem was da ist angesagt (im übrigen 2 Pötte - einer groß einer klein). Wenn alles weg ist schaue ich mal beim The Bodyshop nach, die Bodybutterprobe hat es mir nämlich angetan, obwohl das Mistzeug nach Kokos (*urks*) gerochen hat :D


Die Avène Clean-Ac seifenfreie Reinigungscreme ist mein Heiliger Gral in Sachen Gesichtsreinigung - gepaart mit meinem Clarisonic Mia (Review folgt bald) ist sie Ersatz für Peelings und sonstige Reinigungsmittelchen.  

Ebenso schaut es mit Shampoo aus, es ist was da und das wird geleert bevor es was neues gibt. Und danach gibt es nur noch Lush Seanik weil toll, achso und mein Elvital Anti Schuppen Shampoo.
Die Lush Veganese Spülung aka Conditioner oder wie auch immer sich solcherlei Zeug schimpft, darf demnächst auch in groß einziehen.

Und das war es auch schon fast an Pflegeprodukten, die ich besitze, zwei Peelings müssen noch geleert werden und Pröbchen diverser Dinge und dann hab ichs :D

So gern ich auch für meinen Blog neue Dinge teste, ich denke, ich werde meinen Hautpflegeprodukten ersteinmal treu bleiben - wieso sollte ich auch ständig Neues probiere wenn ich eigentlich ganz genau weiß zu welchen Produkten mein Herz gehört...

Bleibt ihr euren Lieblingen treu oder springt ihr hin und her und kreuz und quer
zwischen verschiedenen Produkten?


2 Euer BlaBla dazu:

  1. Schön, dass du das richtige für dich gefunden hast.
    Bei mir ist das eher so, dass ich denke, ich bin mit der Hautpflege am richtigen Ort angekommen und meine Haut rundum zufrieden ist. Doch dann kommen 2 kalte, windige Tage oder irgendwelche anderen Faktoren und dann fängt das rumprobieren wieder an. -.-

    Aber ein paar fantatsische Basics haben sich mittlerweile schon ihren Platz erkämpft und dürfen bleiben. :)

    Natürlich schon blöd, wenn man irgendwas kauft und merkt, man verträgts nicht oder es gefällt einem nicht, dann stehts eben doch nur noch rum.
    Deshalb Lob an dich! Die Aufbrauch-Queen. XD

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Reinigung bleibe ich definitiv meiner Clinique Produkte treu ich liebe sie und verwende sie immer.
    Aber ich nehme immer gerne verschiedene Pröbchen aus und neues zu entdecken.

    kussi
    AnaLin

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.