Auch wenn ich nach meiner letzten Clarins Review der Meinung war, dass ich den zweiten, also den lilafarbenen Kajal der Sommer LE nicht benötigen würde, habe ich mich vor einiger Weile kurzerhand umentschlossen und ihn doch geordert.
Als er ankam war ich doch erst einmal ein wenig schockiert, da der Kajalstift doch arg dunkel aussah.
Das Testen habe ich mir dennoch nicht nehmen lassen und war dann positiv von der Farbe angetan.
Dieser Kohl Kajal war allerdings etwas schwieriger zu händeln als sein schwarzer Bruder. Die Farbabgabe an sich ist etwas weniger kräftig und ich musste ersteinmal die oberste Schicht des Kajals mit Hilfe eines Küchenpapiers abtragen, damit er überhaupt richtig Farbe abgegeben hat.
Und trotz dieser anfänglichen Widrigkeiten habe ich ihn mittlerweile extrem gern.
Über Haltbarkeit und Verträglichkeit kann ich mich in keinster Weise beklagen. Der Punkt der Vertraglichkeit war für mich übrigens auch eines der ausschlaggebenden Kaufkriterien. Ich vertrage ja die wenigstens Kajalstifte und war durch den schwarzen Kandidaten so motiviert, dass ich eben auch mal eine etwas ausgefallenere Farbe haben wollte.
Ich nutze ihn sehr gern für schnelle Make-Ups, ein wenig braun auf die Lider und dann am unteren bzw. auch am oberen Wimpernkranz einfach lila aufgetragen. Das Make -Up wirkt gleich viel eindrucksvoller und nicht so arg langweilig wie es ohne diesen Kajal wäre.
Hier einmal ein paar Looks bei denen ich den Kohl Kajal verwendet habe.
Fazit:
Ich war sehr in den schwarzen Kohl Kajal verliebt, weswegen auch der in 02 violet einziehen durfte. Ich persönlich mag ihn sehr, muss aber zugeben, dass er nicht so einfach in der Verarbeitung wie der schwarze ist.
Empfehlen würde ich ihn nur dann, wenn die Farbe einen wirklich sehr gut efällt und man dafür auch kleine Widrigkeiten in Kauf nehmen mag und kann.
Ansonsten lieber die Finger davon lassen und den schwarzen Kajal austesten.
Bekommen könnt ihr ihn für 19€ übrigens noch bei Pieper.
der schwarze ist in jedem fall top den liebe ich auch <3
AntwortenLöschen