TAG

Sonntag, 16. September 2012 / 0 Kommentare


I ♥ Lipstick

Ich wurde nicht getaggt (werde ich nie XD) aber ich dachte diese Fragen würden eine passende Grundlage bilden um euch mal meine Lippenprodukte in voller Schönheit präsentieren zu können.

1. Wie viele Lippenstifte hast du?


Nur 23 - was im Vergleich zu vielen anderen Schminkmädels wirklich extrem wenig ist :D

Clarins Rouge Hydra Nude 01 nude rose, Clarins Lisse Minute Baume Christal02 chrystal violet, 03 chrystal coral, Ellis Faas Glazed Lips L306, Milky Lips L202, Glazed Lips L301
Mac Creme D´Nude, Ramblas Red, Speak Louder, Runaway Red Watch me Simmer, Rebel
Luminelle Rouge Dragée N°64, N°65, LuminelleRouge Nacré Rose Givré, Essence 50´s Girls Reloaded 02 I´m sailing, NYX Athena, NYX Peach, Essence 55 coralize me1, Jade Maybelline Color Sensationel 190 Brilliant Cherry, Rimmel 180 Vintage Pink, Helena Rubinstein 09 fetish rose, Jade Maybelline Color Sensational Lipstain 480 shy red, Manhattan Soft mat Lipcream 54L

2. Welcher war dein erster Lippenstift?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Vermutlich einer den ich meiner liebsten Frau Mama entwendet habe. Ich weiß noch, das ich von ihr mal einen kanlle roten von Jade Maybelline hatte.
Ansonsten ist der erste Lippenstift an dessen Kauf ich mich ganz bewusst erinnern kann der Vintage Pink von Rimmel, den ich sehr schön finde. Leider harmoniert er mit meiner Haut eher nicht so toll.


3. Welcher ist dein neuester Lippenstift?

So richtig neu ist zugegebener Maßen keiner meiner Lippenstifte mehr, aber der letzte Kauf war der Mac Speak Louder. Einen Lippenstift in Filzstiftform habe ich auch vor kurzem noch erstanden, einen Jade Maybelline Color Sensational in 480 shy red.

4. Welche ist deine liebste Lippenstiftmarke?

Ich glaube bisher hat sich das noch nicht klar heraus kristallisiert. Mac bewundere ich für die mega Farbauswahl, aber von der Textur her komme ich z.B. auch mit Clarins super zurecht. Nach meiner ersten Ellis Faas Enttäuschung war ich von meinen neuen Exemplaren auch extrem begeistert. Ich glaube ihr merkt es - ich bin noch unentschlossen...

5. Lieblings-Nude?

Eindeutig nude rose von Clarins (aus der Serie Rouge Hydra Nude). Diesen Lippenstift habe ich mal bei einem Bloggewinnspiel gewonnen, ihn blind nach Internetbildern ausgesucht und war dennoch sofort verliebt. Er ist relativ schwach pigmentiert und passt sehr gut zu meinem Hautton, ich finde mich damit nicht unnatürlich angemalt.


6. Lieblings-Rot?

Eindeutig Runaway Red von Mac - für mich einfach das perfekteste Rot von allen. Schön dunkel, kühl, perfekt für den Schneewittchen-Look.


7. Lieblings-Pink?

Auch hier wieder Mac - und zwar Speak Louder. Ein tolles Pink welches mir irgendwie gar nicht oft genug anschauen kann so schön finde ich es =)


8. Lieblings-Pfirsich/Orange?

Hier kommt wohl Clarins chrystal coral, ein Lippenstift aus der Baume Christal Serie an erste Stelle. Etwas zwischen orangigem rot und - tja was eigentlich...


9. Lieblings-Braun?

Gibt es eindeutig nicht, denn kommt in meiner Sammlung nicht vor.

10. Lieblings-Rosa?

Ich habe glaube ich gar keinen Lippenstift in richtigem Rosa. Wenn einer die Rosa-Kriterien erfüllt, dann vielleicht noch am ehesten der Luminelle Rouge Nacré Rose Givré.


11. Lieblings-Pflaume?

Ich habe ein paar in die Lila-Richtung gehende Lippenstifte, aber als Pflaume würde ich eigentlich keinen davon wirklich bezeichnen wollen.

12. Lieblings-Rosenholz?

Ich denke das wäre dann Luminelle Rouge Dragée N°65. Ich finde es ist ein ganz toller Alltgaston, den ich gern und oft trage.


13. Wie viele Lipglosse hast du?


 Immerhin ein paar mehr als bei den Lippenstiften - 28 habe ich gezählt.

Clarins Baume Couleur Lèvres, Clarins Instant Light Natural Lip Perfector 01, Artdeco Dita von Teese Lip laquer 28, Essence The Twilight Saga Eclipse Collection 01 Lunch at Cullens, Essence Stay with me longlasting lipgloss 02 My favourite Milkshake, 03 Candy Bar, 04 Trendsetter, Essence Creamylicious03 Ices Chai Latte,. Essence Vampire´s Love Lipstain 02 True Love, Essence Ballerina Backstage 01 Wear your little Tutu, NYX Mega Shine Lipgloss 104 Sweat Heart, Manhattan Lipjelly 51J, 610Z, Sleek Pout Polish 946 Electro Peach
Manhattan Water Flash Lipgloss 46D, 43E, Manhattan Lips2Lastrot, 59C, P2 Colors in motion 010 changing rose, AlverdeRosegarden LE 220 Rose Dream, Luminelle Gloss Brillantissime50 Transparence, Rimmel Vinyl Gloss 112 Steal my Kisses, H&M Gloss, Smashbox Call time hell, dunkel, Rouge Bunny Rouge 044 Two rich Lovers, 055 Crisp Sorbet, 060 Sweet Souffle, 058 Frappe Forever

14. Welche sind deine Lieblingslipglosse?

Eindeutig Clarins Baume Colour Levre Glosse - da meines eine Minigröße ist bin ich mir bezüglich des Farbtones unsicher.
Ansonsten habe ich eine bunt gemischte Sammlung in der ich jedem Gloss sehr viel abgewinnen kann, in Bezug auf welche Eigenschaft auch immer.

15. Welcher ist der schlechtester Lippenstift, den du je hattest?

Ich hatte mal einen goldogen Ton von Alverde - die Farbe war nicht nur völlig daneben, nein auch die Konsistenz ging mal so absolut gar nicht.

16. Gibt es einen Lippenstift mit dem du eine besondere Geschichte oder Erinnerung verbindest?

Ich glaube nicht - ich bin was Lippenprodukte angeht nicht so extrem obsessiv - einzige erzählenswerte Sache ist wohl, dass ich Macs Watch me Simmer für 36Euro bei Kleiderkreisel erstanden habe weil ich ihn genau in dem moment unbedingt wollte. Und ich bereue es auch nicht, denn mein Schminkherz ist dabei aufgeblüht :D


17. Welcher deiner Lippenstifte hat die schönste Verpackung?

An dieser Stelle sind eindeutig die Ellias Faas Lippenprodukte zu nennen. Keine Verpackung kann so edel aussehen wie diese...

18. Magst du es lieber dezent und nude oder auffällig und bunt?

Sowohl als auch. Ich liebe Knallfarben, bin da jedoch durch meine Zahnspange etwas beeinträchtigt (wer mag schon roten Lippenstift an den Brackets kleben haben. Aber wenn ich das Problem los bin werde ich wieder richtig loslegen *lach*

19. Welches Finish magst du bei Lippenstiften am liebsten?

Eindeutig ein deckendes, fast satiniertes. Ich mag matte Texturen nicht so arg doll, aber finde sie durchaus an anderen schön (nur mit meinen Lippen harmoniert das selten). Das schlimmste sind für mich jedoch Lippenstifte die wirklich nur sheer sind. Ich kann mir jeden Lippenstift sheer arbeiten wenn ich nur einen Hauch von Farbe möchte, aber einen sheeren Lippenstift bekomme ich nie wirklich deckend.

20. Welcher deiner Lippenstifte hat den kreativsten Namen?

Ich denke die Lippenstifte die ich besitze haben relativ normale Namen. Ich könnte euch höchstens verraten, dass Speak Louder vom Namen her mein Liebling ist.

Seid ihr was Lippenprodukte angeht die totalen Junkies oder geht ihr lieber mit nackigen Lippen?

Habt ihr den TAG auch gemacht, dann lasst mir doch einen Link da =)



0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.