Glossybox

Montag, 18. Februar 2013 / 1 Euer BlaBla dazu


Valentinstagsbox - Februar 2013

Ich habe auf Facebook von der Aktion gehört, bei der man eine Glossybox für 5€ erwerben konnte - die Valentinsausgabe. Bis zum 28.02.2013 bekommt man dann noch einen 5€ Amazongutschein per E.Mail - die Glossybox war effektiv also gratis.
Das Angebot habe ich genutzt und mir meine erste Glossybox bestellt, die ich euch hier kurz vorstellen möchte.

Erstmal war ich erstaunt wie klein die Box doch ist - Fotos im Internet suggerierten mir irgendwie immer, dass sie größer wäre. Aber gut, das ist meine eigene Fehleinschätzung :D


Das Design mit der Schleife in der das Glossybox Logo zu sehen ist finde ich sehr gelungen - eine schöne rosa Valentinsbox.



Zum Inhalt meiner Box muss ich sagen, dass er okay ist. Was mir nicht gefällt, was ich und viele andere auch auf Facebook äußerten (einige leider in einem absolut unangemessenen Tonfall - ich bin immer der Meinung der Ton macht die Musik. kritisieren ja, aber bitte objektiv und nicht beleidigend).

Ich schätze, dass das Valentinsagebot extrem stark genutzt wurde und deswegen nicht wirklich genug Proben für alle da waren, sodass auf Restbestände aus älteren Boxen zurück gegriffen wurde. Das dies der Fall war, war deutlich daran zu sehen, dass diese Produkte nicht regulär als Boxeninhalt auf der Glossybox Homepage aufgeführt wurden.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es vermutlich sehr schwer ist immer passend zu kalkulieren - da sicher nicht erst einen Tag vor Boxenversand errechnet wird wie viele Proben benötigt werden, sondern diese sicher schon 1-3 Monate vorher "bestellt" werden, kann es womöglich dazu kommen, dass für einige Boxen "Restbestände" verbraucht werden. Ich denke was das Glossybox hätte tun können um einfach dieses "Restbestand" Gefühl einzudämmen, wäre gewesen diese Produkte als reguläre Boxeninhalte mit anzuzeigen. Ich glaube das hätte zu weniger Frust geführt - aber das ist nur meine Empfindung zu dem Thema.

Auch schade finde ich es wirklich!!!, dass das Aussie Produkt so stark beworben wurde, jedoch nicht alle dieses Produkt bekamen - damit sind auch reguläre Boxen gemeint und nicht nur die 5€ Valentinsboxen. Ich glaube wenn man so ein Produkt so groß ankündigt, und fairerweise ist es ja wirklich etwas Besonderes ein solchen Produkt vor der offiziellen Markteinführung zu testen, wäre es schön gewesen, wenn jeder Abonnent eine Haarkur bekommen hätte.

Aber nun zu meinem Inhalt, mit dem ich trotz "Restposten" an und für sich zufrieden bin:


Model co Lip Duo

30€ / 3,5g + 5ml

Ich kenne diese Marke bisher wirklich gar nicht, ich habe auch dieses Lip Duo auf der Homepage nicht entdecken können - Vermutung meinerseits, ein Produkt, das auf der Auslistungsliste steht.
Die Farbe ist okay, sieht etwas zu bräunlich aus für meinen Geschmack - daher werde ich es eher nicht verwenden. Das Gloss ist allerdings hübsch -
NAJA

Alterna Bamboo Plumping strand expand 

6,55€ / 25ml

Also wozu man eine Föhnlotion benötigt ist mir rätselhaft. Sie soll für voluminöses und fülliges Haar saorgen - die Frage ist hier, ob das nicht jeder Schaumfestiger auch kann :D
FLOP

Dr. Bronner´s Magic Soap Castille Liquid Soap

3,50€ / 59ml

Seife. Aha :D Also ich finde das kleine Fläschchen niedlich, der Duft ist angenehm und zum unterwegs dabei haben finde ich solche kleinen Größen toll, vorallem weil Seife wirklich oft leer ist, wenn man sie mal braucht. Ich freue mich zu testen, ob eine Bioseife mehr hermacht als eine Konventionelle.
TOP

être belle cosmetics Collagen & Aloe Vera Hydro Maske

3,80€ / 1 Maske

être belle verbinde ich immer mit der Kosmetikschule in Dresden, ich denke aber nicht, dass es einen Zusammenhang gibt, zumindest habe ich nach kurzer Recherche keinen gefunden. être belle gehört zu den Institusmarken - ähnlich Dr. Grandel z.B. Ich gönne mir nie Gesichtsmasken, einfach weil mich das Angebot überforderr und die Angst vor tomatenroten Bäckchen größer ist. Hier werde ich definitiv testen - ich freue mich darauf.
TOP

essie Nagellack Mirror Metallics

7,95€ / 13,5ml

Eines dieser Restprodukte und zugegebener Maßen nicht ganz meine Farbe. An sich aber ein tolles Produkt, ich denke bei mir wird es für Stampingversuche zum Einsatz kommen.
NAJA

Die Valentino Valentina Aqua Floreal Probe ist eine nette Beigabe - als kleines Zusatzgimmik schön. Ebenso lag bei das GlossyMag, eine Postkarte einer Schmuckfirma und ein 12% Gutschein für Dr. Bronner´s.

Ihr seht - ich empfinde meine Box als durchwachsen. Für quasi umsonst wirklich toll, hätte ich allerdings 15€ bezahlt hätte ich mich sicher etwas geärgert, grade weil das eigentliche Highlightprodukt, zumindest was den preis betrifft, für mich nicht wirklich eines ist

58,35€ ist der Boxenwert, was natürlich erstmal viel klingt, aber wie gesagt, das Highlightprodukt war etwas zu braun um mein Highlight zu sein.

Fazit:

Ich schließe es nicht aus, in Zukunft hin und wieder mal eine Box zu testen, aber die nächsten zwei Monate erstmal nicht - ich habe noch zu viel Zeug hier, was erstmal ausgebracht werden will.

Habt ihr die Glossybox schon getestet? Wie findet ihr die Idee an sich? Woran hapert es eurer Meinung nach - oder wart ihr vielleicht bisher immer zufrieden?



1 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich habe mich immer von diesen Boxen ferngehalten und habe es nie bereut. Ich wundere mich immer wieder, wieso so viele, die selbst sagen, dass sie unzufrieden sind, weiter dabeibleiben. Das ist dann wohl die Angst, in der nächsten Box etwas "Gutes" zu verpassen.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.