Ich werfe einen Blick auf...

Montag, 19. August 2013 / 1 Euer BlaBla dazu


...die Mac So Supreme Produkte

Wie ich euch schon hier, in meinem Haulpost berichtet habe, habe ich zwei Produkte zum testen von Mac zugeschickt bekommen.

Es handelt sich dabei um ein Sheen Supreme Lipglass Tint und einen Sheen Supreme Lipstick der aktuellen So Supreme Kollektion.


Bubble Gum, ein Sheen Supreme Lipglass Tint, ist ein leicht milchiges, sehr dezentes korallrosa. Der Farbton gefällt mir wirklich sehr gut, meine Lippengrundfarbe ist ja quasi nicht vorhanden, von daher hat selbst diese ultra leichte Tönung bei mir schon einen bemerkbaren Effekt.

Die Textur ist anfangs etwas dicker und dennoch nicht klebrig, mit einigen Sekunden auf den warmen Lippen wird die Textur ein wenig flüssiger. Ich kann mittlerweile leichten, dünne, als auch dicken, klebenden Texturen sehr viel abgewinnen. Es kommt einfach immer auf die Situation und die Erwartungshaltung an. Diese Kombination aus recht dicker, durchaus etwas fester aber trotzdem nicht pappigen Textur gefällt mir persönlich sehr gut.

Der Auftrag gelingt mir mit dem Pinsel gut. In einigen Berichten habe ich schon gelesen, dass die Farbe in die Lippenfältchen kriechen würde.
Ich schätze ihr könnt diesen Effekt ganz minimal auf den Fotos erkennen. Nur empfinde ich es in der Kombination meiner Lippen und dieser Farbe nicht weiter bemerkenswert oder schlimm. Aber da kann ich eben nur für diesen Farbton sprechen - je dunkler die Lipglass Farbe umso deutlicher wird dieser Effekt wohl zu erkennen sein.

Über die Verpackung lässt sich streiten. Oft schmieren sie (immer mit dem Pinsel nach oben lagern), trocknen an und lassen sich schwer dosieren. Ich komme ganz gut mit diesem Verpackungsdesign zu Rande, da ich einige solcher Produkte besitze (z.B. Ellis Faas ist ähnlich verpackt). Aber ich finde eine "normale" Glossverpackung auf Grund der Schmiererei im Deckel, dieser Pinselverpackungen gern entsteht, einfach leichter zu nutzen.
Was allerdings ein großes Plus an der Verpackung ist, sind die farbigen Enden, die dem Lipglass Ton entsprechen. Finde ich sehr praktisch, vor allem für die Damen, die schlussendlich vielleicht mehrere solcher Produkte besitzen.

Mit 21€ sind die Lipglass Tints bei 2,5ml durchaus im normalen Mac-preislichen Rahmen. Aber man muss natürlich zugeben, dass 21€ für ein Lipgloss viel Geld sind, da es einfach super günstige Produkte gibt, die mindestens genau so gut sind.



Die Textur der Sheen Supreme Listicks ist ein wenig schwierig, ich würde sie als leicht schlüpfrig bezeichnen wollen. Die sind sehr weich, leicht sheer und durch ihre Leichtigkeit nicht sehr lang anhaltend.
Aber spätestens seit den Chubby Sticks und all den Nachkömmlingen scheint sich eine solch leichte, sehr pflegende Textur ja großer Beliebtheit zu erfreuen.

Mein persönlicher Geschmack ist sie nicht unbedingt, vor allem je kräftiger die Farbe, umso wichtiger ist mir eine eher trockene Textur.
Was mich aber überzeugte war der Auftrag - oft neigen solche Texturen bei mir zur Fleckigkeit, ich schätze es liegt an meinen eher trockenen Lippen die einfach Probleme damit machen. Bei Playtime klappte alles problemlos, der Auftrag genauso wie das Verblassen. Es wurde beim Verschwinden recht gleichmäßig, sodass man nicht sofort nachziehen musste.

Playtime ist ein typisches Barbiepink. Durchaus schön, ich mag solche Farben, nur habe ich das Gefühl an mir könnte sie ein wenig deplatziert wirken, da sie nur wenig mit meinem Hautton harmoniert. Ich hoffe ich kann bald noch ein FotD mit dem Lippenstift nachliefern.

Was die Verpackung dieser Lippenstiftreihe angeht, so empfinde ich sie als durchaus sehr hochwertig und schön. Ein wenig edler als das sonst matte Design der "normalen" Lippenstifte.
Die Hochglanzhülse ist auch nicht abgerundet sondern oben flach. Das Design gefällt mir gut - mit 19€ stehen sie mit ihrem 3,6g Inhalt auch preislich nicht zurück, eher im Gegenteil, man bekommt mehr fürs Geld (das braucht man aber auch, da die Farbe öfter aufgefrischt werden muss als z.B. ein Matte Finish.)


Fazit:

Die Lippenstifte wollte ich mir gern nochmal anschauen - Pleasurefruit und Candy Apple gefallen mir sehr gut. Trotz ungewohnter und für mich ein wenig schwieriger Textur. Sollten die Farben aber in echt auch überzeugen - naja *hust* Dann kaufe ich vielleicht noch einen.

Das Lipglass Tint finde ich mit 21€ recht happig, da zögere ich oft, da es einfach sehr gute günstige Glosse gibt.
Ich finde es wirklich gut, ich komme damit gut zu recht, aber ich denke nicht, dass ich persönlich den Kauf eines weiteren Glosses dieser Reihe in Betracht ziehen würde.

Was ist euer erster Eindruck der Produkte, gefallen euch die Farben? Habt ihr sie im Laden schon getestet?

1 Euer BlaBla dazu:

  1. ich hab keine mac produkte... der Pinke Lippenstift ist mir aber viel zu kräftig, ich mag doch lieber dezente Varianten wie das erste exemplat oder die Lipbutters von Astor :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.