Ich werfe einen Blick auf...

Freitag, 27. September 2013 / 0 Kommentare


...den Catrice Thrilling me softly Cat Eye Eyeliner Pen C01 Deep Black

Ich liebe, liebe , liebe Filzeyeliner. Ist ein Filzliner wirklich gut, ist er tiefschwarz und man bekommt ein perfektes Ergebnis in wenigen Sekunden.

Da mein liebster Filzliner sich grade dem Ende neigt, dachte ich, es wäre die Gelegenheit mal eine günstige - nämlich 3,45€ - Variante zu testen.


Auch die Tatsache, dass dieser Eyeliner sehr dick ist, hat mich neugierig gemacht.
Meine Vermutung war, dass durch die dicke Mine mehr Farbe fließen würde und so ein sattschwarzes Ergebnis entstehen würde.
Nun ja *hust*...

Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von diesem Eyeliner. Ich denke, Catrice hat schon mehrfach bewiesen, dass es besser geht.

Der Liner ist sehr starr, was die Dicke der Spitze zweifelsohne bewirkt. Das ist aber reine Gewöhnungs- und Handlingsache - nach wenigen Malen der Bentzung hatte ich mich daran gewöhnt.


Aber keinen deckenden Lidstrich und vor allem, keinen Wing zeichnen zu können, das hat meiner Meinung nach eher etwas mit dem Produkt an sich zu tun. Die Farbe ist einfach nicht deckend genug, versucht man eine zweite Linie über die erste zu ziehen, so schiebt man die Farbe oft hin und her und es entstehe richtige "Lücken".


Die Haltbarkeit, wenn man denn ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht, überzeugt mich dann leider auch nicht wirklich. Bereits nach wenigen Stunden verblasst das Ergebnis zunehmend.

Fazit:

Ich liebe meinen Rouge Bunny Rouge Eyeliner sehr und dieser ist nun einmal Maßstab der Filzeyelinerdinge.
Der Catrice Eyeliner konnte meinen Ansprüchen leider nicht gerecht werden - ich kann ihn nicht empfehlen.
Ich glaube da kommt man mit vielen anderen, ähnlich preisigen Filzeyelinern wesentlich besser weg.

Habt ihr den Eyeliner getestet? Wie findet ihr Filzeyeliner generell? Was sind eure Lieblinge?




0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.