[Review] Anatomicals - the hottie tottie is never spotty Gesichtcreme

Mittwoch, 4. September 2013 / 1 Euer BlaBla dazu

Moin ihr Lieben,

heute wollte ich euch die Anatomicals - the hottie tottie is never spotty pores and phwoars! Gesichtscreme vorstellen.

Preis 5,99€ für 50ml bei Douglas

Kunstlicht
Das sagt Douglas:
Diese mattierende und feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme versorgt die Haut ganztägig mit Feuchtigkeit und verleiht ihr einen ebenmäßigen Teint. Ihr Anti-Akne-Komplex befreit die Hautporen und hemmt Entzündungen. Mit leichter, ölfreier Textur, die nicht fettet.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Monopropylene Glycol, Glycerin, Cetearyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Ceteareth-21, C12-15 Alkyl, Lactate, Cyclopentasiloxane, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acrylodimethyl Taurate Copolymer, Sodium, Stearoyl Lactylate, Salicylic Acid, Phenoxyethanol, Menthol, Spent Grain Wax, Isomerized Linoleic Acid, Behenic Acid, Methylparaben, Palmitoyl Tripeptide-5, Linoleic Acid, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Triolein, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Palmitic Acid, Beta-Sitosterol, Propyl Gallate, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Citric Acid, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde

Kunstlicht
Duft und Konsistenz
Die Creme riecht, und ich meine damit nicht leicht, sondern sie stinkt regelrecht nach Hubba-Bubba. Und der Geruch vergeht nicht so schnell. Mittlerweile muss ich mich wirklich überwinden mich damit einzucremen, weil mir von dem Geruch schlecht wird.
Die Konsistenz ist leicht und fluffig.

Kunstlicht
Hautgefühl
Die Creme an sich ist super, sie zieht schnell ein, ABER sie brennt ganz leicht (so die ersten 5 Min.). Nach dem Brennen kühlt sie gut und mattiert. Der Teint erscheint wie weichgezeichnet. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut an mir.

Fazit
Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie euch weiter empfehlen kann. Würde sie nicht brennen und stinken, würde ich sie sofort nachkaufen, aber da ich noch ein paar Cremes zu Hause habe, lasse ich mir noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.

Kennt ihr die Creme?


1 Euer BlaBla dazu:

  1. An vierter Stelle der Inhaltsstoffe steht Alkohol, vielleicht verursacht das das Brennen? Auf jeden Fall täte ich mich mit Hubba Bubba im Gesicht auch schwer...

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.