Ich werfe einen Blick auf..

Mittwoch, 23. Oktober 2013 / 0 Kommentare


...diverse Catherine Produkte

 


Nun ist es schon einige Zeit her, dass mit die PR-Abteilung von Catherine einige Produkte zum Testen zukommen ließ - an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür.
Produkte rund um die Nägel, das ist es was sich die Firma Catherine zur Aufgabe gemacht hat.

Gewachsen aus einer Idee, erschuf Ingeborg Frimmel, vor über drei Jahrzehnten, aus einem der ersten Fingernagelstudios in Deutschland, die Firma Catherine. Als Kosmetikerin kannte die kreative Visionärin die Branche gut und verfolgte mit Engagement und einem feinen Gespür die Bedürfnisse der Kunden.

Daher steht das Unternehmen Catherine seit jeher für Know-how und Qualität. Gemeinsam mit einem Team von Chemikern entwickeln wir innovative Produkte von höchster Qualität, die in Deutschland hergestellt und abgefüllt werden. Damit unterliegen sie den hier geltenden Kosmetik- und Umweltrichtlinien. Die Catherine Nail Collection GmbH steht für Qualität made in Germany. Ein Prädikat, auf das wir stolz sind.


Besonders positiv fällt mir natürlich auf, dass Catherine eine deutsche Firma ist und auch hier entwickelt und produziert. Das mag nicht für jeden relevant sein, aber ich finde es schön, dass es durchaus auch heimische Firmen gibt.

Catherine Produkte werden in den entsprechenden Catherine Studios genutzt und verkauft.

Soft Remover Box


Schon lange interessieren mich diese Schwammboxen getränkt mit Nagellackentferner. Warum ich bisher nie ein Produkt der Art gekauft habe, es gab im Hause immer noch eine volle Flasche Lackentferner.

Diese Dose ist mit einem Schwamm gefüllt in dessen Mitte ein Loch ist. In dieses Loch wird die Fingerkuppe gesteckt und dann dreht man den Finger bis der Lack entfernt ist.
Ich hielt diese Variante bisher eher für Hautreizend, da ich den Entferner ja dannwirklich um den ganzen Nagel herum habe, mit einem Wattepad kann man gezielter entfernen - allerdings ist das hier völlig egal, denn der Entferner ist wirklich mega mild, riecht sogar richtig gut (keine kopfschmerzen yay) und entfernt trotzdem ganz toll.

Der Schwamm ist weicher als erwartet, funktinoniert aber dennoch sehr gut, grade für Glitterlacke, die ja gerne etwas hartnäckiger sind, bietet sich dieses System an.

Mit 8,50€ ist der Entferner natürlich eine Investition. Ich ntuze ihn daher wirklich vorwiegend für Glitzerlacke und Tage an denen meine Finger eh schon gelitten haben (hallo Job).

Mit fehlt leider grade auch jeglicher Vergleichswert zu anderen Systemen der Art. Ich denke jedoch, dass es sie durchaus etwas günstiger gibt.

Beauty Tool


Ja, wozu genau braucht man so etwas eigentlich - dachte ich, als ich das Ding das erste mal gesehen hatte.

Nach einiger rumspielerei weiß ich es jetzt.

Ich benutze das Tool gerne um die, mit einem Cuticle Remover angelöste, Nagelhaut zu entfernen.
Die "Schneide" ist "scharf" genug um die Nagelhaut zu entfernen, mit dem Gummiende kann man sie auch zurückschieben.

1,95€ kostet das kleine pinke Teil und mir hilft es wirklich, da ich mit der Nagelhaut wirklich oftmals Probleme habe und sie damit gut bearbeiten kann.

Youngster Nagellack Korrekturstift


Ich glaube diese Nagellack Korrekturstifte kennt fast jeder. Viele Drogeriemarken haben sie im Angebot.

Sie funktionieren alle gleich. Hat man gepatzt geht man mit der Filzspitze einfah über den Patzer und entfernt ihn. Ist eine Spitze abgenutzt hat man noch drei Ersatzspitzen, die unter einem durchsichtigen Deckel am Ende des Stiftes sitzen.

Der Stift funktioniert gut, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier für mich leider nicht.

9,95€ kostet der Stift, ein langes Leben haben diese Produkte selten, meist sind sie schnell abgenutzt und man braucht einen neuen Stift.
In der Drogerie gibt es sie für rund 3€, was definitiv weniger schmerzt als fast 10€.

Und ab hier übergebe ich an Julie =)

Classic Lac Set


Insgesamt habe ich 5 Lacke testen dürfen, alle nach meinem Geschmack. Leider haben die Lacke keine Namen, sondern Nummer. Ich, Opfer muss zugeben, dass ich schon mal ein Produkt gekauft habe, weil ich den Namen toll fand.

 [Edit von JuJu: Online haben die Lacke Namen, ich schreibe sie zu der jeweiligen Farbe dazu]

Je Lack mit 11ml Inhalt zahlt man 12,95€, als Set kosten sie 51,80€ (Ersparnis von 10,70€).

Ich möchte euch die schönen Lacke einzeln vorstellen, den Anfang macht Nr. 349.


Der Nagellack ist eine Mischung zwischen Orange und Ziegelsteinrot. Ein silberner Schimmer lässt sich bei - Lady graceful - erkennen.


Dieser Lack - Lady charming -  ist ein kleiner Star der Collection, ein schönes Rot mit silbernen Schimmer.


Darf ich vorstellen, die Zicke der 5 Lacke. Dieser Lack - Lady Evergreen - wollte sich absolut nicht fotografieren lassen, alleine für ihn habe ich ca. 50 Bilder geschossen. Aber dennoch ist er wunderschön. So einen Lack habe ich noch nie in der Drogerie gesehen.


Dieses Schätzchen - Lady Waterfall - ist königsblau mit silbernen Schimmer.


Auch dieses auberginfarbenes Schätzchen ist wunderschön und erhält silbernen Schimmer, er heißt - Lady aestetic.


Alle Lacke lassen sich super auftragen und decken nach einer Schicht. Ein absoluter Kauftipp an dieser Stelle.

Youngster Nail Care Top Coat


Der Topcoat lässt den Lack super strahlen, ABER er will einfach nicht trocknen. Das erste Mal habe ich ihn lackiert kurz bevor ich ins Bett gegangen bin. Am nächsten Tag hatte ich unschöne Spuren auf meinen Nägeln, aber ich bin ja nett und wollte den Topcoat noch eine Chance geben und nahm in morgens mit zur Arbeit. In der Mittagspause durfte dann eine 2 Schicht von dem Topcoat drauf, er war schnell oberflächlich trocken. Abends bin ich ganz normal ins Bett und am nächsten Tag hatte ich wieder Bettwäsche-Spur auf meinen Nägel und da musste ich der Wahrheit ins Auge blicken. Dieses Produkt und ich werden niemals Buddys.

Online ist er aber momentan auch nicht zu finden, vielleicht wird er ja überarbeitet.

Fazit:

Insgesamt gefallen mir die Catherine Produkte gut. Die Nagelpflegeprodukte sind zu dem in ihrer Verpackung wesentlich hübscher als die Lacke.

Bei denen kommt mir leider oft der Gedanke an Kinderschminke. Die Flaschen sehen im Design nicht unbedingt hochwertig aus, die Pressnaht der goldenen Verschlusskappe ist z.B. deutlich erkennbar.
Das tut dem Lack an sich keinen Abbruch, aber ich finde das Design etwas altbacken, vor allem im Vergleich zu vielen der anderen Produkte.

Insgesamt sind viele der Catherine Produkte wirklich toll - man muss halt nur überlegem, ob man so viel Geld für einige (Nagellackentferner Box z.B.) ausgeben mag.
Was ich definitiv nachkaufen werde ist der Nagellackentferner, denn den gibts auch ganz normal in einer Flasche abgefüllt. So einen sanften Entferner hatte ich wirklich noch nie.

Wer Wert auf Qualität legt, dem können die Pflegeprodukte und die Lacke sicher erfreuen, ansonsten findet man ähnliche Produkte auch günstiger.

Kennt ihr die Marke Catherine? Vielleicht aus der Glossybox? Habt ihr Catherine schon getestet?

0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.