Ich fühl mich diskriminiert!

Freitag, 21. Oktober 2011 / 3 Kommentare

Okay, damit ihr vielleicht die Ausgangssituation versteht:
Seit ich mir die Haare rot gefärbt habe, was jetzt auch schon wieder vier Monate her ist, bin ich auf der Suche nach einem guten Rot-Shampoo und dachte, bei Alverde fündig geworden zu sein.


Dann kam nach zwei Wochen der erste Schock: "Verbesserte Rezeptur" :( Ganz ganz schlecht, denn nun waren die Rotpartikel aus dem Shampoo verschwunden und ließen meine noch "frischen" Haare matt und glanzlos zurück. Da hab ich schon das erste Mal über Alverde geflucht.


Zum Glück hatte sich jetzt nach mehrmaligem Färben die Farbe gut in meinen Haaren gefangen und die Glanzlosigkeit ist jetzt komplett weg.
Heute der zweite Schock: Ich bin nichts ahnend eigentlich auf der Suche nach den neuen essence Handcremes (gesucht-gefunden-gefällt nicht) und gehe, dumm wie ich manchmal bin, durch das Regal mit den Shampoos. Wie gesagt, hätte ich nicht tun sollen.
Shampoo für blonde Haare, Shampoo für braune Haare, Volumenshampoo... Halt, stop, hier fehlt doch was!!!


Der nette Herr mit ganz schlimmem sächsischen Akzent gibt mir auf meine Frage, wo denn das verdammte Rotshampoo hin wäre (mein Tag hat heute schon nicht gut angefangen ._.) nur die Antwort, man würde sich hier in diesem dm nur noch auf die gefragten Produkte beschränken - okay, ist auch nicht besonders groß, der Laden - aber es wird auch möglich sein, dass das Shampoo komplett vom Markt genommen wird...


HALLO??? GEHT ES NOCH???


Alverde war die einzige Drogeriemarke, die noch Rotshampoo vertrieben hat und jetzt DAS?


Darf ich meine Haare jetzt wieder an schnödes Shampoo "für coloriertes Haar" umgewöhnen? Ich denke ja gar nicht dran!!!
Für coloriertes Haar ist nämlich so blöd vollgepackt mit Silikonen, dass ich die Farbe gar nicht erst auf meine Haare schmieren brauche, sondern sie gleich weg schmeißen kann.


Boah, ich bin so sauer und enttäuscht, dass mir jetzt selbst die letzte Möglichkeit genommen wird, preiswertes, aber gutes Shampoo zu bekommen, dass ich am liebsten schreien mag!

3 Euer BlaBla dazu:

  1. Püppi, wir finden eine Alternative ;) Ansonsten bekommste teures Rotshampoo zu Weihnachten oder damits nicht zu lange dauert vom Nikolausi :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe heute bei Alverde aber ein Schampoo mit Henna drin gefunden.
    Vielleicht hilft das ja für den Anfang?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist ja wirklich blöd :( Ein Shampoo für coloriertes Haar und ohne Silikone solltest du bei Balea Professional finden können, da ist eigentlich alles ohne Silikone. Ist zwar auch nix für speziell rotes Haar, aber immerhin silikonfrei. Meine Tönungen haben aber auch mit der Repairserie von Balea immer super gehalten und die Haare werden richtig schön geschmeidig und glänzen schön. Das wären grad so die beiden Sachen, die mir als nicht überteuerte Lösung einfielen :/

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.