Review

Montag, 21. Mai 2012 / 6 Kommentare


Clarins - Lisse Minute Baume Christal 02 crystal violet

Wie schon vor einigen Tagen in dem Previewpost *klick* erwähnt, hat mir Clarins freudlicherweise 2 Produkte zur Verfügung gestellt.

Ich war besonders neugierig auf die Lippenstifte - das Konzept zwei Komponenten in dieser Art und Weise zu Kombinieren ist nicht neu, aber bisher kannte ich es eher so, dass die Farbe außen, ein Pflegekern innen war.


Die Lisse Minutes haben einen farbigen Kern und eine transparente, leicht eingefärbte äußere Schicht, die eine glossigere Komponente beim Auftrag ergibt.

So schön der ganze Lippenstift so aussieht - hier komme ich eigentlich auch schon zum Punkt meiner Kritik. Ich fand es schwierig am äußeren Rand der Lippen ein gleichmäßig deckendes Ergebnis zu erzielen, da ich ja in diesem Bereich mit dem transparenten Teil des Lippenstiftes arbeite.
Ich empfinde es als schwierig diesen Lippenstift unterwegs ohne Pinsel aufzutragen - da man nicht wirklich gleichmäßig arbeiten kann. Bei einer Farbe wie dieser ist es aber besonders wichtig, dass ein perfketer Auftrag möglich ist.

Blitzlicht ist ein Idiot -.- Es sieht ohne Blitz wesentlich gleichmäßiger aus

Zu Hause benutze ich übrigens immer einen Lippenpinsel - so ist der Auftrag auch recht leicht und gelingt relativ gleichmäßig.

Was ich in diesem Zusammenhang auch erwähnen möchte ist, dass man durch diese Seperierung der zwei Komponenten - Farbe und glossiges Finish - verschiedene Effekte erzielen kann.


Die Farbe an sich gefällt mir übrigens unheimlich gut. Sie erinnerte mich ein wenig an Mac Rebel, wobei dieser noch etwas rotstichiger ist und durch das Finish etwas kräftiger wirkt.


oben Clarins, unten Mac
Ich kann einen wirklich deckenden Auftrag erreichen indem ich mit dem Lippenpinsel nur Farbe aus der Mitte entnehme, ein glossigerer, etwas sheerer Auftrag gelingt, wenn ich beide Komponenten mische. Möchte ich nur einen Hauch von Farbe entnehme ich hauptsächlich aus der äußeren Schicht des Lippenstiftes.

Der Lippenstift ist also was die Farbintensität betrifft sehr fexibel, was selbst eine verhältnismäßig starke Farbe wie diese, durchaus tragbar macht.

Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach gut. Ich kann nicht meckern, grade wenn man viel "Gloss" nimmt hält er etwas weniger lang, aber das ist für mich kein Problem.
Was allerdings schön ist, ist dass er relativ gleichmäßig verschwindet. Es bleibt eine Art Stain zurück, der die Lippen noch sanft einfärbt, auch wenn man das Gefühl hat, keinen Lippenstift mehr auf den Lippen zu haben.

Die Pflegewirkung des Lippenstifts empfinde ich als sehr gut. Ich bin dahingehend recht empfindlich und viele Lippenstifte trocknen meine Lippen stark aus. Bei diesem Exemplar habe ich damit keinerlei Probleme.

Die Verpackung ist - wie ich es von Clarins gewohnt bin - sehr hochwertig. Der Lippenstift liegt schwer in der Hand und klickt beim schließen richtig ein, ein automatisches Lockern z.B. in der Handtasche sollte somit ausgeschlossen sein.
Schön finde ich auch, dass von Außen, durch die lila-transparente Bodenplatte sofort erkennbar ist, um welche Farbe es sich handelt.
Ich weiß - sowas sehen viele als Kleinigkeiten oder sogar Unwichtigkeiten an, ich jedoch empfinde ein Produkt grade wegen solcher Kleinigkeiten als besonders durchdacht und gelungen.

Kosten: 3,5g ca. 22€

Fazit:

Wer kein Problem damit hat einen Lippenpinsel zu benutzen, dem sei dieser Lippenstift sehr ans Herz gelegt. Haltbarkeit, Pflegewirkung und Farbe haben mich völlig überzeugt.
Sofern ich diese LE im Laden finde (online ist sie bei Douglas entweder wirklich nur zur Hälfte erhältlich oder der Rest fehlt noch) kaufe ich die zweite Farbe definitiv noch. 

Wie findet ihr die Farbe?  Stört es euch, wenn man mit einem Lippenpinsel arbeiten muss?


6 Euer BlaBla dazu:

  1. Rote Lippen soll man küssen ;) Ich mag die Farbe :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist die Farbe auf jeden Fall zu dunkel. Bei so einer Farbe finde ichs jedoch nicht schlimm, nen Pinsel benutzen zu müssen. Ist für mich eher ne Farbe für den Abend und nicht für den Alltag und Abends lässt man sich ja eh etwas mehr Zeit^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich bevorzuge kräftige und intensive Farben, abgeschwächt auftragen kann man ja immer, aber so habe ich einfach eine größere Vielfalt =)

      Löschen
  3. die farbe sieht wirklich toll aus! :)

    und hübscher blog! ♥
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem über 760 leser gewinnspiel mitmachen würdest :))
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.