Review

Montag, 28. Mai 2012 / 4 Kommentare

Clarins - Kohl Kajal 01 black

Im Zuge der Enchanted Sommer LE *klick* hat Clarins zwei Kohl Kajals auf den Markt gebracht. Sie erinnern sehr an die traditionelle indische Form.


Die Verpackung finde ich angenehm im Design, ich kann den Kajal gut wie einen Stift oder Pinsel halten, da er auf der Handfläsche zwischen Daumen und Zeigefinger aufliegt (Ich erwähne es deshalbt, weil es ähnliche Kajals von z.B. Lakshmi gibt, die jedoch verpackt sind wie Lippenstifte, da stelle ich mir das Handling etwas schwieriger vor.)

Was ich von vorn herein ansprechen möchte ist die Form des Farbkegels. Ich denke bis zu enem gewissen Grad kann man ihn gut und gleichmäßig herunter arbeiten, ich glaube aber auch, dass ein Rest entstehen wird, den man nicht aufbrauchen kann. Das ist auch der Grund, warum ich mich letztendlich gegen den Kauf des lilafarbenen Kohl Kajals entschied.

Nun aber zu all den positiven Eigenschaften, die ich feststellen konnte.
Ich vertrage diesen Kohl Kajal unglaublich gut - wer meinen Blog ein wenig länger liest weiß vielleicht, P2, Essence, Chanel, alle diese Marken vertrage ich bedingt bis gar nicht.
Ich freue mich sehr, diesen Kajal zu besitzen, denn er macht es mir ausgesprochen einfach.

Mir wurde mal von einer Douglette erklärt, dass Kohl Kajals den Tränenfluss anregen, und nach ein wenig Recherche habe ich festgestellt, dass da mal eine Dame des türkisgrünen Vereins ein wenig bescheid wusste.

Ich kann nicht explizit sagen, dass sich meine Augen durch die Inhaltsstoffe des Clarins Kajals extrem viel gepflegter als normal anfühlen, aber durch den gesteigerten Tränenfluss bemerke ich, dass meine Augen (logischerweise) weniger mit Trockenheit zu kämpfen haben.
Sitze ich den ganzen Tag im Labor (34° Marke haben wir letzte Woche geknackt) und schaue die ganze Zeit angestrengt auf die Zähne die da vor mir liegen bemerke ich schon, dass die Augen irgendwann trocken werden.
Benutze ich diesen Kajal beklomme ich im Laufe des Tages im inneren Augenwinkel ein kleines "Dreckhäufchen" - was ich einfach ab und zu Auswische. Dieses Häufchen zeigt mir, dass meine Augen wesentlich nasser als sonst sind und zugleich werden Schmutzpartikelchen besser ausgespült.
Und nein - ich bilde mir das auch alles nicht ein :D Ich habe den Kajal abwechselnd mit meinem üblichen von Artdeco getestet und diesbezüglich wirklich ein angenehmeres Tragegefühl feststellen können.

Der Kajal deckt sehr gut, ich muss nur einmal über die Wasserlinie streichen um ein tiefschwarzes Ergebnis zu erhalten.

frisch aufgetragen

Im Laufe des Tages verblasst der Kajal ein wenig, aber eigentlich rutscht er eher ein wenig in Richtung Wimpernkranz. Man hat also nie am Abend das Gefühl, keinen aufgetragen zu haben. Durch den deutlich dunkleren, definierten Wimpernkranz sieht man, dass Produkt verwendet wurde.

etwas verblasst bzw gerutscht :)

[Die Krümel am Auge gehören übrigens zum Mac Paint Pot Genuine Tresure und der Mascara ;)]

Man sollte ein wenig vorsichtig mit der Dosierung sein, trägt man grade am äußeren Augenwinkel zu viel auf, kann es sein, dass der Kajal ein wenig tiefer als nur bis zum Wimpernkranz rutscht. Aber das ist denke ich einfach eine Sache, an die man sich individuell, ganz schnell gewöhnt.

Mehr fällt mir egentlich auch gar nicht mehr zu dem guten Stück ein. Ich denke, es ist alles gesagt.

Fazit:

Ich habe einen für mich optimalen Kajal gefunden, auch wenn ich mir noch unsicher bin, wie man ihn bis zum Ende benutzen soll, oder ob man ihn ab einem gewissen Punkt leider entsorgen muss.
Bis auf diese Tatsache kann ich den Kajal sehr empfehlen, vorallem, wenn ihr noch keinen gefunden habt, der euren Ansprüchen genügt oder ihr oft Probleme mit der Verträglichkeit habt.

Wie findet ihr das Ergebnis am Auge und wie gefällt euch die Form des Stiftes?

4 Euer BlaBla dazu:

  1. Verwende doch einen Pinsel für den Auftrag sobald der Kajal etwas abgenutzt ist. Dadurch kannst du ihn weiterverwenden. Mach ich beim MAC Undercurrent auch, ich will ihn nicht so oft anspitzen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Das funktioniert? Ich werde es mal austesten =) Danke für den Tip.

      Löschen
  2. finde ihn auch interessant, muss ich mir mal anschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass mich mal wissen, ob er dich überzuegen konnte, und du ihn gekauft hast =)

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.