Review

Sonntag, 19. August 2012 / 1 Euer BlaBla dazu


Clarins - Eclat Minute Base Fixante Yeux 00

Ich habe eine lange Zeit geglaubt ich wäre, was Lidschattengrundierungen angeht, bei meiner Sans Soucis BAse angekommen. Als diese sich leider dem Ende neigte und ich sie nachbestellen wollte taten sich jedoch Abgründe auf - das Produkt scheint aus dem Sortiment genommen worden zu sein.
Aber da mir Clarins ziemlich zeitgleich anbot mir etwas zum testen zuzusenden, dachte ich wäre es genau der richtige Zeitpunkt um mal nicht einen 5318igsten Lidschatten, sondern etwas, was man wirklich braucht, auszusuchen.
Meine Wahl fiel also auf den Eclat Minute Base Fixante Yeux in der Farbe 00, einem beigen Farbton.

Clarins sagt über die Bases auf der Homepage folgendes:

Ideale Basis für faszinierende Augenblicke! Die zarte Textur enthält 3D-Pigmente, die mit dem Licht spielen. Die Augenlider wirken ebenmäßiger, die Lidschatten-Farben leuchten intensiver und halten perfekt. Alleine oder vor dem Lidschatten auftragen.


Der "Stift" funktioniert mittel Drehmechanismus, man dreht also am Hinteren Teil des Stiftes bis Produkt aus dem Pinsel hervortritt.

Ich benutze den Pinsel nicht zum direkten Auftrag auf dem Augenlid, da ich solche Pinsel in dieser Hinsicht eher als unhygienisch empfinde. Ich gebe von dem Pinsel etwas auf meinen Finger (Hände natürlich gewaschen) und verteile die sehr flüssige Base dann auf meinem gesamten Lid.

Da sie so flüssig ist braucht man nur eine winzige Menge des Produktes - das Verteilen geht auch ganz leicht und wird sehr gleichmäßig.


Ich glaube diese zwei Bilder zeigen nun, warum die Base dem englischen Namen Eye Perfection Base so sehr gerecht wird. Links trage ich die Base (von euch aus gesehen) und rechts ist das Auge ohne Base.
Meine Augenlider sind oft leicht gerötet und die Äderchen scheinen hindurch, trage ich die Base auf sieht man davon jedoch nichts mehr.
Die Lidfarbe ist gleichmäßig und oft trage ich lediglich die Base auf (plus Mascara und Augenbrauenpuder), wenn es mal schnell fertig sein muss,aber wach aussehen soll.


Hier seht ihr nochmal ganz deutlich, dass die Base schimmer- und glitzerfrei ist, was glaube ich sehr vielen Nutzerinnen einer Base wichtig ist. Mann kann sie also problemlos in Kombination mit matten Lidschatten verarbeiten.
Wie schön die Base mit der Haut verschmilzt kann man auch erkennen. Man sieht kaum farbliche Unterschiede.

Übrigens gibt es die Base noch in der Nuance 01, die laut der Clarins Homepage wesentlich rosastichiger sein dürfte. Also wären recht dunkle, eventuell sogar ins bläulich (weil stark geädert) gehende Lider sicher auch gut auszugleichen mit der entsprechenden Nuance.


Die Base intensiviert selbst schwächste Lidschatten sehr schön, sie steht in diesem Punkt keiner meiner bisher genutzen und gemochten Bases (Sans Soucis, Artdeco) in irgendetwas nach.


Die Base kostet bei 2ml Inhalt 22€, was natürlich recht viel ist. Grade wenn man mit dem Inhalt anderer Bases vergleicht. Und dennoch bin ich bereit diesen Preis, wenn sie leer geht zu zahlen, denn diese Base erfüllt alle MEINE Ansprüche perfekt.

Fazit:

Ich bin restlos überzeugt von dieser Base und würde sie all den Mädels empfehlen, die Probleme mit dunklen Augenlidern oder stark sichtbaren Äderchen haben, denn die werden perfekt kaschiert. Wer solche Probleme nicht hat, der ist vermutlich auch mit jeder anderen Base (RdL, Artdeco ect.) zufrieden, aber ich für meinen Teil habe meine liebste Base wohl endlich gefunden.

Habt ihr dieses Clarins Produkt schonmal bemerkt? Würdet ihr es vom Effekt her kaufen oder wäre es euch zu teuer?

1 Euer BlaBla dazu:

  1. Noch nie davon gehört, klingt aber durchaus überzeugend. Ich hingegen bin mit Artdeco recht zufrieden, bisher...

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.