It´s getting cold...

Freitag, 2. November 2012 / 3 Kommentare


Herbst und Winterfavoriten

Nachdem es gestern im südlichen Brandenburg geschneit hat wurde mir mal wieder bewusst, dass der Sommer vorbei ist und ich euch endlich mal meine Herbst und Winterfavoriten zeigen könnte.
Sind im Sommer bei mir meistens wirklich eher hellere, buntere Farben angesagt, wird mein Farbspektrum in den kalten Jahreszeiten eher gedeckter und von dunkleren Farben dominiert.

Nagellacke



OPI An Affair in Red Squaire (Russian Collection) ist ein rot-pink. Eine sehr klassische Farbe.

Essence Vampire´s Love LE 01 Gold old Buffy ist ein Schwarzton mit goldenem Glitzer. Durch die Goldpartikel erhält er den nötigen Twist um etwas Besonderes zu sein.

Catrice 280 London´s Weather Forecast ist ein Grauton mit leichtem Schimmer, der Aufgetragen jedoch kaum in Erscheinung trott. Eine unglaublich tolle Farbe, passend zum Matschwetter allemal.

Illamasqua Viridian ist ein rostiges rot-braun. Mein erstes Illmasqua Produkt war er und dann gleich noch ein so wundervolles. Ich mag ihn wirklich sehr.

O.P.I., Essence, Catrice, Illamasqua
Teinprodukte


Der Chanel Soleil Tan de Chanel Bronze Universel Embelliseur Effet Hâlé (kurs der Soleil Tan de Chanel) wurde - ich denke letzten Sommer, sehr gehyped.
Ich verwende ihn weniger zum Konturieren als als Rouge. Das safte, recht warme Braun ist eigentlich nicht meine Farbe, aber ich mag ihn seltsamer Weise dennoch ganz gern an mir.

Das Breath of Plum (Sheertone Blush) von Mac ist mein absolut Allzeitfavorit wenn es um Blushes geht. Der Pflaumeton ist recht kühl und passt perfekt zu meinem Hautton. Grade jetzt wo es kühler wird finde ich ihn besonders schön.

Das Ellis Faas Blush S301 ist ganz wundervoll in der Farbe, wenn auch etwas zickig im Auftrag. Aber ich denke ich werde noch eine gesonderte Review verfassen.
Der braun-orange Ton gefällt mir sehr gut.

Chanel, Mac, Ellis Faas
Lippenprodukte

Ich habe wirklich oft Probleme mit trockenen Lippen - weswegen ich oft auch Lippenprodukte verzichte. Ganz dann aber doch nicht.


Die Manhattan Soft Mat Lipcream 54L habe ich hier bereits vorgestellt, weswegen ich mir jetzt die vielen tollen Worte spare. Ich liebe die Farbe sehr, nicht zu grell, aber dennoch auffällig - perfekt für die Jahreszeit.

Den L´Oréal Shine Caresse 102 Mauve Cherie habe ich erst vor kurzem gekauft, aber Farbe und Textur begeistern mich so sehr, dass ich schon jetzt weiß, dass ich ihn viel tragen werde. Die Farbe ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Mauveton und relativ kühl und sheer.

Die Farbe 59C der Manhattan Lips2Last Reihe ist ein warmer Farbton irgendwo zwischen peach und braun. Er gefällt mir ohnehin sehr gut, aber die Tatsache, dass man ein Gloss (sehr klebrig) darüber gibt, gibt mir immer das Gefüjl, meine Lippen wären besser gepflegt und geschützt. Daher ein Kandidat für schlechtes Wetter.

Manhattan Soft Mat Lipcream, L´Oreal, Manhattan Lips2Last
Augenprodukte


Ich habe in den letzten 2 Wochen wieder meine Chanel Ombres Perlées De Chanel Palette aufgepackt, die ich vor einiger Zeit auf einem Blogsale erstanden habe. Schon als sie in einer LE heraus kam war ich total verknallt. Damals mit 56€ war sie mir jedoch zu teuer. Hier seht ihr ein FotD mit der Palette, hier einige allgemeine Worte und weitere Berichte als Links.
Nun bin ich froh sie zu besitzen und sie mit ihren wundervollen dunklen Farbtönen auch wieder häufiger zu verwenden.


Grade zu dem Grünton der Chanelpalette kann ich mir sehr gut den Zoeva Liquid Eyeliner in Treeriffic vorstellen. Hier habe ich euch eine ausladende Review über die Zoeva Liner geschrieben - daher keine weiteren Details mehr hier.

Zoeva - Treeriffic
Außerdem zwei, für mich typische Kaltwetterfarben, sind das Mac Pigment Old Gold, ein wundervolles grün-braun-gold changierender Farbton und der Mac Paint Pot Genuine Treasure ein relativ neutraler glitzeriger Braunton.

Mac Paint Pot Genuine Treasure

Das sind einige der Produkte, die für mich prädestiniert sind, um sie jetzt wo es kalt wird, weder viel häufiger zu verwenden.

Was sind eure Herbst- und Winter Favoriten? Ändert ihr die Auswahl eurer Farben den Jahreszeiten entsprechend auch (ob wirklich bewusst oder eher unbewusst ist dabei ja egal)?




3 Euer BlaBla dazu:

  1. Die Lipcream von Manhattan liebe ich auch und die Lips2Last-Glosse stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Könntest du vielleicht ein Tragebild davon machen? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann ich morgen gern machen - ich veröffentliche es dann als LotD ja?!...^^

      Löschen
  2. Der Blush von MAC sieht soooo toll aus.
    Ich bevorzuge auch eher dunklere Farben im Winter und Herbst :)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.