Meine...Routine

Mittwoch, 21. November 2012 / 11 Kommentare


Gesichtsreinigungsroutine 

Ich bin, was Hautpfege betrifft, sehr zwiegespalten.
Ich denke, dass es oft übertrieben wird mit Pflegeprodukten - hier ein Cremetigelchen, dort ein Tübchen, hier noch ein Serum und dort das neuste Gel.

Versteht mich bitte nicht falsch - ich interessiere mich durchaus für Hautpflege und ich benutze auch verschiedene Produkte, aber wenn ich junge Mädels sehe, die gefühlte 15 Cremetöpfe in ihrer Hautpflegeroutine zeigen wird mir doch arg anders.
Ich zweifle stark daran, dass es gut ist seine Haut dermaßen zu überpflegen. Meiner Meinung nach reichen ca. 5 Pflege- und Reinigungsprodukte völlig, wenn man denn nur die Richtigen findet.

Ich reinige mein Gesicht nur abends gründlich, am Morgen reicht es mir mein Gesicht mit Wasser zu waschen um die Haut nicht zusätzlich auszutrocknen.
Auch benutze ich nur abends eine Creme und über den Tag kaum. Leidglich meine Lippen bekommen immer eine Extraportion Linola, ansonsten benutze ich hächstens die Clarins Lotion Energisante Eclat du Jour.

Ich habe meine sehr geliebte Pflegeserie in der Clarins Eclat du Jour Reihe gefunden - sie macht mich völlig zufrieden, ist was die Kosten angeht überschaubar und überall erhältlich.


Dennoch bin ich natürlich neugierig auf andere Produkte - ganz klar. Ich denke grade das Bloggen und das ständige Auseinandersetzen mit diesem Thema, bringt eine gewisse Grundneugier mit sich, die man in schwachen Momenten in Form von Drogerieraubzügen befriedigt :D

So geschehen bei mir vor kurzem.
Und zwar im Rossmann - ich habe vorher nichts explizit zu den Rossmann Hautpflegeserien gelesen, ich hatte weder positive noch negative Gedanken dazu.
Und dann waren einige der Artikel reduziert (sind ja immer wieder mal im Angebot erhältlich), sodass ich mich mal etwas genauer mit den Pflegeprodukten auseinander gesetzt habe.

Hauptsächlich suche ich immer nach einer milden Gesichtsreinigung - Clarins wird in der Hinsicht vermutlich immer ein Favorit bleiben, aber man kann ja mal schauen, ob andere Marken nicht auch gute Produkte zu bieten haben.


Also habe ich den Reinigungsschaum gewählt und ein Rival de Loop Gesichtswasser für trockene und sensible Haut.
Außerdem war der neue Gelée Make-up Entferner der Diadermine High Tolerance Reihe noch im Angebot, weswegen ich ihn für 3,99€ (200ml Inhalt) auch gleich noch mitgenommen habe.

Das sind also meine momentan verwendeten Produkte zur Hautreinigung.

Zuerst verwende ich den Diadermine Entferner für mein Gesichts Make Up. Ich muss sagen, dass ich besser auf die negativen Kritiken gehört hätte. Ich bekomme je nach Base mein Augen Make Up schon runter, jedoch nicht vollständig. Vorallem an den Wimpern bleibt Mascara zurück und auch der Lidstrich bleibt bei bestimmten Produkten stark erhalten.
Aber zur ersten Grundreinigung ist es okay - nachkaufen würde ich das Produkt aber auf keinen Fall. Zumal ich es als gar nicht so sanft empfinde, wie es angepriesen wird.


Danach reinige ich mein Gesicht mit meinem Clarisonic Mia und dem Reinigungsschaum. Dazu gebe ich ca. 3-4 Pumpstöße (mit der Angabe, dass eine Nussgroße Portion reichen würde haben die sich aber ein wenig vertan) auf das Bürstchen und reinige mein Gesicht.
Die Reinigungsleistung ist okay - nicht mehr und nicht weniger. Ich bekomme ein quietischiges Hautgefühl, jedoch auch teilweise relativ trockene, schuppige Stellen (z.B. um die Nasenflügel herum). Der Verbrauch ist auch relativ hoch, dadurch, dass ich keinesfalls mit einem Pumpstoß mein ganzes Gesicht gereinigt bekomme.


Abschließend benutze ich das Rival de Loop Clean & Care Gesichtswasser für trockene und sensible Haut.
Erstmal, es stört mich wahnsinnig doll, dass es schäumt, wenn ich es mit dem Wattepad auftrage (und wie sonst trägt man Gesichtswasser auf).
Mir gibt das ein unangenehmes Gefühl, dass ein Produktrest auf meiner Haut lagern würde. Man gewöhnt sich zwar einerseits daran, aber ich empfinde das nicht als wirklich erstrebenswert.
Einen leicht pflegenden Effekt konnte ich durchaus feststellen, aber eben keinen, der mich umgehauen hätte. Auch der Aspekt der Hautbildverbesserung ist nicht wirklich gegeben - das ist eigentlich das, was ich von so einem Produkt durchaus mit erwarte.

Alles in allem lässt sich sagen, dass es einen Versuch wert war, ich die Produkte sicherlich aufbrauchen werde, ihnen dann aber keine Träne nachweinen werde und reumütig zu meiner Clarins Serie zurückkehren werde und die nächste Pflegeserie von Biotherm schon in den Startlöchern steht.

Benutzt ist günstige Gesichtsreinigungsprodukte oder schaut ihr euch da lieber im High End Bereich um? Welche Pflegeserien könnt ihr empfehlen?


11 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich benutze das Gesichtsgel und die Creme von der energiespendenen Feuchtigkeitspflege von Clarins und komme damit sehr gut zurecht. Momentan bin ich aber noch auf der Suche nach einer Gesichtsbürste. Clarisonic Mia wäre mir wohl zu teuer, aber Shisheido habe ich da im blickfeld.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa das Shiseido Bürstchen interessiert mich auch sehr, ich würde es gern mal vergleichen - und so teuer, dass man das nicht noch kaufen könnte, war es glaube ich auch nichtmal.

      Das Clarisonic ist wirklich teuer, aber für mich hat sich die Investiotion dennoch gelohnt. Aber deine Haut sieht auf deinen Fotos ja immer so toll aus, ich glaube nicht, dass du das wirklich bräuchtest =)

      Liebe Grüße
      JuJu

      Löschen
  2. Ich kenne das, ich wurde in der Vergangenheit leider viel zu oft von Cremes und Reinigungsprodukten angelacht, die ich dann gekauft und meistens kurze Zeit später an meinen Freund weitergegeben habe. Gerade aufgrund meiner unreinen Haut habe ich bis vor kurzenm gar nichts mehr verwendet und nun probiere ich die Produkte von La Roche-Posay aus, die mir mein Hautarzt empfohlen hat. Bisher bin ich ganz zufrieden. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke, dass der zu häufige Wechsel definitiv nicht gut ist. Ich denke die Haut braucht auch wirklich eine ganze Weile, eh sie sich auf ein Produkt eingestellt hat und man wirkliche Besserungen erkennen kann (auch wenn man vereinzelt mal hört, dass jemand bereits nach wenigen Tagen sichtbare Ergebnisse mit einem neuen Produkt verzeichnen konnte).
      Und dann heißt es jetzt einfach erstmal hart bleiben und immer fein La Roche-Posay verwenden ;)

      Liebe Grüße JuJu

      Löschen
  3. Diese zwei RdL-Produkte hatte ich auch schon daheim und fand beide am Ende überhaupt nicht überzeugend.
    Der Reinigungsschaum ist total austrocknend, wenn man eh empfindliche Haut hat. Und von allen RdL-Gesichtswassern haben ich bisher Pickel bekommen.
    Und gerade das Aufschäumen auf dem Watterpad hat mich tagtäglich genervt, so dass ich die Flasche auch gar nicht aufgebraucht habe.

    Aber die RdL-Cremes sind echt super!! Die kann ich aus vollem Herzen nur empfehlen.
    LG*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Aufschäumen ist dämlich oder? Das stört mich auch wirklich extrem. Aufbrauchen werde ich es trotzdem :D Ich kann sowas einfach nicht wegschmeißen :D

      Löschen
    2. Oh ja, das kenne ich ! Normalerweise kann ich auch nur schwer was wegwerfen, was noch fast neu oder noch gut ist.
      Hat ja mal Geld gekostet (auch wenn es nur 2 Eurp waren)
      Aber in dem speziellen Fall hats der Seele einfach gut getan, den Mist los zu werden :-)

      Löschen
  4. Hallo!
    Bin erst heute zufällig auf umwegen (mir hat ein Komentar von dir auf einen anderen Bloggefallen) gestoßen!
    Einen schönen Blog hast du, werde mich mal ein wenig einlesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass du mich gefunden hast - ich würde mich freuen, wenn du öfter mal vorbei schauen würdest =)

      Liebe Grüße
      JuJu

      Löschen
  5. Ich benutze den Reinigungsschaum von RdL und bin sehr zufrieden. Mein Makeup (inklusive Augen) bekommt es gut runter. Es ist zu meiner Haut (Mischhaut, mit sehr trockenen Rosazea-Wangen) sanft und trocknet sie nicht aus. Gesichtwasser nutze ich keines, da mir davon abgeraten wurde wegen meiner Rosazea.
    Biotherm hatte ich davor. Die Auqasource-Serie. Ich liebe da vor allem die Cremes! Aber das Reinigungszeug hat meine Haut am Ende doch sehr ausgetrocknet, obwohl es super gegen Unreinheiten hilft...
    Als nächstes will ich die Clinique Redness Solutions-Reihe versuchen.

    AntwortenLöschen
  6. Den Reinigungsschaum von RdL habe ich auch schon mal gehabt. Und war eigentlich sehr zufrieden damit. Ich habe mich damit auch abgeschminkt, also auch Augen. Musste allerdings manchmal zweimal benutzen, bis die Wimperntusche vollständig weg war. Aber dafür brennt es nicht in den Augen. Mein jetziger Reinigungsschaum von Cosmence (ccbparis) dagegen schon. Ist aber, glaube ich, auch nicht dafür geeignet. Make-Up geht damit aber noch viel besser ab.
    Als nächstes will ich die Biosource Reinigungsmilch von Biotherm ausprobieren. Ich bin schon gespannt. Laut Artikelbeschreibung kann diese auch Make-Up entfernen.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.