Sometimes - it needs time...

Montag, 26. November 2012 / 4 Kommentare


...seit wirklich EWIGKEITEN, nehme ich mir vor, endlich mal mit Pigmenten einen Lidstrich zu ziehen.
Es gibt so wunderbare Pigmentfarben - viel mehr, als es qualitativ stimmige Eyeliner gibt.
Warum also nicht endlich mal die Pigmente zum eyelinern verwenden.

Die Essence Colour Arts Base, mein Essence Eyeliner Pinsel und das Pigment Green with Envy von Sleek waren meine Wunschkandidaten.


Ich habe mein Auge zuvor grundiert, abgepudert und meine Brauen ´nachgezogen.
Danach habe ich einfach ein wenig von der Base auf meinen Handrücken gegeben und einige Krümel Pigment dazu gemischt.
Im Auftrag muss man sich ein wenig beeilen, denn die Base trocknet recht fix an, sodass man eventuell zweimal anmischen muss, um beide Augen mit einem Lidstrich zu verschönern...


Das ist natürlich kein komplettes AMU - für mich war es lediglich ein Versuch.
Der Versuch hat ganz prima geklappt - daher denke und hoffe ich, dass ich demnächst vielleicht öfter mit Pigmenten als Eyeliner arbeiten werde. Pigmente habe ich nämlich genug - lediglich an schicken Eyelinerfarben fehlt es mir oft...

Nutzt ihr Pigmente auch, um einen Lidstrich zu ziehen? Oder nehmt ihr dafür auch Lidschatten her?




4 Euer BlaBla dazu:

  1. Der Lidstrich sieht ja super aus.
    Ich mache das öfters mit Pigmenten und Lidschatten, allerdings mit der Mixing Solution von Kiko.
    Aber mit der Base werde ich es auch mal versuchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das Mixing Solution von Kiko gut? Ich denke auch schon eine Weile nach, ob sowas überhaupt nötig ist, ob man sich sowas nicht quasi selber machen kann.

      Löschen
  2. Wow, das sieht super aus! Ich traue mich gerade erst an den Lidstrich mit Hilfe eines Gel Eyeliners heran und finde es faszinierend, was du da sogar mit Pigmenten hinbekommst. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach Quatsch- es ist gar nicht schwer. Natürlich gehört ein bisschen Übung dazu, aber nach einer Weile klappt es =) A und O ist für mich der Pinsel - wenn man da seinen Favoriten gefunden hat passt das alles =)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.