Review

Donnerstag, 14. Februar 2013 / 1 Euer BlaBla dazu


Balea - Beauty Effect Handserum

Vor einigen Wochen streifte ich ziellos durch die neue Dm Filiale in meiner Nähe (30km entfernt XD) und suchte etwas gegen raue Hände.

Zur Geschichte - ich hatte unlängst einen heftigen Allergieanfall, der mir eine Woche "Urlaub" bescherte. Meine Hände waren rot, extrem trocken und teilweise entzündet und nässend. Schlicht - es hat mich ganz schön heftig erwischt, es war mega unangenehm und ich musste mir erstmal 3 neue Cremes verschreiben lassen um das Problem halbwegs in den Griff zu bekommen.

Vor dem Schlafengehen nehme ich immernoch Wirkstoffcremes, aber während der Arbeit creme ich zur Zeit sehr viel mit dem Handserum von Ebelin, weswegen ich gern einige Worte dazu sagen möchte.


Die Tube enthält 50ml und kostet glaube ich 1,45€ - also wirklich kleines Geld für ein Produkt, das einen überaus soliden Job tut - das ist das Produktversprechen:
 24h Intensive Feuchtigkeitspflege mit Hyaluronsäure
anspruchsvolle Hände
Das Handserum ist relativ "weich" und lässt sich dementsprechend gut verteilen. Durch die recht flüssige Konsistenz benötigt man nur eine sehr kleine Menge um beide Hände einzucremen.

Das Serum riecht sehr gut, allerdings wäre es mir ohne den Inhaltsstoff Parfum noch einen Tacken lieber - aber man kann ja nicht alles haben, nicht wahr? Obwohl ich überaus empfindlich auf Parfum reagiere vertrage ich das Produkt, selbst mit extrem trockenen und rissigen Händen, sehr gut.


Was ich an einer Handpflege sehr schätze ist ein schnelles Einziehen. Ich kann mit Fettfingern nicht arbeiten, dann fliegen mir die Zähne ständig aus den Fingern und ich krieche auf dem Laborboden um die Mistdinger wiederzufinden :D
Dieses Handserum zieht definitiv schnell ein - es hinterlässt außerdem kein fettiges Gefühl - ich kann ganz normal arbeiten, auch wenn die Hände frisch eingecremt sind.

Die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut. Ich creme zwar mehrmals täglich, aber das ist bedingt durch ständiges Händewaschen - am Wochenende beschränke ich mich auf 2-3 mal Eincremen pro Tag und das reicht auch völlig zu. Meine Hände sind relativ zart und weich und vorallem rissfrei (wirklich selten), wenn ich das Handserum konsequent nutze.

Fazit:

Super Produkt für einen Minipreis. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, ebenso wie die Pflegewirkung. Obwohl ich kein Baleafan bin kann ich hier wirklich nur zum Test raten, vorallem wenn ihr noch keine wirklich gute Handpflege gefunden habt.

Kennt ihr das Handserum? Nutzt ihr es oder ist es nichts für euch? Welche Handpflege ist euer Heiliger Gral?


1 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich bin immer auf der Suche nach einen guten Handcreme und habe schon viele ausprobiert, jedoch habe ich diesen von Balea nie getestet. Danke für deinen Review :) Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.