Review

Sonntag, 21. Juli 2013 / 0 Kommentare

                                                                                                                                                                                      L'Oréal Shine Caresse in "101 Lolita"

Wie ich bereits bei meinem Vorstellungspost schrieb, liebe ich bei Lippenprodukten natürliche „My lips but better“-Farben. Ich besitze kaum knallige Lippenstifte, dafür aber umso mehr nudig-rosige Farben mit (vorzugsweise) glossigem Finish. Eine Ausnahme ist mein alter Esprit Lip Plumper Lipgloss in knalligem Rot, welcher bis vor kurzem noch mein absoluter Lieblingslipgloss war – die Haltbarkeit dieses Glosses ist einfach unglaublich! (Die Esprit-Produkte verließen leider vor zwei Jahren das dm-Sortiment.) Warum ich „Bis vor kurzem“ schreibe? Das beantworte ich mit einem Bild meiner neuen Nummer Eins:


Schon seit dem Launch der L‘Oréal Shine Caresse Glossy Stains im letzten Jahr schmachte ich ihnen hinterher. Als sie dann letzten Monat beim Müller im Lauf einer Aktion stark reduziert waren, schnappte ich endlich zu – und bereute meinen Kauf keine einzige Sekunde lang.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass mich das Design sehr anspricht. Ich finde die glänzenden, hochwertig wirkenden goldenen Hülsen einfach wunderschön. Ein Pluspunkt ist auch, dass man auch an der Hülse gleich die Farbe des Lipglosses erkennen kann. In meinem Fall wäre das die Farbe „101 Lolita“, ein leicht nudiger Rosenholzton mit goldenen Glitzerpartikeln, die man auf den Lippen aber kaum sieht.

Preis: ca. 10,95€
Inhalt: 6 ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach Öffnung

Beschreibung von L‘Oréal zu den Shine Caresse:
Intensive Farbe und Pflege eines Lippenstiftes, den Glanz eines Glosses, den Halt und Staineffekt eines Liptints. Innovative Technologie mit einer neuen Formel, die zu 30% auf Wasser basiert.“ (loreal-paris.de)


Farbe: Wunderschöner, natürlicher Ton! Genau richtig für mich - man merkt, dass man geschminkt ist, allerdings werden die Lippen nur „gesund“ und dezent eingefärbt, mit einer kleinen Portion Glanz! Sowohl passend für den Alltag als auch fürs Ausgehen!

Geruch: Sehr süß. Mir macht das nichts aus, wer allerdings solche Parfümierungen nicht mag, wird hier die Nase rümpfen. Trotzdem: Der Duft verfliegt recht schnell.

Textur: Die Textur hat mich am meisten überrascht. Ganz klar nicht ganz so glossig wie ein Lipgloss, eher Richtung cremig, wenn aber auch gleichzeitig recht flüssig und irgendwie „dünn“. Man spürt nach dem Auftragen eine Schicht auf den Lippen, diese trocknet leicht an, fühlt sich jedoch trotzdem noch cremig und leicht an, vermutlich weil das Produkt zu 30% auf Wasser basiert. Sehr schwer zu beschreiben!

Haltbarkeit: Hier sticht der Shine Caresse alle Lippenprodukte aus, die ich jemals getestet habe. Dieser Lipgloss-stain-hybrid hat einfach eine wahnsinnig gute Haltbarkeit. Nach 4 Stunden war der Glanz immer noch auf meinen Lippen zu sehen. Und eine leichte Tönung war am Ende des Tages immer noch zu erkennen bzw. man spürte noch eine dünne Schicht Überreste auf den Lippen, den Stain also. Bei den etwas knalligeren Farben (z.B. Juliet oder Bonnie) wird der Stain vermutlich noch stärker sein. Einziges Manko, das ich in diesem Bezug feststellen konnte: Die Lippen fühlen sich nach ein paar Stunden leicht ausgetrocknet an, das Produkt hält jedoch weiterhin sehr lange durch.

FAZIT: Ihr seht, ich bin wirklich begeistert von diesem Produkt. Ich werde mir definitiv noch die anderen Farben im Sortiment genauer anschauen, falls ich mal etwas Knalligeres tragen möchte. Ansonsten ist Lolita wie für mich gemacht und überzeugt mit toller Qualität betreffend Haltbarkeit und einer wunderschönen Optik! Kaufempfehlung!

http://1.bp.blogspot.com/-flVzGYNYaPk/Uc3GDHVbMBI/AAAAAAAAPNY/fmj8jw9rVio/s441/Isabelle.png

0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.