Review

Sonntag, 8. Januar 2012 / 3 Kommentare

Rouge Bunny Rouge Lidschatten Delicate Hummingbird

Ich denke, dass mittlerweile fast alle Schminkinteressierten der Name Rouge Bunny Rouge ein Begriff ist, sollte es jemand nicht kennen, möchte ich euch hier ein paar Worte dazu niederschreiben.

Rouge Bunny Rouge ist eine Marke, der es offensichtlich nicht nur um das schnelle Geld geht. Hinter jedem Produkt steckt eine Geschichte, die mit viel Liebe erdacht wurde. Rouge Bunny Rouge steht unter einem Märchenmotto und verpackt jede neue Kollektion in einen neuen Abschnitt eben jenes Märchens.
Was für mich ganz besonders ist, ist die Tatsache, dass Namen, die ja eigentlich Englisch sind, für den deutschen Markt auch übersetzt werden - dass nicht Produkte, Trend und Presse in der Navigationsleiste der Homepage, sondern "Die Zehn königlichen Juwelen" und " Geheimnisse des Boudoirs" stehen und das jeder Look einer Kollektion so beschrieben und erklärt wird, das man ihn völlig problemfrei nachschminken kann.

Ich denke, man hört schon an dieser Stelle, dass Rouge Bunny Rouge für mich eine Ausnahmefirma ist, von der es meiner Meinung nach noch viel zu wenige gibt.

Einziger Kritikpunkt ist wohl die Preisgestaltung - leider schließt diese sehr viele Mädels aus - nämlich die, die nicht 30€ für einen Lidschatten ausgeben können oder wollen.

Dennoch möchte ich euch in den nächsten drei Tagen (ich hoffe, es auch wirklich zu schaffen) meine drei Produkte vorstellen, die ich letztes Jahr (2011) zu Geburtstag bekam.

Damals war Rouge Bunny Rouge noch über QCV beziehbar, was leider nicht mehr der Fall ist, nun gibt es für uns wohl nur noch Zuneta als Anlaufstelle, die aber anscheinend auch immer soweit alles auf Lager haben. Laut Daaarum von YT ist wohl auch ein eigener Onlineshop in Planung, ich hoffe euch diesbezüglich auf dem laufenden halten zu können.


Leider habe ich damals keine Lidschattenfotos gemacht, als er offen war, entschuldigt, diesen nun mittlerweile schon oft benutzen Lidschatten gezeigt zu bekommen.


Die Lidschattenreihe trägt den Namen "When Birds are singing..." - jeder Lidschatten trägt den Namen eines Vogels mit einem sehr hübsch gewählten Adjektiv um den Vogel näher zu charakterisieren.

Der Preis von ca. 27€ (bei Zuneta) ist im Verhältnis zur Masse von 2,4 Gramm völlig in Ordnung, gleiche Preiskategorie wie Mac, wenn man die Kosten auf die gleiche Masse herunterrechnet.

Das Döschen ist übrigens sehr stabil und beinhaltet einen kleinen Spiegel, es schließt straff aber nicht so, dass man es ohne Fingernägel nicht aufbekäme.

Delicate Hummingbird ist ein wunderschöner Ton, der irgendwo zwischen Grau, Taupe und Lila, je nach Lichtverhältnissen einzuordnen ist


Er ist unglaublich gut kombinierbar, meine Lieblingskomination ist Mac Kitschmas auf dem Beweglichen Lid, Delicate Hummingbird in der Lidfalte nach oben hin verblendet und Chanel Taupe Griseé in dem äußeren V.

Bei diesem Bild, habe ich das Light Violet Pigment anstelle von Kitschmas benutzt.


Der Lidschatten ist sehr weich und seidig und lässt sich wunderbar auftragen und verblenden.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, selbst ohne Base hält er und bleibt da, wo ich ihn früh Morgens aufgetragen habe.

Es gibt übrigens 24 Nuancen - sowohl in matter als auch schimmernder Textur. Die Farbtöne sind alle etwas gedeckter, nur ein Blau sticht, was die Knalligkeit der Farbe angeht deutlich hervor

Fazit:

Wer sein Geld gerne in wunderschöne und qualitativ hochwertigste Kosmetik investiert, dem lege ich diesen Lidschatten, sofern die Farbe gefällt, ans Herz. Ich möchte ihn nicht missen und er wird mit Sicherheit nicht der letzte bleiben - hier sehe ich mein Geld gut angelegt.

Kennt ihr Rouge Bunny Rouge bzw. habt ihr Produkte von RBR? Ist es euch zu teuer oder seht ihr die Preise als gerechtfertigt an?


3 Euer BlaBla dazu:

  1. Wunderbare Farbe! Sieht toll aus.


    PS: Weißte was Juju? Ich hab jetz ein ghd. :O

    AntwortenLöschen
  2. @JuJu
    ^^ Muss erstmal noch ausreichend testen, aber es ist auf jeden Fall eine Umstellung.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.