TAG - Wenn mein ganzes Make-up verschwinden würde...

Sonntag, 22. Januar 2012 / 7 Kommentare

welche würdest du panisch im Douglas suchen um sie mit Heim zu schleppen?

Ich habe mich auf Claudias Nachfrage hin bei Twitter taggen lassen =) Ich finde diesen Tag großartig denn man kann mal ganz gezielt überlegen, was man eigentlich so sehr liebt, dass man es nochmal kaufen würde.

Im übrigen ist es für mich eine äußerst gruselige Vorstellung, mein ganzer Schminkkram könntr auf einmal verschwinden.
Da würde ich eventuelle beim Auffinden des Schuldigen dezent ausrasten :D


1. & 2. Kosmetik Kosmo Kontur Karla und Mac Breath of Plum

Ich nutze keine Foundation, höchstens mal eine BB Cream, aber selbst das eher selten. Aber natürlich muss ein Rouge her und welches sonst könnte es sein, wenn nicht Breath of Plum? Mein absoluter Favorit, weil er meinem Hautton einfach schmeichelt und sich sehr gut verarbeiten lässt - zusammen mit Kontur Karla mein Dreamteam.

3. Clarins Rouge Hydra Nude 01 nude rose

Ich trage selten Lippenstift, doch wenn, dann ist es zu 80% dieser, ein sehr dezenter Nudeton (sagt der Name eigentlich schon) mit Rosaeinschlag. Hält zwar nicht ewig, ist aber wunderschön =)
Außerdem fühlen sich meine Lippen bei Gebrauch des Lippies recht gepflegt an, was leider bei vielen anderen nicht der Fall ist.

4. Sans Souci Base

Ehrlich gesagt sind mir mittlerweile alle anderen Bases egal, nichtmal mehr die normale UDPP reizt mich sonderlich, denn ich habe in der Sans Souci Base einfach ein Produkt gefunden, welches mich rund um glücklich macht. Sie ist mit 9€ sehr preiswert und trocknet im Gegensatz zur Artdeco Base nicht ein. Sie ist transparent und lässt sich sehr gut verteilen. Farbintensivierung ist kein  Problem, alles in allem perfekt.

5. & 6. Mac Copperplate und NYX Angled Brush

Nichts ist wichtiger als meine Augenbrauen - ohne gemachte Augenbrauen gehe ich eigentlich nie auf dem Haus, das ist neben dem Zähneputzen so die erste Pflichtstation des Tages. Mein Traumduo dafür sind der Mac Lidschatten Copperplate in Verbindung mit dem Angled Brush von NYX (Leider ist dieser schon sehr lediert, ich werde mich wohl demnächst nach einer Alternative. umschauen müssen - Ideen?)

7. Chanel 20 Taupe - Délicat Duo

Vor etwas 1 1/4 Jahren habe ich es zum Geburtstag bekommen, man sieht, es wurde heiß und innig geliebt, und selbst wenn ich es momentan weniger ntuze, weil ich viele andere Kombis teste, so würde ich dieses Duo nachkaufen, denn für mich stimmt einfach alles daran. Haltbarkeit, Farbabgage, Harmonie - jederzeit wieder 36€ wert =)

8. Mac #239

Zur Not geht alles was Lidschatten betrifft mit diesem einen Pinsel, nicht perfekt, aber es geht und deswegen wäre er meine erste Wahl, wenn es darum ginge meine Pinselsammlung wieder auf die alte Masse zu bringen.

9. Rouge Bunny Rouge Devotion Ink Quartz Eyeliner in Anthracite Essence

*Hier* habe ich eine Review getippt, mein Ein und Alles, wenn es um Eyeliner geht.

10. Mac Studio Fix Lash Mascara

Keine andere funktioniert bei mir so zuverlässig wie diese und ehe ich rumtesten würde, würde ich einfach wieder zu dieser Mascara greifen, sie hat für mich alles was ich brauche - und das ist vorrangig erstmal ein Gummibürstchen :D

Ich möchte eigentlich niemanden mehr taggen, da glaube ich schon sehr viele teilgenommen haben - aber lasst mir doch bitte euren Link zum Post da, wenn ihr den Tag gemacht habt =)

7 Euer BlaBla dazu:

  1. Finde ich sehr sympathisch, dass es endlich eine Beauty-Bloggerin gibt die, wie ich, keine Foundation trägt. Ich mag dieses zugekleisterte Gefühl einfach nicht. Getönte Tagescreme ist das höchste der Gefühle für mich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vertrage das einfach nicht gut - meine Haut schuppt oft an kleinen Stellen und die werden durch sowas nur unschön betont.
      Ich lasse meine Haut gern atmen - und für festliche Anlässe gibts dann doch mal ein bisschen Foundation - aber nie für den Alltag =)

      Danke für deine Unterstützung in diesem Punkt - ist mir viel wert - können viele Schminkuschis ja nicht nachvollziehen :D

      Löschen
  2. könntest du mal zu der Base einen Post verfassen?
    LG Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal, hier:

      http://jujus-wonderland.blogspot.com/2011/05/base-vergleich-und-fazit-dazu.html

      Ich habe meine Bases die ich bis dato hatte mal verglichen, reicht dir dieser Post oder würdest du gern extra nochmal was zu der Base lesen (wäre kein problem - mache ich gern).

      Liebe Grüße
      JuJu

      Löschen
    2. Danke, der Post reicht schon =) Hab ich übersehen ;)
      LG =) Lea

      Löschen
  3. Schön, dass du mit der Kontur Karla jetzt doch zurecht kommst.
    Augenbrauen-Pinsel? Der 266er!

    PS: Hit the Pan. Geich doppelt. 8)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab sie echt lieben gelernt <3 Funktioniert zwar nicht mit jedem Rouge, aber mit Breath of Plum ein Dreamteam...

      Jaaa, ich denke den werd ich mir dann in Dresden angucken ;)

      Klar, ab und an passiert das Hit the Pan Phänomen :D

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.