Ich werfe einen Blick auf...

Sonntag, 28. Oktober 2012 / 1 Euer BlaBla dazu


Clarins - Instant Light Natural Lip Perfector 01 rose shimmer

Oft schon hat man von der kleinen Wunderwaffe aus dem Hause Clarins gehört - z.B. bei Reni (auch hier) und Luisa - nun bin auch ich vor einer ganzen Weile schon dem Hype erlegen.
Präzises Auftragen und volle, unwiderstehlich geschmeidige Lippen. Die zart schmelzende Gel-Textur mit Erdbeergeschmack zaubert durch den 3D-Effekt verführerisch schimmernde, volle Lippen und ein strahlendes Lächeln. Zugleich pflegt, restrukturiert und schützt der Highlighter die Lippen. Kann alleine oder über dem Lippenstift aufgetragen werden.
Die Versprechen die Clarins gibt hören sich gut an, sodass ich die Farbe 01 rose shimmer bestellte. 12ml kosten ca. 16€. 

Das, nennen wir es Lipgloss, ist wirklich ganz großes Kino.

Die Textur ist sehr dick und zäh, aber das mag ich besonders, man kann die Dicke der Schicht dadurch schön variieren und verschiedene Effekte erzielen.



Der Applikator des Tübchens ist einer dieser beflockten der kleine Löcher hat, durch die das Produkt austritt. Hygienisch sicher nicht einwandfrei, aber sehr schön zum Auftragen.


Das Lippengefühl ist sehr angenehm, ich habe das Gefühl, dass meine Lippen wirklich gepflegt werden (kenne ich von anderen Produkten gar nicht - auch nicht von Lippenpflege).

Die Haltbarkeit ist durch die starke Klebrigkeit sehr gut - wenn man nicht ständig, so wie ich, an den Lippen rumnagt, hält das Gloss gut 2 Stunden. Meistens will man aber einfach nicht so lange warten um es neu aufzutragen :D

Geschmacklich kann ich keine Erdbeernote heraus schmecken - das kommt mir aber entgegen, da ich persönlich kein Fan von Düften oder Geschmäckern bei Lippenprodukten bin.

Einziges Manko ist, dass der Hauptinhaltsstoff Paraffinum Liquidum ist - das missfällt mir ein wenig, aber ich werde es einfach gekonnt ignorieren.


Die Farbe an sich sieht man kaum, das kann man denke ich erahnen. Und dennoch ist der minimale Farbhauch der dem Gloss so eigen ist meiner Meinung nach das, was es so umwerfend macht (neben den tollen pflegenden Eigenschaften und der tollen Haltbarkeit)

Diese minimale Farbe passt einfach perfekt zu meiner Lippenfarbe (hier kann ich jetzt natürlich nur für mich und meine extrem blassen Lippen sprechen).
Ganz leicht intensiviert das Gloss meine Lippenfarbe ohne dabei so auszusehen, als wären meine Lippen wirklich eingefärbt. Ich kann das wirklich ganz schlecht beschreiben - jedenfalls hat Clarins was meine Lippen betrifft, mit der Farbnuance voll ins Schwarze getroffen.

Fazit:

Ich bin wirklich froh, dass ich den Instant Light Natural Lip Perfector gekauft habe.
Ich mag den Effekt auf meinen Lippen sehr gern und die hinzukommende Pflegewirkung ist natürlich auch ganz fantastisch.

Habt ihr den Instant Light Natural Lip Perfector schon einmal getestet? Was sagt ihr zu einem Produkt, dass die Lippenstrahlen lassen soll (kennt man ja sonst eher von Tein-Produkten)?



1 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich finde, der sieht echt gut aus - aber da ich kein Freund von klebrigen Sachen bin, ist das wohl eher nichts für mich...

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.