Ich werfe einen Blick auf...

Freitag, 7. Juni 2013 / 1 Euer BlaBla dazu


Clarins - Splendours  Instant Smooth Crystal Lip Balm 08 crystal berry


Die Magie der Edelsteine ...
In diesem Sommer überrascht uns Baume Cristal noch einmal mit lichtdurchlässigen Lippenstiften in Turmalinrosa, Topasorange, Jadegrün und Saphirblau! Ihre verblüffend kristallklare Erscheinung lässt die Lippen ganz natürlich funkeln. Aus dem Kern der Pigmente kommt die Farbe: Rosa, Koralle, Pflaume mit goldenen oder blau-rosa Reflexen. Genuss und ein unvergleichlich angenehmes Gefühl!

Schützt und schmeckt!

Dieser kristallklare Balsam ist durch die Technologie von Lisse Minute inspiriert. Er glättet, formt und füllt die Lippen auf, damit sie noch zarter werden.
• Gelartige Öle sorgen für Transparenz, lassen den Balsam gleiten und verhindern das Austrocknender Lippen.
• Vitamin E schützt die Lippen vor der schädlichen Wirkung freier Radikale.

Nicht zu vergessen sein süßer Duft , eine subtile Verbindung von roten Früchten und Vanille!

Schon im letzten Jahr gab es die Instant Smooth Crystal Lip Balms - hier und hier findet ihr die Berichte aus dem Vorjahr.


Dieses Jahr macht die Optik für mich noch ein wenig her, denn die äußere Hülle des Balms ist in wirklich verrückten Farben wie grün und in meinem Fall, blau eingefärbt.
Das mag auf einige Leute erstmal erschreckend wirken, aber wie sind ja alle Beautyfans und uns schockt so schnell nichts ;) Ansonsten ist die Verpackung, wie immer bei Clarins, sehr hoch

Ich möchte meine Review aus dem Vorjahr nicht komplett wiederholen, dazu klickt doch einfach auf die obrigen Links.

Trotzdem nochmal in Kurzform.

Es ist manchmal etwas schwierig die Farbe gleichmäßig aufzutragen, da der Farbkern mittig sitzt und man mit dieser Mitte gegebenenfalls nicht an die äußere Lippenkantor kommt.
Ich benutze da gern einen Lippenpinsel.

Ansonsten finde ich die Haltbarkeit gut. Wie erwartet bei einem recht rutschigen Finish wie diesem.

Wenn der Lip Balm verblasst bleibt ein leichter Stain zurück, der sehr gleichmäßig ist. Akute Angst zwecks Farbverlust braucht man also nicht haben.

Die Textur empfinde ich als pflegend und kein bisschen austrocknend. Mir ist das besonders wichtig, weil ich sehr empfindliche Lippen habe und schnell Risse bekomme oder Hautfetzen von meinen Lippen ablösen kann. Diese Lippenstifte machen mir dahingehend jedoch überhaupt keine Probleme.



Und hier nochmal aufgetragen:


Fazit:

Er sit der Vohrjahesfarbe chrystal violet leider sehr ähnlich, weswegen er für mich keinen so großen Mehrwert darstellt. Aber wenn euch die Farbe gefällt kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen.
Ich mag die Textur des Lippenstifts sehr gern, er ist pflegend und verblasst auf angenehme Art und Weise.
Für mich gibt es bis auf die leicht erschwerte Art und Weise ihn aufzutragen, keinerlei kritikpunkte.

Gefallen euch solche lila-beerigen Farbtöne? Würdet ihr die Clarins Lippenstifte kaufen?







Das Produkt wurde mir kosten-und bedingungslos von Clarins zur Verfügung gestellt Vielen Dank dafür.

1 Euer BlaBla dazu:

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.