Meine 10 Alltagshelden unter 10€

Freitag, 28. Juni 2013 / 3 Kommentare


Hallo ihr Lieben!

Für meinen ersten Beitrag habe ich mir etwas ausgedacht, das ein wenig in Richtung Favoritenposting geht, jedoch mit preislicher Einschränkung. Ich stelle euch heute nämlich 10 Produkte unter 10€ vor, die zur Zeit aus meiner täglichen Routine nicht wegzudenken sind. Meine günstigen Alltagshelden also!
Show ab:

1. NYX Powder Blush in "Dusty Rose"

Schöne Farbe (nicht zu viel, nicht zu wenig), sehr gute Pigmentierung und eine tolle Haltbarkeit (um die 5-6 Std.), länger als viele andere Blushes, die ich bisher benutzt habe. Die Farbe ist mal wieder typisch für mich – nichts knalliges, sehr alltagstauglich, aber sichtbar. Auch viele Youtuber (u.a. FleurDeForce) halten ihn für den besten Drogerieblush, weshalb ich überhaupt erst auf die Marke NYX gestoßen bin. Für 8,95€ ein echter Favorit!


2. Maybelline "Der Löscher - Auge"

Meiner Meinung nach der beste Concealer, den die Drogerie für meine Augenringe bieten kann. Ich achte immer vor allem darauf, dass kein Paraffin enthalten ist – Check! Der Preis ist zwar etwas höher als ähnliche Concealer von z.B. Catrice oder Alverde, allerdings kann man bei 20%-Aktionen im Rossmann zuschlagen – mich hat er so nur 6,36€ gekostet. Man muss aber auch bedenken, dass man hier ganze 6,8ml Produkt bekommt, was bei Concealern sehr selten ist! Ich persönlich habe das Schwämmchen entfernt, damit es nicht so viel Produkt aufsaugt. Ergebnis: Ich habe den Concealer schon seit März und er ist immer noch fast voll!


3. Catrice „Oops... Nude did it again!“ Mono-Lidschatten

Ein Allrounder: Ich greife eigentlich jeden Tag zu ihm, sei es als Sololidschatten, als Teil eines natürlichen AMUs oder als Highlighter im inneren Augenwinkel. Die günstigen 2,75€ lohnen sich dafür definitiv!


4. MaxFactor Earth Spirits „Burnt Bark“ Lidschatten

Auf manchen Blogs wird er als Dupe zum Mac Satin Taupe gehandelt – was jedoch für mich nicht der primäre Kaufgrund war. Ich besitze bereits My First Copperware Party von Catrice, der ja auch ein (etwas wärmeres, bronzigeres) Dupe sein soll, fand diesen allerdings viel zu warm für meinen Hautton. Burnt Bark hat einen sehr ähnlichen Farbton, geht jedoch minimal mehr ins gräulich-violette. Aber AUFPASSEN: Die Lidschatten gehen leider sehr bald aus dem Sortiment, wenn ihr Glück habt, erwischt ihr noch einen! Preis ~ 3-4€

 

5. Essie Nagellack in "Mademoiselle"


Was ich an den Essie-Lacken so liebe, ist der tolle breite Pinsel! Ich bin wirklich grauenhaft schlecht im Lackieren, ständig patze ich, es wird ungleichmäßig... aber nicht mit Essie! Mademoiselle ist mein absoluter Lieblingston, wenn es eine unauffällige, klare, glänzende Farbe auf den Nägeln sein soll (deckt nur leicht, hier aber von Vorteil!). Auch sehr mag ich „In Stitches“ und „A List“. Den Preis von 7,95€ finde ich für einen Nagellack zwar etwas happig, bin aber trotzdem gewillt, das Geld auszugeben – für den Pinsel! :D


6. The Body Shop Cacao Lip Butter 




Riecht nach Schokolade. Mehr sage ich nicht dazu. Ach, doch: tolle, buttrige Textur, meine Lippen fühlen sich wunderbar weich an und bleiben es auch, wenn die Pflege eingezogen ist. Zudem ist der Stift wahnsinnig ergiebig - ich benutze ihn jeden Tag und habe ihn schon fast seit einem Jahr! Wer jedoch nicht 6€ für eine Lippenpflege ausgeben will: Der Urea-Lippenbalsam (Tube) von Balea gefällt mir auch sehr gut.




7. Manhattan Clearface Compact Powder in „Vanilla“

Jaa, ich habe noch die alte Verpackung. Und man kann auch sehr gut sehen, wie vorsichtig ich mit meinen Sachen umgehe. Nein, im Ernst, es war ein Versehen :D. Nichtsdestotrotz kann ich auf dieses Puder nicht verzichten und presse es mit dem beigelegten Schwämmchen immer wieder neu zusammen. Gute Haltbarkeit, Farbe ist hell genug, Preis stimmt (3,45€) - nichts zu meckern.


8. Maybelline Colossal Mascara (100% Black)

Im Moment mein absoluter Mascara-Liebling, allerdings wechsle ich immer, nachdem ich eine Tusche aufgebraucht habe, von daher kaufe ich sowieso nie nach. Generell wurde ich bei Maybelline-Wimperntuschen übrigens noch nie enttäuscht – bis jetzt jedenfalls noch nicht. Allerdings würde ich auch mal gerne die False Lash Effect von MaxFactor probieren... hmmm :)


9. Artdeco Eyeshadow Base

Mein heiliger Gral! Ohne Base kann ich keinen Lidschatten benutzen, da ich besonders ölige Lider habe und das Ganze nach einer Weile sehr unschön aussieht. Zwar sind die Inhaltsstoffe nicht so ganz ideal, aber das muss ich eben hinnehmen. Dieses Pöttchen habe ich vor ca. einem Jahr gekauft und benutze es immer noch - ergo: sehr ergiebig, trocknet nur langsam ein. Ich weiß bei dieser Base einfach immer, dass das AMU ewig hält, von daher: Daumen hoch! Wenn sie allerdings ganz eintrocknet, werde ich mal die Base von Zoeva bestellen, die ja auch sehr hochgelobt wird.

10. Balea Nature Tagescreme

Beinahe hätte ich sie in meiner Auflistung vergessen! Und das, obwohl sie für mich essentiell dazugehört! Meine Haut fühlt sich gepflegt an, ich konnte nichts Negatives feststellen. Außerdem sind UVB- und UVA-Schutz enthalten. Die Tube ist fast leer, aber schon nachgekauft!


Sooo,
das waren also meine 10 Alltagshelden unter 10€.

Mich würde auch brennend interessieren, welche Produkte denn bei euch so auf dieser Liste landen würden!

Habt ihr All-Time-Favorites? Oder kauft ihr nur sehr wenig in der Drogerie? Ich bin gespannt! :)

Bis demnächst!





3 Euer BlaBla dazu:

  1. Sehr interessante Auswahl! Den Lidschatten und das Puder habe ich auch, bei der Lidschattenbase schwöre ich auf Rival de Loop Young. :-) NYX würde ich allerdings nicht als Drogerie sehen, in meiner Nähe gibt es das nämlich nur bei Douglas.

    AntwortenLöschen
  2. Schööner post!! :-)

    Fand den löscher ne zeit lang auch total toll ! :)

    AntwortenLöschen
  3. Mademoiselle von Essie habe ich jetzt schon auf so vielen Blogs gesehen, den muss ich mir dringend auch mal ansehen!

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.