NotD #14

Freitag, 14. Juni 2013 / 0 Kommentare


butter  LONDON - Molly-Coddled

Wie ich euch vorgestern schon hier erzählt habe, hat mir najoba einen butter LONDON Lack zum Testen zugeschickt.

Bei najoba bekommt ihr das vollständige Sortiment der butter LONDON Lack inklusive der Pflegeartikel.

Mein Lack Molly-Coddled stammt aus der wunderschönen Frühjahrskollektion.


Ein Lack kostet 18€ und enthält 11ml.

Das Besondere an den butter LONDON Lacken ist, dass sie 3Free sind, das heißt, sie enthalten weder Formaldehyde, Menthylbenzol noch den Weichmacher DBP. Außerdem sind die Lacke vegan und ohne Tierversuche hergestellt.

Wie wichtig einem persönlich sowas ist muss jeder für sich entscheiden, aber ich finde jedes Unternehmen, dass sich ausdrücklich gegen bestimmte Inhaltsstoffe, deren Schädlichkeit nachgewiesen wurde, und gegen Tierversuche engagiert unterstützenswert.





Man kann, wie bei vielen Nagellacken mit diesem reiten Verschlussdesign, die obere Kappe abnehmen. Das LIFT TO OPEN Zeichen verdeutlicht das und man muss die Kappe auch ein Stück hochziehen, sonst kann man den Lack nicht öffnen.
Da mein Amikind jeden Versuch meinerseits irgendwelche tricky Verpackungen zu öffnen mit "It´s Julia proof!" kommentierte, bin ich über solche Hinweise immer sehr dankbar :D

             

Der Pinsel ist okay, ich mag diese rund frisierten sehr gern, aber mit diesen hier klappte es auch gut. Man hatte weder zu viel noch zu wenig drauf.

Die Textur des Lackes ist sehr dick, aber nicht zäh, was sich für dieses Cremefinish sicherlich anbietet. Wenn man nicht versucht eine extrem dünne Schicht aufzutragen, ist er schon mit einer Schicht deckend, eine Zweite ist da eher obligatorisch, weil man es eben immer so macht. Nötig wäre sie nicht.

Und hier endlich die Tragebilder =)



Wie findet ihr meinen Fliedertraum? Besitzt ihr auch butter LONDON Lacke?




0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.