Das Rihanna Konzert oder wie Wünsche wahr werden.

Freitag, 5. Juli 2013 / 5 Kommentare


Moin ihr Lieben,

wie ich euch hier bereits angekündigt habe, wollte ich euch erzählen, was ich am Mittwoch spannendes und für mich einmaliges erlebt habe.

Ich bin ein riesen Rihanna-Fan. Als ich letztes Jahr erfahren habe, dass sie auf Worldtourne geht, war ich sofort Feuer und Flamme und wollte unbedingt dabei sein. Allerdings war mir der Preis ein bisschen zu happig für ein Konzert (ich bin da sehr eigen, für Mario Barth zahle ich gerne pro Jahr 2 Karten, aber nicht für einmal Rihanna). Und so war ich enttäuscht und hatte ein paar Wochen schlechte Laune, weil´s es mir zu teuer war. Nach einigem Hin und Her hatte ich mich doch entschieden, den Preis zu zahlen und bin voller Vorfreude zum Eventim-Stand gelatscht. ABER ES WAR SCHON AUSVERKAUFT. Was für ein Dessaster. Die Laune wurde natürlich umso schlechter. Da ist man schon bereit den hohen Preis zu zahlen, und das Konzert ist ausverkauft. Mist.

Und da kommt der Mann im Hause Julie ins Spiel (nennen wir ihn mal liebevoll R.), er hat nämlich aufgepasst und mir die Karten Ende Januar zum Geburtstag geschenkt. Aber was für welche - Sitzplätze, beste Lage. Ich war wirklich baff. Ihr könnt meine großen Augen, die Vorfreunde, den Überraschungseffekt euch wirklich nicht vorstellen!!!!

Desto näher der Termin rückte, desto aufgeregter wurde ich. Verständlich. Als endlich der langersehnte Mittwoch kam, machten wir uns auf dem Weg nach Hannover.


Nach erfolgreich gefunden Parkplatz (mein Tipp hier - parkt unbedingt rückwärts ein, dazu später mehr!) ging´s sehr schnell in die Messehallen rein. Wir standen nicht mal 10 Minuten in der Schlange. So weit - so gut. Nach dem Essen und Getränke holen ging´s schon auf unsere Sitzplätze.

Als Vorband DJs waren WeAre GTA da. Kennt die jemand? Ich zumindest habe noch nie was von denen gehört. Und die Musik war auch nicht mein. Techno-House-Trance-Mix. Der Mann an meiner Seite war dagegen super begeistert. Nach dem sie eine Stunde gespielt hatten, lief ca. 1 Stunde Blackmusik und alle haben auf den Star gewartet. So ist das halt. Nach satter fast 2-stündiger (naja, eigentlich war es ja nur eine Stunde, ohne die Vorband) Verspätung ging´s endlich los. Ich will euch natürlich auch ein paar Bilder zeigen, nicht alle sind super scharf geworden, sie sind aber dennoch sehr schön.


Ich bin wirklich sehr begeistert. Rihanna hat das Publikum total mitgerissen, die Lieder waren live gesungen. Die Bühnenshow, die Tanzeinlagen, alles war einfach perfekt. Nach 5 Parts incl. jedes Mal Kostümwechsel war´s es auch leider schon vorbei. Mit Zugabe (Stay und Diamonds) hat das Konzert ca. 1,5 Stunden gedauert.

Und nun kommen wir zum Geheimtipp parken. Parkt bitte, bitte rückwärts ein, weil euch sonst KEIN SCHWEIN rauslässt. Wir mussten nach dem Konzert ca. 1 Stunde im Parkhaus warten, bis wir endlich rückwärts raus konnten.

Was für Musik hört ihr? Seid ihr auch Rihanna-Fans? Und vor allem, wart ihr schon mal auf einem Konzert?

5 Euer BlaBla dazu:

  1. Toller Bericht! Ich mag die vergangenen Alben von Rihanna ganz gern, obwohl sie mir als Person nicht sympathisch ist. Ich geh unheimlich gern auf Konzerte, die Stimmung ist einmalig! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war am Dienstag in der O2-World in Berlin beim Rihanna-Konzert und fand es ganz gut. War nicht das beste, was ich je gesehen habe, aber hat sich trotzdem gelohnt. Ich fand die Vor"band" allerdings grottenschlecht. Ich hatte Stehplatz und wir wurden bei übertriebener Lautstärke die ganez Stunde über mit diesem Techno-Scheiß zugedröhnt, wobei die noch nichtmal wirklich kreativ waren, denn die Beats waren fast immer gleich. Die Stimmung unter den Stehenden war dann schon fast etwas aggressiv, als sie immer weiter gespielt haben und alle haben erleichtert gejubelt, als es endlich vorbei war. Die waren wirklich furchtbar. Dadurch wurde meine Laune bei Rihanna dann auch erst langsam besser, aber insgesamt war es ein gutes Konzert. Aber so eine dämliche Vorband kann einem echt auch das ganze Konzert vermasseln.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch froh, als WeAre GTA von der Bühne verschwanden :-D

    AntwortenLöschen
  4. Leider fand ich die Karten für das was geboten wurde zu teuer. Kein Vergleich mit z.B. Lady Gaga, die eine Super Show und eine unvergleichliche Bühne bot.
    Sorry, auch im Gesang und der Darstellung, Rihanna war leider eine Entäuschung.
    Das Publikum war aus meiner Sicht mittelmäßig begeistert und ging erst im letzten Drittel etwas mehr "mit". Ihre Performance ließ auch zu wünschen übrig, die Tänzerinnen waren wesentlich besser drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Lady Gaga will ich auch noch unbedingt hin. Mal gucken, wann es was wird. Dann kann ich dich bestimmt besser verstehen. :)

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.