Ich werfe einen Blick auf... + Giveaway

Freitag, 12. Juli 2013 / 4 Kommentare


...die Essence Me & My Ice Cream LE

Ich kam letzte Woche Donnerstag mega gestresst und unglaublich unglücklich von meinem letzten Prüfungstag nach Hause und schlagartig hat sich meine Laune gebessert, als ich ein Cosnova Päckchen auf meinem Küchentisch fand.

Ehrlich mal liebes Cosnova Team - euer Timing hätte kein bisschen besser sein können und an dieser Stelle möchte ich ganz hochoffiziell vielen, lieben Dank für diese gelungene Überaschung sagen.


Ich kaufe viele Essence Produkte, längst nicht alles zeige ich, bei der Me & My Ice Cream LE bin ich das erste mal eiskalt dran vorbei gegangen, weil ich den Eindruck hatte, die Produkte entsprächen nicht meinem Geschmack. So sehr kann man sich irren.



Aber Genaueres folgt sogleich.

Das cream blush hatte ich in der Droegerie kurz eines Blickes gewürdigt, mich gefragt wie das ein Cream Blusher sein soll bei dieser leicht gewölbten Form, und dann entschwand meine Aufmerksamkeit dem produkt gegenüber auch schon wieder.
Fataler Fehler wie ich nach reichlichen Testen feststelle :D


Cremige Texturen sind ja generell erstmal Geschmackssache und viele mögen sie nicht.
Ich habe zwei High End Cream Blushes und auch diverse Produkte von Essence und Catrice. Alle sind sie in vielerlei Hinsicht sehr unterschiedlich, aber das aktuelle cream blush 01 ice bomb von Essence sticht besonders heraus.
Es ist nicht matschig weich, man kann es nicht mit dem Finger zerdellen und eindrücken, jedoch merkt man bei der Aufnahme deutlich, dass es sich um ein cremiges Produkt handelt.
Sowohl mit einem Stipplingbrush (bei mir Mac #130) als auch mit den Finger lässt sich das Blush fantastisch verteilen.
Dadurch, dass die Textur nicht so schmierig-cremig ist, wie man es teilweise von anderen Produkten kennt, hält das Blush bei mir außergewöhnlich gut und lange. Selbst nach 10 Stunden konnte man es noch deutlich erkennen.


Ob man diese Farbe mag bzw. sie braucht ist die Entscheidung eines jeden selbst, ich bin froh diese Farbe zu besitzen.
Mein Anteil an Blushes in wärmeren Farbbereichen ist ja eher nicht so hoch, daher ist es für meine Sammlung eine tolle Ergänzung.

Wenn ihr es also noch bekommen könnt schaut es euch unbedingt mal an, ich finde die sommerliche Frische die es zaubert ganz wunderbar.

links: shimmer pearls, rechts: cream blush
Ergänzen lässt sich das Blush sehr schön mit den shimmer pearls 01 I-CY U.
Man würde wohl schwindeln wenn man behaupten würde, sie erinnerten einen nicht an die Guerlain Meteorites (welche mich übrigens nie so richtig interessiert haben).
Ich empfinde den Schimmer als sehr subtil, trotz der Tatsache, dass einige größere Schimmerpartikel enthalten sind.
Der Auftrag ist kinderleicht und wer auf diesen dezenten Glow steht, dem seien diese Perlen sehr ans Herz gelegt.

Im Grundton sind sie sehr neutral, was sie vermutlich für sehr viele Hauttöne tragbar macht.
Ich finde sie an mir auch ganz schön, bin aber generell nicht die große Highlight Benutzerin.

Gebackene Lidschatten und ich - das ist so ein bisschen wie eine Hassliebe.
Oft sind sie glitzerig, staubtrocken, schlecht pigmentiert (es sei denn man trägt sie feucht auf, dazu fehlt mir allerdings oft die Zeit).
Mit 01 cone head hat mich Essence sehr positiv überrascht. Die gebackenen Texturen der Cosnova Standartsortimente überzeugen mich persönlich gar nicht, mit diesem Lidschatten habe ich jedoch eine sehr schöne Basisfarbe für schnelle AMUs gefunden. Der Lidschatten krümelt wenig, hat keinen groben Glitzer, der sich ungewollt verteilt und lässt sich insgesamt gut verarbeiten.


Besonders gern kombiniere ich den Lidschatten mit einem dunklen Lilaton aus der Hollwoods Fabolous 40ties Catrice LE. Diese Kombination sehr ihr auch auf dem Foto oben.

Die Nagellacke der LE finde ich farblich sehr hübsch, schon auf den Pressebildern.
Die Deckkraft bei hellen Farben ist oftmals etwas schwierig, so auch hier.
Um das Ergebnis der Bilder zu erreichen habe ich drei dünne Schichten aufgetragen, eine vierte wäre auch nicht unnütz gewesen. Die Trocknungszeit war daher natürlich auch länger als gewohnt.

Dennoch gefallen mir die Farben  01 Ben & Cherries und 02 Always in my Mint mit ihrem feinen Schimmer sehr gut, leider habe ich das Gefühl, dass sie eher weniger mit meinem Hautton harmonieren.


Die Kaviar Manicure nail topping sticker finde ich ehrlich gesagt ziemlich cool, auch wenn ich sowas nie selber kaufen würde.


Ich habe ein Patch auf die Länger meines Nagels gekürzt, das muss man mit einer recht feinen Schere (z.B. Nagelschere) machen, da es sonst vermutlich zu viele Perlen abfallen würden oder optional hat man Nägel in der Länge (*hust* meine Wunschvorstellung).

Jedenfalls kann ich mir sowas als Hingucker auf einzelnen Nägeln gut vorstellen.
Ich habe auch gestaunt, dass der Aufkleber 1 1/2 Tage wirklich ohne Schaden überstanden hat und das obwohl ich Kisten gepackt und geschleppt habe.

Den lip balm in habe ich nicht getestet, da ich solche Produkte generell irgendwie nie benutze. Den möchte ich daher nun, zusammen mit den Nagellacken (nur für die, die sich nicht an einmaligen Swatchen stören) an euch verschenken, tragt euch dazu einfach ins Rafflecopter Widget ein =)

a Rafflecopter giveaway

Insgesamt bin ich wirklich ziemlich überrascht, wie viele Produkte ich doch wirklich sehr toll finde. Ich hatte irgendwie - ich kann nicht mal erklären wieso - nicht damit gerechnet.
Manchmal sollte man eben nicht zu voreilig Schlüsse ziehen.

Was habt ihr aus der Me & My Ice Cream LE gekauft?

* für die, die es nicht mitbekommen haben ;) die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt


4 Euer BlaBla dazu:

  1. Ich finde die puderperlen ganz arg schön :)
    Die habe ich mir auch mitgenommen :)
    Lg Carina

    AntwortenLöschen
  2. die Kaviar Manicure nail topping sticker finde ich am besten, weil sie besonders sind
    lg
    chrissylein1984(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Cream Blusher sehr, da ich die Farbe + den Schimmer einfach bezaubernd finde :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hab mir aus der LE gar nichts gekauft, bin im Moment recht ...vernünftig ^^

    ab vom Thema: Little girl won’t you be my strawberry bubblegum *sing*

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.