Aufgebraucht und Nachgekauft?

Freitag, 11. April 2014 / 0 Kommentare


Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Klasse anstatt Masse Posting - in dem habe ich euch erzählt, dass ich daran arbeiten möchte, die pflegende Kosmetik, die ich besitze, zu reduzieren.
Es wäre natürlich gelogen, wenn ich behaupten würde, es seien keine neuen Produkte dazu gekommen.
Aber ich arbeite stark daran zumindest in bestimmten Kategorien deutlich abzubauen. Haarpflege wäre da z.B. eine, genauso wie Bodylotions. Leider ist das oft weniger leicht als man sich das vorstellt, aber grade was Bodylotion angeht bin ich wirklich eisern und kaufe nichts neues mehr.

Aber fangen wir mal langsam an ;)


Die Bufferfeilen von p2 war einfach runtergenuddelt, ich fand sie okay, aber mir ist die ganz grobe Seite meistens am wichtigsten, da man die aber auch einzeln bekommt, würde ich diese Spezielle hier nicht vermissen.
Kein Nachkaufprodukt!

Der Rouge Bunny Rouge Devotion Ink Quartz Eyeliner war grandios. Ein mit Glitter durchzogener Liner, der dennoch deckend war und allen meinen Ansprüchen gerecht werden konnte. Sogar das Pinselchen musste weiter herhalten, ich habe es gegen das von einem Catrice Eyeliner (der Velvet Black Eyeliner aus der Rocking Royals LE - hier darüber geschrieben) ausgetauscht.
Nachkaufprodukt!

Der Catrice Eyelinerpen (LE) (Review) durfte nun das FEld räumen, er war grausam, gab keine Farbe ab, war zu dick und unflexibel. Absolutes Flopprodukt.
Kein Nachkaufprodukt!

Die Nivea Max Volume Twist Mascara war alt (man bedenke wie lange der Abverkauf her ist) und staubtrocken, ich habe sie mal besser aussoritert ;)
Kein Nachkaufprodukt!

Der Maybelline Liner Express Eyeliner ist sensationell, einer meiner liensten Eyeliner neben denen von Rouge Bunny Rouge. Spitzenmäßiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Hält lange, lässt sich durch die weder zu feste noch zu biegsame Spitze super leicht auftragen. Wenn meine diversen Liner leer sind, wrde ich den definitiv wieder kaufen - warum er so wenig Aufmerksamkeit bekommt ist mir schleierhaft.
Nachkaufprodukt!

Die Clinque High Impact Mascara ist ein Klassiker (hier in einer Minisize) und sehr verlässlich. Volumen und Schwung sind wirklich schön, auch hält sie recht lange. Ich mag die Mascara und ich würde sie, gäbe es nicht Günstigere, ie ihren Job genauso gut tun, nachkaufen.
Nachkauf nicht ausgeschlossen!

Das Catrice Eyebrow Set ist mein absoluter Alltime-Favorite. Die dunkle Farbe passt perfekt zu meinen Brauen, während ich den hellen Farbton entweder zum schattieren meiner Lidfalte nutze, oder ihn aus gesamte Lid gebe. Die Puder sind ein wenig bröselig, da sie recht weich gepresst sind - hat natürlich den vorteil, dass man mit einem gezielten Pinseltupfer auch ordentlich Farbe dahin bekommen kann, wo man sie gern hin hätte.
Nachkaufprodukt!

Die Artdeco Base ist ebenfalls einer meiner Favoriten. Keine Base funktiniert für mich so verlässlich wie diese. Dazu kommt, dass sie mit etwas um die 7€ wirklich günstig ist ist Vergleich zu Paint Pots, UDPP und anderen high End Produkten.
Nachkaufprodukt!


Fructis Anti-SchuppenShampoo, Alpecin Medical Anti-Schuppen-Shampoo, Fructis Sensitiv Anti-Schuppen-Shampoo - ihr sehrt, meine Kopfhaut war recht zickig in den Wintermonaten, momentan ist sie relativ okay, aber ich denke, dass da noch ein bisschen mehr als okay geht mit der richtigen Haarpflege. Diese 3 Shampoos waren okay, aber der Effekt war mir zu gering, als dass ich sie nachkaufen würde.
Kein Nachkaufprodukt!

Die Lush Shampoo Bar (ich weiß leider nicht mehr welche es war) lag leider zu lange unbeachtet rum und erschien mir nicht mehr schön. Generell finde ich die Shampoos aber toll und werde sicher nochmal bei Lush vorbei schauen.
Nachkaufprodukt!

Der Fructis Oil Repair 3 Conditioner ist toll. Er enthält zwar Silikone, aber es sind wenige und es sind nicht die, die die Haare so schrecklich anpappen lassen. Die Kämbarkeit nach Verwendung war wirklich schön.
Nachkauf nicht ausgeschlossen!

Das Guhl Farbglant Braun Shampoo war nur noch in Resten vorhanden, ich konnte weder besonders positive Effekte noch irgendwelche negativer Art feststellen. Ein solides Produkt, was aber auch nicht im Gedächtnis bleibt.
Kein Nachkaufprodukt!

Aber Stolz bin ich insgesamt sehr, ich habe es doch geschafft einige Haarprodukte zu leeren und arbeite fleißig weiter daran die Shampoobestände zu verringern. Eine neue Pflegeserie habe ich mir auch schon ausgesucht - aber erst, wenn alles andere ausgebraucht ist =)


Clarins Gentle Foaming Cleanser - ihn gabs mal in einer kleinen Größe und ich dachte ich teste ihn mal. Der Duft ist rechtsüßlich, pudrig, anfangs angenehm ging er mir doch schnell aus die Nerven. Dennoch muss man sagen, dass das Produkt wirklich angenehm gereinigt hat und sehr sanft war. Kein Nachkaudprodukt!

Das Alverde Waschgel Meeresalge war definitiv viel zu scharf für meine empfindliche Gesichtshaut, ich habe es schlussendlich nur noch für Dekolleté  und Rücken genutzt.
Kein Nachkaufprodukt!

Annemarie Börlind Purifying Care Gesichtstonic - das angenehmste Gesichtswasser, was ich bisher hatte. Es reizt nicht, war nicht parfümiert, alkoholfrei und hat sehr angenehm erfrischt und geklärt - genau das, was ich von einem Gesichtswasser erwarte.
Nachkaufprodukt!

Beyer & Söhne Hautcreme Antiaging-Konzentrat trockene Haut. Abgesehen von dem eher unangenehmen Geruch (nichts drin, was nicht reingehört, also auch kein Parfüm) eine wirklich tolle Hautcreme. Sehr pflegend und reichhaltig, genau das Richtige also für die kalten Monate. Außerdem finde ich das unternehmen an sich serh sympathisch, was natürlich noch ein wenig zum Mögen beiträgt =)
Es gibt noch eine Version für normale Haut, die kaufe ich vielleicht für den Sommer (zu den 100 Cremetigeln rüberschiel).
Nachkaufprodukt!

Eine Gesichtsreinigungsbürste (Deep Pore) meines Clarisonics habe ich auch ausrangiert. Nach ca. 3 Monaten soll man ja wechseln. Ich mag das Clarisonic sehr und teste mich grade durch die Bürsten, ich denke das nächste Mal kaufe ich eine für sehr empfindliche Haut, da diese hier doch ein wenig fest war.
Kein Nachkaufprodukt!


Florena Handcreme mit Bio Aloe Vera - ich mochte den Geruch sehr, sie war relativ leicht, also etwas für Zwischendurch (Handtaschenbegleitung). Die Pflegewirkung war nicht so hoch, aber kurzzeitig konnte sie das unangenehme Gefühl, was trockene Hände mit sich bringen, reduzieren.
Nachkaufprodukt!

Beauty Sugar Zuckerpaste strong - hier könnt ihr meine ausführliche Review zu den Beauty Sugar Produkten nachlesen.
Nachkaufprodukt!

Sensodyne Pro Schmelz Mundwasser - nach der Entfernung meiner Zahnsapnge hatte och doch noch manchmal Probleme mit schmerzempfindlichen Zähnen. Das Mundwasser in Kombination mit Elmex Gelee haben da sehr geholfen.
Bei Bedarf würde ich es durchaus wieder kaufen.
Nachkaufprofukt!


Dove go fresh Granatapfel  - ein super tolles Duschbad. Sehr pflegend und ein sehr angenehmer Geruch.
Ich mag es sehr, wenn Duschbäder so einen zarten Schaum bilden, das tut Dove definitiv.
Nachkaufprodukt!

Puma Duschgel - gabs mal geschenkt, war ganz nett, aber nichts wofür ich das Geld investieren würde, da die Parfumduschgels ja doch deutlich teurer sind als ein "Normales".
Kein Nachkaufprodukt!

Balea Dusche & Creme Milch & Honig. Die Duschcreme gabs mal kostenlos zum dm Einkauf dazu und ich finde den Duft sehr schön. Generell mag ich die Milch & Honig Kombination, ob bei Handseife oder Duschgel, ganz egal. Außerdem sind die Baleaduschgels wirklich günstig (ich bin knauserig wenns um Duschkram geht)
Nachkaufprodukt!


Zur Winterzeit war ich sehr oft baden - wenn man schon so eine tolle Badewanne hat in die zwei Leute reinpassen muss man das ja nutzen.

Tetesept Gelenk & Museklbad und Orientalisches Hamam Bad sind beide sehr toll und wohltuend. Generell mag ich es gern einen gut duftenden, wenn möglich sogar schäumenden Badezusatz zu haben. Geschäumt haben sie nicht so sehr, aber geduftet - traumhaft und sehr entspannend...
Nachkaufprodukte!

Kneipp Badeperlen Streefrei, Dresdner Essenz Entspannung und Kneipp Fühl dich...fröhlich.
Diese kleinen Tütchen kaufe ich gern mal zur Abwechslung. Sie sind zwar insgesamt gesehen recht teuer (reichen ja immer nur für einmal baden), aber hin und wieder gibt es so spannende Sorten, dass ich dann doch zugreifen muss. Diese waren alle 3 toll...
Nachkaufprodukte!


Einige Pröbchen (die ich nicht alle datailliert aufzähle) sind auch endlich leer.  
Das Dermasel Peeling war mal in einer Glossybox und ist absolut schrecklich - von Öl-Salz Kombinationen bin ich fürs Leben geheilt!

Egyptian Magic war glaube ich mal in der Glossybox und hat mir die rauhen Hände wieder streichelzart gepflegt, fand ich serh angenehm, aber ich habe keine Ahnung wo man die Wundercreme bekommt - daher das Gesamtfazit:
Keine Nachkaufprodukte!

Diese Produkte habe ich in einem sehr langen Zeitraum geleert, ich schätze ca. von Dezember bis jetzt. Also keine sonderliche Masse für mehr als 4 Monate, aber faru tut was sie kann.
Ich bin kein Fan davon unnötig viel eines Produktes zu verwenden, nur damit es endlich leer wird...

Wie viele Produkte könnt ihr in so einem zeitraum auffbrauchen? Schafft ihr viel mehr oder ähnlich wenig?

0 Euer BlaBla dazu:

Kommentar veröffentlichen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.