|Review| Manhattan Hippie Yeah Limited Edition Lippenstifte

Sonntag, 27. April 2014 / 1 Euer BlaBla dazu


Oh man - schon auf den Pressebildern habe ich die Lippenstifte angeschmachtet und als mir dann vor kurzem PR-Samples der Hippie Yeah Limited Edition ins Haus flatterten, da war es vollkommen um mich geschehen.
Zugegeben, die Lidschatten und die Nagellacke sind weniger interessant für mich - meine volle Aufmerksamkeit  galt den Lippenstiften.


Manhattan hat mir ein Set bestehende aus dem Lippenstift 3 Purple Rocker, dem Nagellack 003 Peace & Purple und dem Lidschatten 61N Tender Lavender zur Verfügung gestellt. Die Zusammenstellung istsehr gelungen - die drei Farben passen sehr gut zusammen. Ansonsten gibt es passend zu den Lippenstiften je einen Nagellack, die Lidschatten sind bei den anderen beiden Farben etwas außen vor.

Wie dem auch sei - nachdem ich meinen Soft Rouge Lipstick in dem wundervollen Lilaton getestet hatte, war klar, dass ich die beiden anderen Farben 1 Festival Hunter und 2 Festival Icon, ebenfalls brauche.


Für 3,8g Lippenstift zahlt man knapp 4€, bei Rossmann kosteten sie nur 3,35€.

Sie sehen sehr edel aus in ihrem silberfarbenem Gewand, formmäßig gleichen sie den Mac Sheen Surpremes, schlankes Verpackungsdesign und eine recht breite Spitze der "Mine". Ich hatte erst etwas Bedenken wegen der Hülse, aber sie ist sehr stabil und nicht spröde, ich denke sie übersteht auch einen längeren Zeitraum in der Handtasche.



Ihr bekommt sehr - wie der Name vermuten lässt - weiche, leicht rutschige Lippenstifte. Für mich sind sie vergleichbar mit vielen der Chubby Stick ähnlichen Produkte und den leichten Lippenstifttexturen, die grade im Sommer immer wieder kehren und die sich sehr angenehm tragen lassen.

Der Duft ist gewöhnungsbedürftig - sehr süßlich, aber nicht allzu genau definierbar. Ich komme damit gut zurecht, es stört mich nicht, aber Probeschnuppern sollte man vielleicht doch.
Die Haltbarkeit ist texturbedingt nicht so toll, nach 2 Stunden oder dem Essen sollte man den Lippi mal nachziehen. Aber auch das stört mich wenig - die Farben sind es einfach, die überzeugen.


1 Festival Hunter ist ein Pinkkorallton, der auf meinen Swatches leider nicht ganz so perfekt herauskommt, wie er eigentlich ist. Meine fizzeligen Lippen beachtet ihr bitte einfach nicht, ich weiß zur Zeit echt nicht was los ist - meine Haut macht mich kirre...


2 Festival Icon ist ein pinkstichiges Rot, es erinnert mich an irgendeinen Lippenstift, der mal gehyped war, aber mir fällt partout nicht ein, wie der hieß. Die Farbe lässt sich aufbauen, wenn man es etwas kräftiger mag, ansonsten färbt sie die Lippen dezent rosa.


3 Purple Rocker ist ein absolut geniales Fliederlila - eher selten habe ich ähnliche Farben gesehen. Damit hat Manhattan meines Erachtens nach eine sehr schöne und besondere Farbe kreiert. Sie erscheint mir insgesamt etwas deckender, die eigene Lippenfarbe scheint weniger durch und man muss nicht so arg schichten, um ein intensives Ergebnis zu erhalten...


Fazit:

Den Geruch muss man mögen, ich liiiiiebe ihn. Mit knapp 4€ für einen dieser Lippenstifte kann man meiner Meinung nach überhaupt nichts verkehrt machen, die Farbe hält nicht ewig, sie ist nicht zu deckend, aber das ist texturbedingt und war mir von Anfang an klar, das ist denke ich auch so gewollt.

Habt ihr die Soft Rouge Lipsticks schon gesichtet oder sogar gekauft?



1 Euer BlaBla dazu:

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.