Die blend-a-med 3D WhiteZahncreme verspricht weissere Zähne in zwei Wochen. Sowohl Vorderseite, Rückseite als auch die sichtbaren Flächen zwischen den Zähnen (die Approximalflächen also *höhö* --> Fachchinesisch), sollen sichtbar aufgehellt werden. Karies, Zahnbelag und Mundgeruch soll die Zahncreme ebenfalls verhindern (ich denke, dass das jede Zahncreme heute soll Öö). Es gibt auch noch eine blend-a-med Oral-B Zahnbürste passend zu dieser Zahnpasta, ich habe darauf jedoch verzichtet.
2. Verpackung, Preis, Wo bekommt man es?
In der Tube sind 75ml enthalten. Was sie kostet kann ich leider nicht mehr genau sagen, aber dürfte zwischen 3-5 Euro liegen. Hier ist natürlich auch wieder ausschlaggebend wo man kauft (Schlecker --> teuer, DM --> viel günstiger).
Die Verpackung ähnelt allen gängigen Zahnpastatuben. Der Verschluss lässt sich leicht, aber nicht zu leicht drehen und einfach öffnen.
Das Design der Verpackung spricht mich persönlich sehr an, ich mag die Farbkombi, aber das ist eigentlich nebensächlich :D
Die Zahnpasta ist bläulich-weiß gestreift (typisch Zahnpasta ne?) und riecht sehr pfefferminzig, sie ist aber nicht scharf, sondern angenehm frisch im Mund.
Ich gebe die Zahnpasta auf meine Zahnbürste und putze damit gründlich Zähne. Das Frischegefühl, was danach im Mund ist, bleibt bei mir sehr lange erhalten, ich habe nicht das Gefühl, dreimal am Tag nachputzen zu wollen =)
Auf der Packung wird empfohlen Kinder unter 6 nur erbsengroße Mengen zu geben und auf zu passen, dass, die Zahnpasta nicht verschluckt wird, auch bei Fluoridbehandlungen ist Vorsicht geboten.
Ich frage mich zwar, warum Kinder unter 6 diese Zahnpasta verwenden sollten (--> Milchzähne fallen eh aus, die müssen nicht mega weiß sein), aber nun gut. :D
4. Fazit
Ich habe sowohl positive als auch negative Reviews über diese Zahncreme gelesen, was ich nicht bestätigen kann, ist das die Schmerzempfindlichkeit der Zähne steigen würde, bei Anwendung dieser (oder auch ähnlicher, bleichender Zahncremes) Zahncreme.
Der Geschmack und das anhaltende Frischegefühl gefallen mir sehr gut.
Aber nun zum wichtigsten Punkt, JA, ich bilde mir ein, dass meine Zähne weißer geworden wären. Ich habe leider vorher nicht geschaut, welche Zahnfarbe ich habe (dabei sitz ich an der Quelle -.-°), aber ich finde meine Zähne sind heller geworden.
5. Empfehlen?
Ja, würde ich, weil sie für mich einfach stimmig ist.
Positiv:
- Geschmack
- anhaltendes Frischegefühl
- Verpackungsdesign
- Preis (war ja schockiert, wie viel Geld man für Zahnpasta ausgeben kann :D)
Negativ:
- nichts ^^
Testet ihr solche Zahncremes oder denkt ihr, das das eh alles nur Schwindel ist? Hat diese oder eine andere Zahncreme bei euch hellere Zähne bewirkt?
Das hört sich nicht schlecht an, muss mir die Zahncreme demnächst mal genauer ansehen, danke! :)
AntwortenLöschen