Haare heute mal in rot...

Dienstag, 27. Dezember 2011 / 24 Kommentare

wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, hatte ich letzte Woche meine lang und heiß ersehnten Friseurtermin.

Aus dunkelbraun sollte endlich einmla rot werden - nach einiger Rumrennerei hatte ich dann schließlich auch die Masse an Produkten, die ich für dieses Unterfangen brauchte.

Selber gemacht habe ich es trotzdem nicht - ich habe es meiner liebsten Lieblingsfriseurin überlassen sich mit meinem Kopf rumzuärgern.

Ich möchte euch meine Erkenntnisse zum Blonieren und Färben mitteilen:

1. Ich seh Blond kacke aus.

2. Dunkel gefärbte Haare lassen sich wirklich kaum blondieren - Ombre Hair mal andersrum.


3. Blondierung mit 6% Oxidanten brennt weniger als Haarfarbe mit 6% Oxidant.

4. Mit 100 Gramm Blondierung wäre ich kläglich gescheitert - 400 Gramm waren nötig.

5. Es tut auch die 10€ Hausmarkenblondierung des Friseurbedarfsladens.

6. Ich dachte Haare werden nach dem Blondieren trockener - ich wagte sogar zu hoffen, etwas griffigere Haare im Sinne von nicht mehr so rutschig zu erreichen - FEHLANZEIGE, Haare genauso gesund wie früher

daraus resultiert 7. Alle Angst meiner Friseurin um meine Haare umsonst :D

8. Ich muss bald nachtönen - rote Pigmente halten auf blondiertem Haar extrem schlecht.

9. Ich werde von meinem Fitti Trainer Pippi Langstrumpf genannt.

10. Manche Leute kapieren nicht, das rot schön ist

und zu Guter letzt

11. Ich liebe die Farbe und bin unendlich glücklich, dass ich den Schritt gewagt habe =)

Und jetzt Fotos?

Entschuldigt die miese Qualität, Mamis Fotokünste sind nicht die besten und das wo man nur die Haare sieht, hat mein Freund früh am Morgen gemacht, als ich noch völlig zerknittert war - deswegen da kein Gesicht und nur die Farbe.


Und vernichtende Worte oder Lob und Anerkennung für den Mut? :D


24 Euer BlaBla dazu:

  1. Das sieht so schön aus! Richtig schön strahlend :)
    Meine Haare sind leider nicht so hell geworden. Mehr schwarz mit rotem Schimmer als komplett rot :/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Haarfarbe. Bin selber Rotträgerin aus Leidenschaft und absoluter Überzeugung. Nach ewigen Experimenten komm ich doch immer wieder zu rot. Färbe mit Tol Rot extra stark und bin vollauf zufrieden. Muss nicht blondieren und trotzdem ein schönes Rot im Haar...

    Die Farbe steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen im Club der Rothaarigen. Sieht echt heiß aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es total!!! toll!!so brillant!

    AntwortenLöschen
  5. wieso mut? jede zweite hat rote haare

    AntwortenLöschen
  6. auf jeden fall lob und anerkennung, es sieht echt klasse aus und ich würde mich das niemals trauen!
    wow, bin echt beeindruckt! hätte dich aber zu gerne auch mal im blonden zwischenergebnis gesehen ;)
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  7. Sieht schön aus! Ich finde es schade, dass man rote Haare als etwas "Exotisches" ansieht, wozu man Mut braucht..wenn es einem steht, ist es doch cool!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. schaut super aus, gefällt mir sehr gut! lg aida

    AntwortenLöschen
  9. ich finde das rot auch sehr schön und muss dir sagen, dass du echt klasse damit aussiehst :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht richtig toll aus und steht dir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  11. sieht wirklich super aus :)
    gefällt mir sehr..

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Farbe steht dir echt gut!

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht super aus! Ich finde, die Farbe wirkt sehr gleichmäßig (und unten etwas dunkler rot, oder?) und deine Haare glänzen toll, sehen total gesund aus, es sieht einfach sehr gut geglückt aus!

    Bin ja auch ein Rotschopf, rotblond, und ich finde Rot ist einfach eine vielseitige, sehr un-langweilig Farbe!

    LG!

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. @ Anonym

    Soso 50% der Damenwelt hat rote Haare ja :D
    Lies den Post dann weißt du was mit Mut gemeint ist ;)

    An alle anderen...Danke <33

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich dachte erst: mmh okay...
    Aber bei der genaueren Betrachtung finde ich, sieht es sehr interessant aus. Steht dir wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  17. steht Dir richtig gut(: Ist ein sehr schönes rot geworden!
    Belora

    AntwortenLöschen
  18. rot steht dir wirklich. bei mir siehts aber kacke aus..bin mit meinem blond zufrieden (wenn meine friseurin das mit dem ansatz färben besser im griff hätte..)

    <3 Lily

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschönes Rot, so eine Farbe hätte ich auch sehr gerne, bin aber schwarz, daher müsste ich sie auch erst blondieren und dann färben und das schreckt mich leider ab.
    Die Katze sieht natürlich auch ganz edel aus :-)

    AntwortenLöschen
  20. ich liebe rote Haare!:)
    Und sie stehen dir auch echt gut.

    Ich bin auch grad dabei, sie rot zu färben. Noch sind sie nicht so knallig, aber das wird sicherlich auch noch kommen. :D

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. @ Alice

    wenn ich Anfang Februar wieder Schule hab kannst du es ja nochmal live begutachten :D Ich färbe sie auch extra für dich nach :D *knuff*

    @ Maegwin

    Naja, von schwarz zu hell wirds wohl wirklich recht schwer, wobei meine Haare auch fast schwarz gefärbt waren bzw. waren es die Längen noch und dennoch sind sie recht hell geworden. Aber das ist natürlich auch extrem unterschiedlich, lieber keine zu riskanten Experimente.

    @ Saskia

    Danke, lass mal von deinen Roterfahrungen hören =)

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde es steht dir super! Hatte auch schon rote Haare, bin aber zurück zu braun/lila gegangen, mag ich einfach lieber und ziehe mich gerne mal bunt an und mit roten Haaren fand ich das schwierig. WIe geht es dir damit?
    Emma ♥

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.