Die Sache mit den Previews

Sonntag, 15. Januar 2012 / 8 Kommentare

Ihr Lieben,

ich denke, ihr habt schon bemerkt, dass ich nun auch Posts über die demnächst erscheinenden LE´s verfasse.

Ich möchte dazu einige Worte verlieren, da mir die Sache sehr am Herzen liegt.

Ich weiß, dass viele Blogs ziemlich zeitgleich diese Previews posten, jedoch gehört das für mich bei einem guten Blog einfach dazu. Selbst wenn mich nicht jede LE anspricht, so möchte ich sie euch zeigen und meine Meinung dazu kund tun.

Wenn euch diese Previews nerven, bitte klickt die entsprechenden Posts einfach nicht an - ich kann es an mancher Stelle durchaus nachvollziehen, dass es nervt.

Ich habe mich mit einigen Firmen, die ich mag (entweder weil sie mir sympathisch sind oder ich wirklich schon einige Produkte von ihnen besitze, die mich total überzeugt haben) angeschrieben.

Demnächst werden immer mal wieder Previews auf diesem Blog erscheinen, die2  Frage die mich jedoch am meisten beschäftigen - und ich bitte euch da einfach mal per Kommentar ein Feedback für mich da zu lassen.

1. Soll ich wie jetzt bei Essence und Catrice die Texte, die die jeweilige Frima zu den Produkten schreibt, mit veröffentlichen oder soll ich sie weglassen, oder nur da hinzufügen, wo ich denke, dass sie vielleicht zur Erklärung des Produktes notwenig sind?

                                                                                                                                        2. Soll ich die Preview posten, wenn ich die Pressemitteilung dazu erhalte, oder erst dann, wenn sie im Handel zu finden sein sollte? Damit man sie dann, wenn es sie endlich gibt, nicht schon wieder vergessen hat?

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir Feedback zu den zwei Fragen geben könntet.

8 Euer BlaBla dazu:

  1. 1. deine eigenen Texte zu den Produkten wären vielleicht ein wenig interessanter

    2. am besten gleich! :) dann weiß man schnell bescheid

    AntwortenLöschen
  2. also ehrlichgesagt: ich bin einer jener, der previews absolut furchtbar findet. deshalb finde ich deine beiden fragen auch schon nicht so angenehm, da es mir im grunde egal ist. ich würde aber tatsächlich dazu tendieren, die preview erst zu verfassen, wenn (oder ganz kurz bevor) es die LE im ladne zu finden gibt (einfach, weil es sonst keiner macht...). vielleicht hilft dir das ja schon ein stück weiter =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Pressetexte immer recht ermüdend. einen Satz, wie das Produkt funktioniert würde mir ausreichen. Das ist ja eh bloße Werbung.

    Ich finde es mit der veröffentlichung zum Erscheinungsdatum im Prinzip gut. Aber dann würdest du mit der Vorstellung hinterher hinken. Wenn du was von den Produkten kaufst oder schreibst, dass du die LEs gesichtet hast, dann kannst du ja noch mal einen Link zu dem entsprechenden Post machen. Dann muss man nicht im Archiv suchen.

    Ist aber wirklich ne schwierige Frage.

    AntwortenLöschen
  4. die Pressemitteilungen mag ich auch nicht. die sind immer so aus der luft gegriffen. wenn du sagst, wie du das findest, ect. wäre viel besser.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe ich habe trotzdem einen "guten" Blog, obwohl ich keine Previews poste :D ich habe mich aber von Anfang an bewusst dagegen entschieden, weil ich diese Flut an Previews jedes mal hasse ^^ da muss ich nicht selber dann auch noch dazu gehören und bei der Masse an Blogs finde ich eigentlich nicht, dass dies eine Bedingung für einen "guten" Blog ist. Ich persönlich verwende meine Zeit da deutlich lieber dafür die Produkte die ich dann kaufe zu zeigen und da ich da IMMER genug haben werde (ahahaha wie sehr ich immer hinterher hänge mit meinen ganzen Sachen :D) möchte ich "mir" die Zeit nicht klauen die ich eigentlich dafür benötige. Ich gebe zu, dass ich Anfangs mit dem Gedanken gespielt hatte aber ehrlich gesagt war es da eher der Gedanke, dass er mir eins der Unternehmen vielleicht übel nehmen könnte, dass ich keine Previews poste...aber ich habe das bei der Aufnahme im Presseverteiler gesagt, dass ich es halt wichtiger finde die Produkte zu zeigen, die ich dann da habe und ich habe auch nicht das Gefühl, dass deswegen "jemand böse ist" oder so. Und wenn...wäre es mir im Grund genommen auch egal.

    Naja aber zu deiner Frage :D ich finde WENN dann deine eigene Meinung wichtiger, aber da ich Previews eh in den seltensten Fällen klicke (es sei denn ich will nochmal kurz was nachgucken), ist es mir eigentlich relativ egal. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde deinen Blog wundervoll, ich lese ihn mit Begeisterung und freue mich immer sehr, wenn du was neues gepostet hast.

      Ich verstehe deinen Punkt auch total - nur ist bei mir halt oft die Sache, dass ich wirklich gar kein Produkt der LE kaufe, weil es mich im Laden nur wenig überzeugen konnte, ich bekomme ja nichts von den Firmen, so das ich da was zum testen hätte. Ich möchte jedoch trotzdem die Aktualität wahren und deswegen wenigstens zeigen - Okay, Leute, das gibt es grade.

      Ich finde es nur für meine Blog irgendwie wichtig diese Previes auch zu posten, ich kann nichtmal erklären warum, aber ich mache es gern, aber in Zukunft werde ich wohl wirklich anstatt dem Pressetext zu den Produktkategorien einfach meine Meinung hin schreiben =)
      Ich denke, dass das insgesamt etwas besser ankommen wird als Zitat Alice: diese schwülstigen Pressetexte :D

      Danke für deinen sehr langen und ausführlichen Kommentar <<3

      Löschen
  6. Ich oute mich auch als jemand, der sich für Previews null interessiert - schon gar nicht, wenn es bis zur Veröffentlichung noch Monate hin ist; bis dahin habe ich das schon wieder vergessen. Wenn, dann also erst, wenn es soweit ist und mit ein paar persönlichen Worten, dann hebst Du Dich schon vom Einheitsbrei ab. Welche Art der Vorstellung findest Du denn gut? Letztendlich kannst Du es sowieso nicht jedem recht machen. Liebe Grüße :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och finde es zeitnah zum LE Start eigentllich besser, eben weil ich sonst auch schon oft nicht mehr daran denke. Ich habe aber auch schon überlegt rechts ins die Sidebar einfach einen LE Kalender zu packen und dann die Beiträge zu verlinken, sodass man bei Inetresse einfach klicken kann =)

      Und ja die persönliche Meinung zu den ersten Eindrücken finde ich interessant, besser als die Pressetexte allein.

      Löschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)
Bitte beachtet, dass ich keine Kommentare mit unpassender Blog-Werbung veröffentliche - thematisch passende Beiträge dürfen gern verlinkt werden.